Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2021

Eigentlich wollte ich ja wieder bis zum 1. April warten, aber ich hab es einfach nicht
mehr ausgehalten! :whistling: Die Tomatensamen wurden heute gesät, schlummern jetzt auf
der muckelig warmen Heizung und werden hoffentlich bald aufwachen. :D
Natürlich habe ich mich NICHT an meine festgelegte Sortenanzahl gehalten.
Wie konnte das nur passieren? :woot:;);)

Dazugekommen sind noch:
- Dattel rot-braun (@wemu ist schuld, da mich die Fruchtstandbilder, von seinen Pflanzen,
einfach total fasziniert hatten!).
Und dann noch 2 Sorten, die ich Indoor am Fenster halten möchte, da sie sich auch mit
etwas kleineren Töpfen zufrieden geben.
- Blaue Zimmertomate. Da die Originalsamen letztes Jahr leider nicht keimen wollten, versuche
ich es diesmal mit den eigenen, unverhüteten Samen, von @moppeliwan.
- Primagold. Die Orange-Sucht hat mich getrieben und nicht mehr losgelassen. :angelic::whistling:

Ausgesät wurden jeweils 3 Samen und ich hoffe mal sehr, dass sich bald die ersten Buckelchen
blicken lassen! :cool:

Lg Sandra
 
Moin,

Habe mal nach blauer Zimmertomate geg***t, wau,
die sehen sehr gut aus. 🥰🥰
Deine diesjährigen Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

Gut keim und ein schönes Wochenende
 
Ich konnte auch nicht warten.
Am Montag unter die Erde und Stand Heute, 21 von 23 Samen sind schon unter der Lampe.
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison.
 
Ich hab grad nochmal nachgeschaut und in den letzten 8 Stunden, hat es
noch fröhlich weiter gekeimt. :cool::happy: Die Buckelchen sind noch ganz klein,
aber sie sind daaaaa!! Ich hab jetzt auch, jeweils einen Keimling der Sorten:
- Giagiu :inlove: @Chili-Kiekindiewelt
- Wildtomate Venezuela @3Zeichen
- Primagold (2019 und 2020) @markox
- Dattel rot-braun @wemu
- Solotoje Koenigsberg @grill-fan

Jetzt fehlen noch 4 Sorten, aber wenn es in diesem Tempo weitergeht, dann
sind die auch bald da. :happy:

Lg Sandra
 
Und weitere, noch ganz kleine Buckelchen, haben sich blicken lassen!
- Blaue Zimmertomate (3/3) :happy: @moppeliwan

Da ich den jetzt noch sehr kahlen Balkon, etwas bunter haben wollte, hab ich mal
wieder die kleinen Außenhänger, mit Frühjahrsblühern vollgestopft! :cool:
Hyazinthen und Mini-Osterglocken, müssen einfach jeder Jahr sein. :inlove:
Und ein paar Primeln mussten auch noch her.




Ich liebe den Anblick, wenn sie anfangen, loszulegen.




Der ausdauernde Lauch, hat auch den zweiten Winter, sehr gut überstanden.
Ich hatte schon vor einiger Zeit, neu getopft und die Pflänzchen etwas weiter
auseinander gesetzt. @Echeveria


Lg Sandra
 
Hi,
Kriegst du alle Tomaten auf diesem einen Balkon unter??
Wie schaffst du das? Respekt!
Oder hast Du weitere "Anbauflächen"?
VG
 
Hallo Sandra,
schön, wie du deinen Balkon begrünst.
Nach vier Tagen schon so viele Tomatenkeimlinge ist klasse. Die Sorten finde ich interessant, ich schaue hier öfter Mal vorbei.
Viele Grüße
S P
 
Kriegst du alle Tomaten auf diesem einen Balkon unter??

Nicht nur die Tomaten. Auch noch die Chilis/Paprikas und ein paar Kräuter. :cool:

Wie schaffst du das? Respekt!

Das frage ich mich auch, jedes Jahr wieder aufs Neue! :D
Aber irgendwie klappt es dann doch, immer wieder.

Oder hast Du weitere "Anbauflächen"?

Nein, leider nicht, aber dieses Jahr, werde ich 2 kleinere Tomatensorten, indoor
auf dem Fensterbrett stehen lassen.

Die Sorten finde ich interessant, ich schaue hier öfter Mal vorbei.

Kannst Du sehr gerne machen. Ich werde wieder versuchen, regelmäßig Fotos
zu zeigen. :)

Als ich heute nach Hause kam, hat mich ein Ildi-Buckelchen begrüßt! 😍 @asmx91
Jetzt fehlen nur noch Zuckertraube und Blush. Die wollen es anscheinend besonders
spannend machen! :rolleyes:

Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten