Chilitiger
Ohne Kunstlicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gemeinsam in einen Topf. Definitiv. Je näher die Blüten beeinander sind, desto besser der Ertrag.2 Physalis:
Da ich vorher, noch nie Physalis hatte, stellt sich mir jetzt die Frage:
Kann ich die Beiden, mit Abstand dazwischen, zusammen in einen breiten 18l Rundtopf
pflanzen, was mir am Liebsten wäre, oder sind 2 getrennte ca. 12l Töpfe viel besser???
Eben aus diesem Grund, dachte ich ursprünglich, dass es dann so besser wäre, weil dieAber mach Dich auf groooooooooooooooße ausladende Pflanzen gefasst.
Aber da ich, auf dem Balkon, leider keine riesengroßen Töpfe oder Pflanzwannen stellenGemeinsam in einen Topf. Definitiv.
Bei mir genauso! Heute etwas Sonne, aber gestern, hat es sogar, neben Starkregen, kurz gehagelt.es scheint gerade mal die Sonne... ansonsten viel Regen und mega viele, viele Nacktschnecken, und die sind sehr gefräßig
Jaaa, mach das!! Blümchen machen glücklich!Werde mir Morgen ein paar Blümchen holen, dass hebt bestimmt die Stimmung!
Versuche heute Abend Fotos zu machen. Soweit wächst und gedeiht alles.
Wirst Du nächstes Jahr, wieder selber aussäen?ansonsten sind die Pflanzen dieses Jahr gekauft.... ☺
So Viiiiele? Ich sags ja immer wieder: Ich will auch einen Garten und somit dannund 13 Pimientos de Pardon, aber gekaufte.
Eben aus diesem Grund, dachte ich ursprünglich, dass es dann so besser wäre, weil die
einzelnen Pflanzen, dann mehr Erde, um die Füße haben.
Aber da ich, auf dem Balkon, leider keine riesengroßen Töpfe oder Pflanzwannen stellen
kann, sind 18 Liter Rundtöpfe, leider das Größte, was ich zu bieten habe.
Das würde dann so aussehen:
Meinst Du echt, das ist genug Platz und Erdvolumen, für beide Pflanzen zusammen??
Okeeey, wenn Du das sagst, dann werde ich das so machen!Ja. Genug Platz. *nick*
Ich hab schon öfter gelesen, dass man Physalis, eher wenig düngen soll, weil die sonst, zwarDie Nährstoffe für die beiden Starkzehrer kannst Du ja über reichlich Düngung zuführen.
Schließlich hängt die Futtermenge nicht von der Topfgröße ab.
Lass mich kurz überlegen ............. . Nein! Da ich grade seeehr heftig, mit Rücken zu kämpfenWenn Du dich natürlich moralisch verpflichtet fühlst ihnen viel Erde zu gönnen
Ich hab schon öfter gelesen, dass man Physalis, eher wenig düngen soll, weil die sonst, zwar
kräftig wachsen, aber die Fruchtbildung vernachlässigen.
Was sagst Du dazu?
Wenn ich die jetzt frisch topfe, reicht der Dünger, in der Erde, ja erst mal, für gut 4 Wochen aus.
Und wieviel, dann danach? Ich dünge mit Hakaphos Soft Plus: 14+6+24(+3), 1x pro Woche.
Die Chilis kriegen dann 1g/l und die Tomaten 1,5g/l. Wieviel g/l, würdest Du, für die Physalis
empfehlen?
Bullshit! Sie sind - wie alle Nachtschattengewächse - Starkzehrer.
Werde ich mir merken!Nur wenn ich mehr Stickstoff liefere, als eine Pflanze braucht, dann bekomme ich kräftigen Wuchs/massive Blattbildung.
Echt jetzt? Ich muss denen auch Gute-Nacht-Geschichten erzählen, damit sie bravBehandle sie genauso wie deine Tomaten.
Uiii, das wäre super! Ich schick Dir eine PN.Falls Du kein Patentkali zu Hause hast, schreib mir 'ne PN. Man braucht ja nur paar Körnchen, da könnte ich Dir ein Tütchen per Post senden.
Nach der Ernte, dann bitte berichten.Ich werde dieses Jahr sowohl meine Chilies wie meine Tomaten im Garten jeweils 2 mal mit Bittersalz blattdüngen.
Bin gespannt, ob es bei den Tomaten auch einen Unterschied macht.
Nicht lang drüber nachdenken, einfach machen, also kaufen.Am liebsten würde ich mir gerne noch eine Aubergine kaufen und eine Wassermelone.....
Mal schauen....