Chilitigers scharfes 2013 Saison beendet 03.10.13

RE: Chilitigers scharfes 2013 Foto-Update 05.05.13

Chilitiger schrieb:
@Heiko: Bei der gelben Unbekannten hatte Rita (Pusztablume) die Samen extra für mich getrocknet! Und sie hat bestätigt, dass die Mutterpflanze bei Ihr auch so buschig gewachsen ist! Die soll gelbe, tropfenförmige Früchte bekommen!
Meine Snow White habe ich aus Samen von Dir gezogen! Jetzt bin ich echt neugierig, was da dabei rauskommt, wenn Du sagst, dass das keine Snow White ist!
In ein paar Wochen werden wir es wissen! :D

Vg Sandra

Mh hab eben mal meinen Thread von 2012 durchgesucht, die einzige die bei mir in der Größe solche riesen Blätter hatte mit solch einem Stamm war die TSBT haste die auch von mir bekommen?

Nein, aber vielleicht hast Du ja TSBT Samen in das mit Snow White beschriftete Tütchen gepackt? Oder es ist zufällig ein TSBT Samen mit reingerutscht und ausgerechnet der wollte dann unbedingt bei mir keimen! :D
Mir gefällt die Pflanze auf jeden Fall sehr gut! :cool:

Vg Sandra

Chilitiger schrieb:
Nein, aber vielleicht hast Du ja TSBT Samen in das mit Snow White beschriftete Tütchen gepackt? Oder es ist zufällig ein TSBT Samen mit reingerutscht und ausgerechnet der wollte dann unbedingt bei mir keimen! :D
Mir gefällt die Pflanze auf jeden Fall sehr gut! :cool:

Vg Sandra

Kann eigentlich nicht sein, so penibel wie ich bin :D aber man weis ja nie schau mer mal was es gibt, oder die gelbe unbekannte gibt doch die snow White :D zumindest sehen sie gut aus :thumbup:

Hallo!

Brrr, draußen ist es echt schweinekalt! :( Da ich aber platzbedingt absolut keine Möglichkeit habe, die großen Töpfe wieder reinzustellen, hab ich sie vor ein paar Tagen zum Gruppenkuscheln an der inneren Balkonmauer zusammen gestellt!
Ich hatte zwar bei diesen Misttemperaturen ein paar seeehr unruhige Nächte, aber zum Glück scheinen es Alle gut überstanden zu haben! :)
Ich denke mal, ab nächstem Wochenende kann ich die Pflanzen dann auch wieder weiter draußen verteilen!

Notgedrungenes Gruppenkuscheln:

Die 2 Royal Black sind schön dunkel:

Gelbe Unbekannte hat schon jede Menge Blütenknospen:

Snow White:

Black Hottehü:

Milder Wieser:

Aribbi G. White:

Spagnioletti:

Kashmiri:

Da mir letztes Wochenende, beim Umtopfen in die Endtöpfe, die Erde nicht gereicht hat, stehen 2 Pflanzen noch in kleineren Töpfen, drinnen, auf dem Fensterbrett!

Orange, kleine Snackpaprika:

Habanero Big White schmeisst momentan noch die Knospen:

OT:

Tomate Otradny ist schon seeehr fleissig! :heart:

Einlegegurke, noch lebt sie, aber lange darf es nicht mehr so kalt bleiben:

Und dieser MexMiGu Gewusel-S...stall wartet auch schon dringend darauf, dass es wärmer wird und ich sie endlich in die große Pflanzwanne setzen kann!!!

Mir sind draußen, beim Bilder machen, echt fast die Finger abgefroren, aber
Hornveilchen und Maggikraut lassen sich von der Kälte überhaupt nicht beeindrucken!

Wenn man Ende Mai kurz davor ist, die Heizung wieder an zu machen, dann kann doch da echt was nicht stimmen! :w00t::crying::(

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und hoffentlich bald bessere
Temperaturen!

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2013 Zwangs-Gruppenkuscheln 25.05.13

Die sehen gut aus! Schön daß das Wetter denen nicht geschadet hat! Mehr Chili-Drama brauchst Du diese Saison wirklich nicht. :whistling:

Von der Tomate bin ich ein wenig beeindruckt! :blink: Wann hattest Du die denn gesät?

Wie geht es der kleinen Limón? Gibt es Zeichen der Besserung?

Ps.
Hier lief die Heizung fast die ganze letzte Woche lang. :rolleyes:

@Roland: Stimmt, noch mehr Chilidrama könnt ich echt nicht mehr gebrauchen!:w00t:
Wann die Tomate gesäät wurde, weiß ich nicht! Ich hatte sie am 18.04. mit ich glaub 4 echten Blättern, als Päckchen von Monique (Smilla) bekommen!
Wegen der Limon hab ich Dir ne Pn geschrieben!
Wegen Heizung bin ich auch schwer in Versuchung, aber noch geht es einigermaßen mit dicken Socken und Pullover........Da kommt man sich echt vor, wie mitten im Winter!!!! :w00t::w00t::w00t:

Vg Sandra

Man diese Jahr wird uns Chilibauern ja einiges zugemutet, das wir und unsere Lütten so durchhalten spricht für uns alle.

Sehen fein aus und die verfrorenen Finger haben sich für die schönen Pics doch echt gelohnt ;)

Kein Wunder das die Haba die Knospen schmeißt...:dodgy: bei dem Wetter....
Aber die sehen doch alle seeeehr gut und gesund aus! Die Royal Black haben ne richtig tolle Färbung!! :thumbup:

Sieht ja alles gut aus trotz des miesen Wetters.

Super Sandra ,das sind wieder 1a Pflanzen

Die sehen alle super aus!

Die Tomate ist ja toll geworden. Was macht deine Rosinentomate? Meine wollen irgendwie nicht so richtig.

@Roland: Die Tomaten hatte ich Anfang März gesät.

Gruß Monique

Danke Euch, fürs reinschauen und die netten Kommentare! :)

Meine Kleinen müssen immer noch bei eiskalten 7 Grad draußen ausharren!
Die Barrackpore sieht etwas mitgenommen aus, aber alle Anderen sind zum Glück fit!

@Smilla: Die Rosine will bei mir leider auch nicht! :crying: Dafür ist die Otradny umso schöner! :cool:

Lg Sandra

Hallo!

Nachdem die letzten Tage ja zum Glück endlich wärmer und zum Teil auch sonnig waren, hab ich das Gruppenkuscheln aufgelöst und die Pflanzen wieder auf dem Balkon verteilt! Ich musste leider feststellen, dass Chinense echt die totalen Weicheier sind und Kälte überhaupt nicht abkönnen! :(
Aribbi G. White, Snow White und Barrackpore sind in den Chilihimmel gegangen!:angry: Die Habanero Big White sieht auch nicht grade fit aus, aber die bekommt noch ne Chance!
Die Annuums haben die Kälte überraschend gut überstanden! :cool:

Kashmiri:

Gelbe Unbekannte, die wuchert fröhlich vor sich hin und hat schon viele Knospen:

Spagnioletti:

Orange Snackpaprika:

Milder Wieser:

2x Royal Black, (rund 7,5l, eckig 11l), haben Beide Sonnenbrand:

Black Hottehü :D , ist einfach eine tolle Pflanze :heart: :

Meine Tomaten:

Vorne und Mitte: Cocktailtomaten vom Aldi und hinten........

....... die seeehr fleissige und kältetolerante Otradny :heart::heart::heart: :

Irgendwie ist mein Balkon dieses Jahr schon verdammt "leer"!
Vorne siehts noch aus wie immer.......

........ aber an der Seite hätte schon noch Einiges hingepasst! :

Damit außer den Hornveilchen noch ein bischen Farbe auf den Balkon kommt, hab ich letzte Woche, diese kleine Schönheit, von meiner Nachbarin geschenkt bekommen:

Lg Sandra

RE: Chilitigers scharfes 2013 Bilderupdate 10.06.13

Oh Sandra, noch mehr Verluste. Das ist wirklich schade :(
Aber der Rest sieht richtig klasse aus.

Was für Mittelchen gibst du denn der Otradny, meine sind nicht annähernd so schön geworden :blink:

Gruß Monique

Zurück
Oben Unten