Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2023

Letzes Jahr, zum ersten Mal gesichtet und auch dieses Jahr, sind sie nun leider wieder da, diese
verdammten :poop:Drecksviehcher. Heute, auf der Unterseite, eines Tomatenblatts entdeckt! :woot:
Marmorierte Baumwanzen-Nymphen. :mad::mad::mad:



Nach sehr genauem Absuchen, bei allen Pflanzen, konnte ich (noch??) keine weiteren Gelege finden.
Ich werde aber trotzdem, weiterhin sehr genau hinschauen, denn letztes Jahr, haben mir diese Mistbiester,
eine echt schöne Snackpaprika-Pflanze kaputt gemacht! :sour:

Vg Sandra
 
Ja das ist eine Plage.
Unsere Nützlinge tun sich zt schwer damit die zu fressen. Die Wespen fallen drüber her. Am einfachsten azulocken mit einer Wasserschale, die wollen immer trinken wenn es so warm ist
 
Meine Tomatenpfanzen, fruchten fröhlich vor sich hin und ich bin zufrieden! :cool::thumbsup:

Isabell, die Pflaumentomate vom OBI:



Und hier die beiden Schätzchen, die ich von der Mama, einer Kollegin bekommen habe.

Jenny, die unbekannte Cocktailtomate, .....


.... macht echt schicke Bollerchen. :happy:


Sweety, die unbekannte Buschtomate, macht putzig kleine Kullerchen, mit einem Zipfelchen! :D



Nach kurzer Pause, geht meine Fuchsie, in die zweite Blütenwelle.


Ich mag diese Pflanze, ganz besonders gerne, denn die macht pinke und lilane Blüten! 😍



Ich muss sie immer wieder anschauen, weil sie sooo schön sind, meine 2 "Bienenmagneten". :inlove:



Zwergsonnenblümchen Polino Cola und Suntastic. :cool:



Mini - Topfrosen


Vg Sandra
 
Langsam frage ich mich echt, was ich bei meiner Kapuzinerkresse Baby Orange, wohl falsch
gemacht habe? Die wuchert wie blöde, will aber ums verrecken nicht blühen. Keine einzige
Blütenknospe. :arghh:



Das erste Balkon-Buschtomätchen, will umfärben. Eigentlich sollten die Rot werden, aber
im Moment, sieht es eher nach Gelb aus.


Vg Sandra
 
Kapuzinerkresse Baby Orange, wohl falsch gemacht habe? Die wuchert wie blöde, will aber ums verrecken nicht blühen.
Hallöchen. Deine Kapuzienerkresse zeigt ihr Potenzial nicht das in ihr steckt. Ich würde sagen, die hat einfach nur Hunger, obwohl die Kapuzienerkresse in dieser Beziehung doch eher anspruchslos ist (?), oder steht zu schattig ?
Nur Schatten = weniger Blüten.
 
Ich würde sagen, die hat einfach nur Hunger, obwohl die Kapuzienerkresse in dieser Beziehung doch eher anspruchslos ist (?), oder steht zu schattig ?
Nur Schatten = weniger Blüten.
Ich hatte auch gelesen, dass die Kapuzinerkresse, nach dem Endtopfen, keinen Dünger mehr braucht
und sehr ansspruchslos ist. Darum kam in den Endtopf, nur Anzuchterde mit Starterdüngung und nur
ein bischen Sonne. Da ist die sehr gut gewachsen, aber eben ohne Blütenknospen.
Dann hab ich Sie sonniger gestellt und auch mal gedüngt. Hat aber alles nix geholfen. Die wollte und
will, einfach keine Blütenknospen ansetzen. :(

Vg Sandra
 
Zurück
Oben Unten