Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2020

Delta hat recht.
Dein Balkon ist einfach nur schön!
Mein Garten ist auch recht klein, aber jede Ecke wird ausgenützt.
 
Mein Garten ist auch recht klein, aber jede Ecke wird ausgenützt.

Na so klein kann Dein Garten aber nicht sein, bei der Menge, an tollen und schönen
Tomaten, die Du jedes Jahr anbaust! :cool::thumbsup:
Bei der Riesenmenge an Sorten, die Du schon angebaut hast, hast Du doch bestimmt
auch bitte einen Tip für mich, für eine etwa kirschgroße orange :inlove: Tomate, die sehr
gut schmeckt.

Lg Sandra
 
Meine Tomaten wohnen in 4 Gewächshäusern. Die haben zusammen ca. 35 qm. Freiland in etwa auch 35 qm und dann habe ich um das Grundstück einen Zaun. Der eignet sich hervorragend für den "Kübelanbau". Den Platz habe ich diese Saison nicht benützt...bin am reduzieren. Kann auch noch gar nicht sagen wieviele Tomatensorten ich angebaut habe, denke so um die 200.
Nun zu Deiner Frage. Mein Favorit (diese Saison auch wieder mit dabei) ist die "Goldita" früh, zuverlässig und schmeckt.
Ich mag die Coctails nicht so doll, bei mir fängt eine Tomate bei 150 Gramm an...
 
Schön, die Radieschen, im Pott knabbert da auch so schnell keiner dran: )
 
Nun zu Deiner Frage. Mein Favorit (diese Saison auch wieder mit dabei) ist die "Goldita" früh, zuverlässig und schmeckt

Danke, für den Tip, ist notiert. :happy:

bei mir fängt eine Tomate bei 150 Gramm an...

150g hat die zwar nicht, aber kennst Du die Candy sweet Icicle? Die baue ich dieses Jahr zum
zweiten Mal an und das ist, für mich persönlich, die beste Tomate, die ich jemals gegessen habe. :inlove:

Lg Sandra
 
@ToTy: Gabi schau mal, die Misses Mini, hat es auch dieses Jahr wieder geschafft! :inlove::inlove::inlove:




Und meine eigene Nachzucht, aus einer Nebenzwiebel, will diese Jahr auch loslegen! :cool::thumbsup::happy:


Meinen Tomatenpflanzen geht es gut und sie wollen jetzt blühen. :happy:

Süße Sissi



Candy sweet Icicle



Super sweet 100 F1 (?)



Mini San Marzano


Katinka ziert sich noch ein wenig, aber sie muss ja auch mit weniger Licht,
in der zweiten Reihe klarkommen.


Mir gefallen die Blüten, des ausdauernden Lauchs, sehr gut! :happy:


Die 2 MexMiGus, wachsen fröhlich vor sich hin. :cool:



Und hier noch 3 Blümchen. :inlove:




Lg Sandra
 
Von Tomaten bin ich ja auch ganz angetan... :happy:
Mal eine Frage zur Candy Sweet Icicle, die mich auch sehr interessiert. Auf einer französischen Händler-Plattform habe ich gesehen, dass es auch die Candy Sweet Icicle2 gibt, die aus der ursprünglichen Sorte entstanden ist. Ich nehme an, dass Du das "Original" anbaust. Spannend wäre zu wissen, was die beiden wohl unterscheidet... :)
 
Ich nehme an, dass Du das "Original" anbaust.

Ja und dabei bleibe ich auch, denn die schmeckt einfach nur suuuper! :inlove:

Spannend wäre zu wissen, was die beiden wohl unterscheidet... :)

Auf der Seite von Reinhards Tomaten steht, dass die Candy 2, noch zusätzlich
grüne Streifen hat und möglicherweise noch nicht stabil ist. Soll eine Mutation,
aus dem Original sein.
Vielleicht können ja @Maja, oder @asmx91, noch was dazu sagen?

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten