Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! Saison 2011 beendet!

RE: Chilitigers scharfes 2011

HI
Bei dir sind ja die töpfe richtig am schwitzen
kann sein das die bisschen geschossen sind
tolle liste ausgewählt wünsche dir eine erfolgreiche Saison

Sind ja schon viele Gekeimt bei dir :clap::clap::clap::clap::clap: Wenn das so weiter geht steht einer tollen Ente im Sommer nichts im weg.Ich drücke dir die Daumen das der Rest auch noch keimt .:D

Na schön Sandra, das es bei dir jetzt auch so schön fluppt.
Wünsche dir jedenfalls weiterhin noch gut keim. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo!

Im Moment bin ich ganz zufrieden mit meinen Keimlingen!
Der jetzige Stand ist:

2x gelber Pfeffer (2/2)
2x Türkenkugel (1/2)
3x Pimenta de Ischia (2/3)
2x Jalapeno (1/2)
2x Lemon Drop (2/2)
4x kleine, rote Unbekannte (4/4)
2x Goats Weed (2/2)
2x Aji White Wax (0/2)
2x yellow Cayenne sortenrein (0/2)
2x Peter Pepper (2/2)
2x Spiral Orange (2/2)
4x Jalapeno purple (3/4)
6x NuMex Suave Orange (0/6)
4x Whippet Tail (0/4)
6x verschiedene Unbekannte (3/6)
2x Black Pequin (2/2)
2x Snow White (1/2)
2x Cayenne orange (1/2)
2x Habanero black (2/2)
2x 7 Pot yellow (1/2)
2x Mustafa (1/2)
6x Thai orange (3/6)

Und bei meinen Samen im beleuchteten Aquarium bei meiner Freundin sieht es so aus:

Bhut Jolokia (2/2)
Lotha Bih (1/2)
Habanero Choco (0/2)
Pimenta da Neyde sortenrein (2/2)
Condors Peak (1/2)
7 Pot yellow (0/2)
Aji Habanero (2/2)
Super Chinense (1/2)
Habanero Big Sun (0/2)
Habanero White Bullet (0/2)
Snow White (0/2)
und Datteltomaten (2/2)

Ich hoffe mal, dass die Sorten, die bis jetzt noch gar nicht wollen, sich doch noch dazu entschließen, zu keimen!
Bei der Snow White in meinem Mini-Gwh hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, und siehe da, heute habe ich den Keimling eeeeendlich entdeckt! :heart:
Jetzt muss der sich nur noch anständig aufführen und nicht in der Samenhülle stecken bleiben! :w00t:

Ich wünsche Euch Allen weiterhin gut keim und eine erfolgreiche Saison!

Lg Sandra

Sandra ich sage es ja dein Balkon wird nicht reichen ;) Die Goads Weed von dir sind klasse ,haben alle gekeimt .:D

Markus, das befürchte ich auch! :w00t:
Ich weis echt noch nicht, wie ich die alle draußen unterbringen soll???
Ich werde wohl schweren Herzens ein paar Pflänzchen an Arbeitskollegen verschenken müssen! Die wollen ja alle immer nur die reifen Schoten haben, aber dieses Jahr werde ich einfach sagen: kümmer Dich um die Pflanze, dann bekommst Du auch Schoten! :D
Ich glaub, das ist immer noch besser, als den Keimlingsüberschuss zu "ermorden"! :w00t:
Ich bring es einfach nicht fertig, Keimlinge zu entsorgen! Was keimt, soll auch wachsen dürfen!

Lg Sandra

Wow, das keimt ja bei dir schon fröhlich vor sich hin! Hast recht, dass du die Keimprobe behälst - wenn es n Keimling schafft, mit so wenig Licht auszukommen, dann hat er sich's auch verdient, weiterzuleben ;) Freu mich schon auf Fotos von deinen interessanten Sorten. Bei mir werden wohl auch n paar Keimlinge auswandern, allerdings nicht an Arbeitskollegen, sondern direkt ins Büro, dann kann ich sie mir den ganzen Tag anschauen :D

Ja, mich wundert es auch jedes Jahr wieder, wie die Kleinen es schaffen, am Ostfenster zu überleben! :cool:
Nächstes Wochenende werden dann die, die grad Ihr erstes richtiges Blattpaar kriegen, in 10er Töpfchen pikiert. Dann gibts auch wieder Fotos! :)

Hab die Keimliste oben grad noch aktualiesiert, denn es hat nochwas gekeimt!
Habbi black und 7 Pot yellow!

Ich wünsch Dir auch viel Glück für Deine Kleinen!

Lg Sandra

Läuft doch bei den meisten Sorten ganz hervorragend mit der Keimung! Hast Dir ja gut was vorgenommen bei der Menge :clap:

Wünsche Dir ne tolle Saison!:D

Chilitiger schrieb:
Ich werde wohl schweren Herzens ein paar Pflänzchen an Arbeitskollegen verschenken müssen! Die wollen ja alle immer nur die reifen Schoten haben, aber dieses Jahr werde ich einfach sagen: kümmer Dich um die Pflanze, dann bekommst Du auch Schoten! :D
Ich glaub, das ist immer noch besser, als den Keimlingsüberschuss zu "ermorden"! :w00t:
Ich bring es einfach nicht fertig, Keimlinge zu entsorgen! Was keimt, soll auch wachsen dürfen!

Lg Sandra
Oh das kenn ich irgendwoher.....:crying::confused::undecided:

nanaglen schrieb:
Chilitiger schrieb:

Lg Sandra
Oh das kenn ich irgendwoher.....:crying::confused::undecided:

Ich bin auch schon am Obdach zu suchen für meine überzähligen .;)

Heute hat es schon wieder gekeimt:

Mustafa (1/2)
Thai orange (3/6)

Die Hoffnung aufgegeben habe ich bei Big Sun, MuMex Suave Orange und Aji White Wax. Da wird wohl nix mehr kommen! :crying:
Ist aber jetzt auch nicht sooo tragisch, denn ich weis ja jetzt schon nicht mehr wohin damit, wenn ich wirklich alle meine Keimlinge auch groß ziehen will! :w00t::D

Lg Sandra

Chilitiger schrieb:
Heute hat es schon wieder gekeimt:

Mustafa (1/2)
Thai orange (3/6)

Die Hoffnung aufgegeben habe ich bei Big Sun, MuMex Suave Orange und Aji White Wax. Da wird wohl nix mehr kommen! :crying:
Ist aber jetzt auch nicht sooo tragisch, denn ich weis ja jetzt schon nicht mehr wohin damit, wenn ich wirklich alle meine Keimlinge auch groß ziehen will! :w00t::D

Lg Sandra

Aber Big Sun sind was feines ;)

Kaufi schrieb:
Aber Big Sun sind was feines ;)

Ich weis, aber was soll ich machen, wenn die Samen einfach nicht keimen wollen?:crying:
Ich laß das Aussaattöpfchen einfach mal stehen, aber ich warte da schon soooo lange, dass ich einfach nicht glaube, dass da noch was kommt! :(

Lg Sandra

Chilitiger schrieb:
Die Hoffnung aufgegeben habe ich bei ... Aji White Wax.
Lg Sandra

Hallo Sandra.
Hattest du die Samen da net von mir bekommen?
Falls ja, mach dir nix draus, mir ergeht es heuer
ganz genau so.
Aji White Waxe Totalausfall, warum auch immer.
Vllt. findet sich da ja zum Pflanzentausch im Mai
die eine oder andere davon.
Wenn es klappen sollte, versorge ich dir eine mit. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten