Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2022

Hallo Sandra,

deine Fotos sind wie immer eine mega Show! 🤩
Die Mirabell macht sich jetzt auch auf einen guten Weg, das freut mich!

Herrybert, diese super Schnarchnase 🤭, hat jetzt doch seine Meinung geändert... Super, dass freut mich sehr! 👍

Die Carolin schmeißt ihre Blüten ab, dass hat sie bei mir glaube ich auch erst gemacht. Sandra, den Kopf nicht hängen lassen, die wird noch. 👍

LG Monika
 
deine Fotos sind wie immer eine mega Show! 🤩
Dankeschön :joyful:.

Herrybert, diese super Schnarchnase 🤭
Psssssst, sag das ja nicht zu laut, denn er
hat jetzt doch seine Meinung geändert.
Aber nur, weil ich mich an Deinen Tip gehalten habe, Ihn nicht mehr so zu nennen. ;):D
Seit ich Ihn Herrybert den ganz Tollen nennen, wächst und blüht er wunderbar! :roflmao:

Die Carolin schmeißt ihre Blüten ab, dass hat sie bei mir glaube ich auch erst gemacht.
Ich glaube Carolin ist eifersüchtig, da ich die Paprika Mauritz, die neben dran steht,
jeden Tag begeistert lobe, weil da wirklich jede Blüte zum Früchtchen wird und auch
dran bleibt. :cool:

Sandra, den Kopf nicht hängen lassen, die wird noch. 👍
Neee, mach ich ja nicht, aber es ist halt so schade, wenn diese echt großen und
schönen Blüten, einfach abfallen und ich darin dann kleine Babys finde. :(
Aber die Blütezeit, hat bei mir ja grade erst angefangen und ich denke auch, dass
das bei Carolin, schon noch werden wird! :thumbsup:

Lg Sandra
 
Ein paar kleine Blütenknospen vertrocknen leider auch,
ja das ist leider am Wetter geschuldet..eigentlich ist es ANfang/Mitte Juni in DE nicht so warm und trocken....ich hab auch einige Ausfälle....denen ist zu warm und da vertrocknen die Spietzen inkl Blüten...ja wenns warm sind können die gut saufen...momentan muss ich die 2 x täglich giessen, obwohl in 200 ltr. Rundbeet
 
Ja, kann ich versuchen.
Super, Dankeschön! :happy:

Der Knoblauchanbau (Zehen Ende September gesteckt) auf meinem Balkon, hat leider
nicht sooo gut geklappt. Die Knollen, sind recht klein geblieben. :sorry:



Ich hab die jetzt mal zum Trocknen hingelegt. Darf da Sonne, von morgens bis mittag,
dran kommen, oder müssen die Knollen komplett im Schatten trocknen?
Grünzeug erst mal dran lassen ist klar, aber kann/soll ich die Wurzeln gleich abschneiden?


Meinen Tomaten, geht es super! Die strotzen jeder Hitzewelle und knospeln und blühen,
fleißig vor sich hin. :cool:


Die ersten Tomätchen, sind natürlich immer die Schönsten! ;)😍

Sweet Cream @Chili Max 67


White Beauty @ToTy


Das erste mexikanische Minigürkchen, ist da! :inlove:


Lg Sandra
 
Würde den Knoblauch nicht in die direkte Sonne legen, wenn du einen schattigen Platz hast wo du sie aufhängen kannst wäre optimal.
Binde sie am Stiel einfach alle zusammen. Die Wurzeln erst nach dem Trocknen abschneiden.
 
wenn du einen schattigen Platz hast wo du sie aufhängen kannst wäre optimal.
Nein, hab ich leider gar nicht. :sorry: Morgens und dann bis mindestens 11 Uhr, ist der
komplette Balkon vollsonnig.

Binde sie am Stiel einfach alle zusammen.
Ok, hab ich gemacht. Hatte nur Blumendraht da, aber geht ja auch.
Ich hab das "Bündel" über einen umgedrehten Blumentopf gelegt, damit die Knollen,
im Schatten hängen. Nur ans Laub oben drauf, kommt halt zeitweise etwas Sonne hin,
aber es ist trocken, denn da kommt kein Regen hin.
Geht das so, oder wird das nix? Wenn das so passt, würde ich das Ganze noch extra an
den Topfbodenlöchern fixieren.



Lg Sandra
 
Nein, hab ich leider gar nicht. :sorry: Morgens und dann bis mindestens 11 Uhr, ist der
komplette Balkon vollsonnig.


Ok, hab ich gemacht. Hatte nur Blumendraht da, aber geht ja auch.
Ich hab das "Bündel" über einen umgedrehten Blumentopf gelegt, damit die Knollen,
im Schatten hängen. Nur ans Laub oben drauf, kommt halt zeitweise etwas Sonne hin,
aber es ist trocken, denn da kommt kein Regen hin.
Geht das so, oder wird das nix? Wenn das so passt, würde ich das Ganze noch extra an
den Topfbodenlöchern fixieren.



Lg Sandra
Das passt sehr gut!!
 
Die erste, von 3 Big Smile Mini-Sonnenblumen, will jetzt blühen. 😍
Hier mal 1 von meinen 8 "Big Smiles". :)

Daneben scheint eine verirrte Tomate zu wachsen... ;)

Photo_1655810302319.jpg
 
Lange genug, hat es gedauert :shifty:, aber heute war die Freude dann schon groß! :cool:
Nach 58cm Längenwachstum .......

..... und einem reinen "Männerhaushalt";), bei den Blüten, .......

..... ist es nun eeeeeendlich da, das erste Mädchen!! 😍

Jetzt kann ich nur hoffen, dass wenn die Süße blüht, auch einer der Jungs, zum
Bestäuben, zur Verfügung steht! :D

Wie groß, muss so eine Schlangengurke eigentlich sein, bevor sie anfängt, Seitentriebe zu machen?

Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten