Chilitigers scharfes 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!!! Saison 2011 beendet!

RE: Chilitigers scharfes 2011

wünsche dir eine klasse saison sieht richtig gut bei dir aus

glg​

Dankeschön! Ja, bin ganz zufrieden mit meinen Keimlingen! Die halten sich echt super, obwohl sie am Ostfenster stehen und kein Zusatzlicht bekommen.

@Jens: Ja, die Samen waren von Dir. Schade, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat! :crying:
Das wäre echt super lieb von Dir, wenn Du beim Pflanzentausch an mich denken würdest!
(Die Flügel werden echt immer größer!!! :angel::)).

Lg Sandra

Muss da als Ökofreak ja irgend wie zum Pflanzentauschtreff einfliegen
können, von daher sind etwas größere Flügel schon von Vorteil. ;)
Mfg, Jens. :)

Huhu!
Ich wollte nur mal reinschauen und viel Erfolg für die Saison wünschen! :)
Sind denn die Yellow Cayenne noch gekeimt?
Ich bin ja sehr beeindruckt von deiner großen Auswahl! :clapping:

Liebe Grüße!

Danke, ich wünsch Dir auch viel Erfolg mit Deinen Pflanzen!
Nein, die Cayenne yellow haben leider nicht gekeimt. Ist aber nicht schlimm, manchmal klappt es halt einfach nicht.
Und wie siehts bei Dir aus?

Lg Sandra

Ich hab grad erst gesät, daher noch nichts zu berichten. Mal sehen, ob die Cayenne bei mir was werden. Ich hatte dir aber auch noch die evtl nicht sortenreinen Yellow Cayenne geschickt, oder? Die waren aus einer Schote, die eindeutig abgereift war, vielleicht werden die ja was. Ich werde es mit beiden probieren.

Liebe Grüße!

Ich hatte es auch mit Beiden probiert. Aber irgendwie wollen die bei mir wohl nicht.
Wenn es bei dir gut klappen sollte, dann können wir ja vielleicht im Herbst nochmal Samen tauschen und ich mach einfach in der nächsten Saison nochmal einen Versuch. :)
Die Saison 2012 kommt schneller, als man denkt, und dann einfach auf ein Neues! :D

Lg Sandra

Oh, das ist ja schade. Ja, wenn's bei mir was wird, bekommst du natürlich nochmal neue Samen! :)

Juhu, gerade entdeckt: ein Keimling, auf den ich auch schon sehnsüchtig gewartet habe!
Birgit lou orange :cool:

Birgit lou orange, was issn das für ne Sorte?
Noch nie gehört. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich hab echt keine Ahnung, was das für ne Sorte ist. Ich hatte die in der letzten Saison schon mal ausgesät, aber die Keimlinge sind dann leider eingegangen. Also hab ich es dieses Jahr einfach nochmal versucht. Ich finde, dass die Keimblätter auch dieses Mal wieder so anders aussehen, als die von meinen ganzen anderen Pflanzen. Ich hoffe aber doch mal ganz fest, dass es diesmal klappt und die Kleinen auch wachsen!

Die Birgit lou orange ist in der mittleren Reihe die zweite von links!

Und soviel zum Thema "Spargel ist in" :D

Aber ich lass mich davon nicht kirre machen. Ich werde morgen bei Ebay 9cm Vierkanttöpfchen kaufen, und sobald die da sind, werden die Kleinen bis kurz unter die Keimblätter verbuddelt! Das hat bis jetzt schon 3 Jahre super geklappt.

Lg Sandra

Also Sandra ,Spargeln ist anders .So schlimm sieht das gar nicht aus .Einfach später tiefer setzen und gut ist .:D
Meine Joe`s Long sahen auch erst so aus und jetzt wachsen sie .also ich drücke dir die Daumen :cool:

Ja, ich denke mal auch, dass es mit tiefer setzen ganz gut klappen wird!
Die Vierkanttöpfchen hab ich grade bestellt, und jetzt hoffe ich, dass die gaaanz schnell ankommen!

Ich hab heute nacht noch einen neuen Keimling entdeckt:
Mexican orange! :cool:

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten