Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2024

Wenn es draußen, auf dem Balkon, nicht so a....kalt wĂ€re, wĂŒrde ich wahrscheinlich
immer noch draußen stehen und Sie einfach nur anschauen, weil ich Sie soooo
schön finde! 😍😍😍





Die Papageientulpen, .....


.... kommen jetzt auch eeendlich, in die GĂ€nge. :happy:


Soloknollen-Knofi


Dem selbstvermehrten Usambaraveilchen, von @Liz, geht es super.....


..... und es kommen, noch ganz zaghaft und klein, die ersten BlĂŒtenknospen. :inlove:


Vg Sandra
 
Da ich dieses Jahr, dem Tomatensamen-Kaufrausch, völlig verfallen war :woot:, musste meine
eigentlich schon fertige Liste, nochmal umgestellt, angepasst und etwas erweitert werden. :whistling:
Aber jetzt steht die finale Liste, ganz sicher fest und nÀchstes Wochenende, wird dann ausgesÀt.

FĂŒr die großen Töpfe (13 oder 18 Liter):
- Ananas Orange
- Glossy Rose Blue
- Belarus Orange
- Elfin
- Marzano Blue
- Starfire Isis
- MattÂŽs Hornet Tiny Selection
- PaulinaÂŽs Secret

FĂŒr den 11 Liter Topf:
- Dark Stripe Multiflora

FĂŒr den 7,5 Liter Topf:
- HahmÂŽs Gelbe

FĂŒr den 80cm Balkonkasten:
- Gemma Space und
- Paulinchen

FĂŒr einen GelĂ€nderhĂ€nger:
- Tartufo

Vg Sandra
 
Auch dieses Jahr, habe ich wieder ganz viele, tolle lila Wiesenveilchen-BlĂŒten, von der
lieben Gabi @ToTy, frisch aus Ihrem Garten bekommen. 😍😍😍
Die BlĂŒten kamen dann in ein Glas, mit durchsichtigem KrĂ€uteressig und mĂŒssen jetzt
eine Woche lang durchziehen. Danach, wird der Essig, dann schön krÀftig pink sein. :inlove:



Auch hier nochmal, vielen Dank, liebe Gabi, ich hab mich wirklich seeehr gefreut! đŸ„ł

Lg Sandra
 
Es hat wieder super geklappt! :thumbsup: Diesmal hab ich auch den Born KrÀuteressig genommen. @ToTy
Damit wird das Pink, noch intensiver, als mit hellem Balsamico. đŸ˜đŸ„ł




Am Montag wird dann abgeseiht und in ganz kleine GlĂ€schen umgefĂŒllt.
Eins davon, bekommt dann eine sehr liebe Kollegin geschenkt. :happy:

Ich wĂŒnsche Euch ein schönes, hoffentlich sonniges Osterfest und fröhliches Eiersuchen. :D




Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Vorgehensweise kenne ich mit Schnittlauch-BlĂŒten. Klappt auch wunderbar.
Habe ich mir grade mal bei Google angeschaut. Auch seeeehr hĂŒbsch!! 😍😍😍
Leider habe ich auf meinem Balkon nicht soviel Platz, um soviel Schnittlauch anzubauen,
dass es fĂŒr 25 - 30 BlĂŒten reichen wĂŒrde. :( Sehr schade, denn Rosa ist fast so hĂŒbsch,
wie Pink. :inlove:

Vg Sandra
 
Meine Papageientulpen, spannen mich noch etwas, auf die Folter, ......


.... aber das sieht doch schon mal, seeehr vielversprechend aus. :cool:😍



Die gefĂŒllten Rosanen, blĂŒhen immer noch, sooo wunderschön. :inlove::inlove::inlove:




Und auch dieses Jahr, geht es natĂŒrlich gaaar nicht, ohne meine heißgeliebten Hyazinthen. 😍😍😍
Das werden auch noch nicht die Letzten gewesen sein, denn die laufen mir, beim Einkaufen,
stÀÀÀndig irgenwo hinterher. :whistling::angelic::roflmao:


Hier auch nochmal 2 und ein Elfenspiegel. Wo kommt der denn her? :wideyed: GrĂŒbel... grĂŒbel..... ?
Ach ja, ich erinnere mich :whistling:;), ich durfte mal wieder, frei und ohne Leine ;), bei OBI
rumlaufen. :woot::roflmao::roflmao:



Den Veilchenessig, hab ich heute abgeseiht und umgefĂŒllt. Tolle Farbe! 😍:happy:



Vg Sandra
 
Und die schmeckt auch riiiichtig gut!! :drool::inlove:
Ich durfte letztes Jahr, Eine von Gabi @ToTy probieren und war soooofort,
total begeistert. đŸ„ł


Mach ich. :thumbsup: Wenn bei mir, alles gut klappt, kannst im Herbst gerne Samen haben.
(Bei mir, wird aber nix verhĂŒtet.)
DarĂŒber wĂŒrde ich mich sehr freuen 😊 Daumen gedrĂŒckt, dass du dich vor Tomaten nicht retten kannst 😊
 
Meine Geduld, wurde eeendlich belohnt! đŸ„ł Sind die, nicht einfach traumhaft schön? 😍



Meine Hyazinthen, stehen jetzt auch, in voller BlĂŒte :inlove: und die riechen sooo gut! :happy:



Bei den Rosanen, ist schon fast Schluss, ....


.... aber dafĂŒr, legen die ĂŒberwinterten Hollandiris, jetzt los! :cool: Ich freue mich sooo, dass es
geklappt hat. đŸ„ł In den Verdickungen, sind die BlĂŒtenknospen drin. 😍



Kann/sollte ich hier jetzt (einmalig??), mit Hakaphos Soft Plus, 1g/l dĂŒngen??

Vg Sandra
 
Nun ist auch bei mir, eeendlich der Startschuss gefallen, fĂŒr die Tomaten.
Dieses Jahr, zum ersten Mal, in Eazy Plugs. Mal sehen, wie die sich so machen werden!?
6 von meinen 13 Sorten, hab ich zusÀtzlich, auch nochmal in Erde ausgesÀt.

Jetzt heißt es wieder waaaarten!!! :rolleyes:
Ich bin schon sehr gespannt, wo es schneller keimen wird. Plug oder Erde?

Vg Sandra
 
ZurĂŒck
Oben Unten