Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2021

Die braucht anscheinend viel Licht, um "blau" zu werden. Ob das Küchenfenster da reicht!?? Kannst es ja mal versuchen!

An die linke Seite, meines Küchenfensters, scheint von Sonnenaufgang, bis Mittags, direkt die Sonne hin.
Mal sehen, eigentlich sind ja alle Balkonplätze schon belegt, aber falls ich doch noch eine Lücke finden
sollte, kann ich ja evt. noch eine zweite Pflanze nach draußen stellen.

Lg Sandra
 
Meinen Tomatenbabys geht es gut und es wird fleißig am ersten, echten Blattpaar gearbeitet! :cool:


Aber was bitteschön ist das?? :wideyed: Meine Giagiu macht Blätter, die irgendwie so gar nicht typisch,
nach Tomate aussehen.


Meine Mutterpflanze, der "Misses Mini" Lilie, hat den Winter, auf dem Baugerüst, leider nicht
überlebt. Da hat es zu oft hingeregnet und ich kam leider nicht ran, um sie vor dem ersaufen
zu retten. Die Zwiebel ist leider weggefault. :arghh: @ToTy
Aber meine eigenen Ablegerzwiebelchen, standen anscheinend etwas günstiger, denn die hatten
überlebt und treiben schon ganz vorsichtig aus. Da ist die Freude natürlich riesengroß und ich hab
Ihnen heute frische Erde spendiert. :happy: Blühen werden die aber erst in ca. 2 Jahren. Macht aber nix,
denn das Warten, lohnt sich auf jeden Fall!! :inlove:


Um die Wartezeit zu verkürzen, hab ich mir gestern noch ein Päckchen, mit 2 großen Lilienzwiebeln
gekauft und heute gleich eingetopft. Bitte Daumen drücken, dass das auch was wird. :nailbiting:


Diese hübsche Ranunkel, ist mir gestern bei OBI hinterher gelaufen. :whistling:;)


Die nächste Hyazinthe blüht. :inlove:


Hier geht es auch schon los! :cool:


Fleißige Mini-Osterglocken. :inlove:


Und wenn in den Außenhängern kein Platz mehr ist, mach ich eben auf dem Fensterbrett weiter. :angelic::D


Lg Sandra
 
Die Lösung: Die Giagiu ist eine kartoffelblättrige Tomate.

Ja, das hat mir Google heute auch gesagt, aber ich hab mir Bilder angeschaut und
auch kartoffelblättriges Tomatenlaub hat nicht so glatte Blattränder. Aber vielleicht sind
auch nur die Ersten sooo glatt und die nächsten sehen dann etwas anders aus??

Lg Sandra
 
Ja, das hat mir Google heute auch gesagt, aber ich hab mir Bilder angeschaut und
auch kartoffelblättriges Tomatenlaub hat nicht so glatte Blattränder. Aber vielleicht sind
auch nur die Ersten sooo glatt und die nächsten sehen dann etwas anders aus??

Lg Sandra
Das passt schon. Wenn die Blätter später größer werden, sehen die nochmal bisschen anders aus, aber diese ungezajnte Blattform bleibt.
 
Wenn die Blätter später größer werden, sehen die nochmal bisschen anders aus, aber diese ungezajnte Blattform bleibt.

Ah ok, danke, für die Info! :thumbsup:

Kopf hoch, es gibt ja die Nachkommen :)

Jaaaa, zum Glück! Und ich hoffe soooo sehr, dass die sich gut machen werden.
Wie geht es denn Deiner "Misses Mini"? Hat die sich schon fleißig vermehrt?

Ist den der Balkon fertig renoviert?

Fertig verschandelt, wäre der bessere Ausdruck!! :arghh::arghh::arghh: Der schöne Fliesenboden
kam weg, jetzt nur noch grauer Beton. Die blickdichten Glasseitenwände auch weg und
jetzt häßliche Platten. Alles irgendwie grauenvoll, aber muss ich wohl jetzt damit leben. :(:mad:

Lg Sandra
 
In "Tomato-Town" :D, herrscht reges Wachstum!! Da ist wohl, in den nächsten Tagen,
pikieren angesagt. Gut, dass ich gestern noch schnell einen Sack Erde gekauft habe, denn
ab Dienstag macht hier wieder alles dicht.


Da ich vorher noch nie, kartoffelblättrige Tomaten hatte, faszinieren mich diese Blätter,
immer noch!


Die sind mir, beim einkaufen, einfach hinterher gelaufen! Jaaa echt, ich konnte da gaaar nix dafür! :angelic::D
Tazetten :cool:


Und hier noch ein paar sonnige Frühlingsgrüße, an Euch. :)





Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten