Chilitiger
Ohne Kunstlicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Form passt, aber bei mir sind die Früchtchen viel kleiner und es ist auch keine 2m hoheletztes Foto: Venusbrüstchen?
Warum so viele Blüten abgeworfen werden, kann ich gar nicht beantworten, aber es kommt phasenweise auch bei meinen Tomaten vor. Ich habe unter meinen ToTy´s Cocktail immer mal wieder zwischendrin Rispen, die ein Dutzend Blüten oder sogar mehr ausbilden, wo dann aber bis auf zwei, drei alle Blütenstängel gelb werden und entweder abfallen oder schließlich braun werden. Bin dann jedes Mal auch unamused. Aber wie du das schildest, ist es bei deiner Sweety die Regel und nicht die Ausnahme. Manche Tomaten sind wohl richtige Diven.... Doch... eines ist mir bei Bosque Blue Bumblebee und der Green Zebra aufgefallen: Bei großer Hitze werden übermäßig viele Blütenstiele gelb und schließlich abgeworfen. Wenn´s (im Schatten) 30°C und aufwärts geht, scheint es zumindest meinen Tomaten schon zu heiß zu sein. Wobei ToTy´s Cocktail weniger empfindlich scheint. Also, bei ToTy´s Cocktail passiert das mit den zahlreichen Blütenstielabwürfen unabhängig von Hitze oder normalem Wetter oder auch Kälte.Woran kann das denn liegen, dass so viele Blüten abbrechen? Haben die, die fast schon abartige
Hitzewelle vor 2 Wochen und jetzt auch wieder, nicht vertragen?
Einen Vergleich, kann ich leider nicht bieten, da ich das Genoveser nicht mag und deshalbWie sieht es mit dem Aroma deiner roten bzw. purpurnen Basilika (ist Basilika die korrekte Mehrzahl von Basilikum? ), wenn du es mit dem grünen Basilikum - z.B. Genovese - vergleichst, aus?
Meine 2 Dunklen, haben schon Aroma.Sie sind ja echte Hingucker, aber das Aroma ist bei meinen roten/purpurnen Basilikums relativ schwach.
Ja, die gibt es definitiv! Mein Dark Opal, schmeckt schon gut und ist optisch wohl dieIch denke aber, es gibt zwischen den verschiedenen rotblättrigen Basilikums auch Geschmacksunterschiede....
Das Eigenartige ist bei mir aber, dass die Blütenstiele nicht gelb oder braun werden. Die sehenBei großer Hitze werden übermäßig viele Blütenstiele gelb und schließlich abgeworfen. Wenn´s (im Schatten) 30°C und aufwärts geht, scheint es zumindest meinen Tomaten schon zu heiß zu sein.
Danke .ich drücke dir die Daumen, dass du reife Früchte von der "Sweety" bekommst und dass ausreichend Samen drin sein mögen.
Ach? So was! Kein Genoveser! Ich weiß gar nicht, ob mein grünes Basilikum überhaupt Genoveser ist. Vielleicht ist es ganz schnödes, grünes Basilikum. Aber für mich hat es das beste Aroma von allen Sorten, die ich dies Jahr im Anbau habe.Einen Vergleich, kann ich leider nicht bieten, da ich das Genoveser nicht mag und deshalb
auch nicht anbaue.
Bei Gartencenterware habe ich immer so das Gefühl, als wenn das Zeugs alles überzüchtet ist. Da muss ja praktisch dann auch der Geschmack drunter leiden. Wobei alle anderen Kräuter aus dem hiesigen Gartencenter sehr aromatisch und lecker sind.Meine 2 Dunklen, haben schon Aroma.
Na, dann gebe ich dem nächstes Jahr eine Chance. Muss nur noch zusehen, wo ich Samen herbekomme.Aber geschmacklich und auch vom Wuchsverhalten her, würde ich dem Rubin, immer den
Vorzug geben. Das Rubin, ist einfach eine eierlegende Wollmilchsau!
Keimt immer, wächst sehr schön und zuverlässig, hat tolle dunkle Blätter und schmeckt mir
echt sehr gut.
Boah, da wäre ich auch megagefrustet. Die würde ich dann aus meinem Sortiment verbannen... soll aber keine Empfehlung sein.Die sehen
Grün und fit aus, aber sobald die Blütenblätter, der befruchteten Blüten, anfangen zu verwelken,
brechen die Blüten, an der Sollbruchstelle ab.
Boah, das ist jetzt aber gemein. Himbeeren werde ich auf meinem Balkon nicht noch anbauen. Dann kann ich den wirklich gar nicht mehr betreten. Meine Blaubeere hat mich dieses Jahr auf das Übelste betrogen: Die hat schon viel geblüht, aber keine einzige Beere ausgebildet! Soll eine selbstbestäubende Form sein...tse!Heute, konnte ich wieder ein paar Balkon-Himbeeren ernten.
Ich mag allgemein, kein großblättriges, grünes Basilikum. Auch nicht das Zeug aus demAch? So was! Kein Genoveser! Ich weiß gar nicht, ob mein grünes Basilikum überhaupt Genoveser ist. Vielleicht ist es ganz schnödes, grünes Basilikum.
Ja, da wird teilweise schnell, billig viel hochgezogen und dann teuer verkauft.Bei Gartencenterware habe ich immer so das Gefühl, als wenn das Zeugs alles überzüchtet ist.
Kommt halt wahrscheinlich auch darauf an, wieviele Pflänzchen, da so in einem TopfDa muss ja praktisch dann auch der Geschmack drunter leiden. Wobei alle anderen Kräuter aus dem hiesigen Gartencenter sehr aromatisch und lecker sind.
Da läßt sich bestimmt was machen. Dauert bei mir aber noch, bis ich Samen abgebenNa, dann gebe ich dem nächstes Jahr eine Chance. Muss nur noch zusehen, wo ich Samen herbekomme.
Abwarten und Tee trinken. Wenn offene Blüten da sind, die auch von Deinen HummelnHah und das Strauchbasilikum, was ich habe, setzt trotz reger Hummelbesuche keine Samen an!
Falls die paar Vereizelten, die dranhängen, überhaupt reif werden, dann kommt es darauf an,Boah, da wäre ich auch megagefrustet. Die würde ich dann aus meinem Sortiment verbannen... soll aber keine Empfehlung sein.
Ich weis auch noch so gar nicht, wie ich das nächstes Jahr machen soll?? Mehr, als den jetzigenHimbeeren werde ich auf meinem Balkon nicht noch anbauen. Dann kann ich den wirklich gar nicht mehr betreten.
Mit Blaubeern, kenn ich mich nicht aus, ich weis nur, dass die saure Erde (z.B. Rhododendronerde),Meine Blaubeere hat mich dieses Jahr auf das Übelste betrogen: Die hat schon viel geblüht, aber keine einzige Beere ausgebildet! Soll eine selbstbestäubende Form sein...tse!
Da es mich selber intessiert hat, hab ich grade mal gegooglet.Eine Chance gebe ich der noch. Nächstes Jahr. Wehe, die trägt dann nicht kiloweise....