chilliracer´s 2010er Jahr

chilliracer

Jalapenogenießer
Beiträge
165
Hallo zusammen,

habe meine Liste für 2010 auch mal fertig gestellt und wollte sie jetzt mal euch zeigen um mal zu gucken was Ihr davon haltet.

Hier die Sorten für 2010:

-Tabasco
-Anaheim
-Habanero chocolate
-Rocoto Manzano Rojo
-Habanero white
-SHP
-NuMex Suave Orange
-NuMex Big Jim
-Apache
-NuMex Primavera
-Dutch Red
-Hot Banana


Habe momentan auch noch seit mitte Oktober ein paar Sorten unter Kunstlicht in der "Winter-aufzucht" in Pflege.
Darunter wären:

-Jalapeno
-Habanero Rot
-Kondom-Chili
-Bolivian Rainbow

Diese kommen sich aber irgendwie nicht richtig aus de Füße. Kann mir vll einer sagen was ich besser machen könnte??

LG
André
 
Moin, die Liste find ich gut, für mich wär´s zu mild ;) mal abgesehen von den Habbis :hot:

Wie soll dir da jemand helfen??? Stehen unter Kunstlicht ist ein wenig wenig um da verbesserungsvorschläge machen zu können... Was für ne Lampe, wie siehts Temp. technisch aus, was für erde, gießverhalten.... usw.
Wennst etwas ausführlicher (Bilder wären suuuper) wirst, dann kann dir evtl. jemand weiterhelfen ;)
 
Mir gefällt die Liste. Zum frischen verzehr und zum aufpeppen einfacher Soßen genau richtig. Und um mal den richtigen Kick zu haben auch ne Habbi :)
 
Ja, saubere Sache deine Zusammestellung, mit der du anden Start gehst.
Wie ja Tobi schon sagte, wären ein paar Infos schon recht hilfreich ;)
Alles Gute für deine Chilisaison 2010.
Gruß matze
 
Hot 2B schrieb:
....was für ne Lampe, wie siehts Temp. technisch aus, was für erde, gießverhalten.... usw.

also lampe seit 1er woche ne 765 heute kommt aber die 865er. temperatur konstant bei 19-20°C erde: normale blumenerde die laut hersteller mit guano oder wie das heißt gedüngt ist . gießen: wenn die erde relativ trocken ist wird mit 2 tage gestandenem leitungswasser gegossen und dann nur so viel bis unten etwas raus kommt.

fotos kann ich erst heut abend rein stellen da ich jetzt gleich führerscheinprüfung habe (ich hoffe ich bestehe, hab aber keine gedanken das ich nicht bestehen sollte dabei).

LG
André
 
Naja mit der neuen Lampe und en paar Grad mehr wirste dann schon en Unterschied feststellen können.
Stehen die Pflänzchen seit Mitte Oktober in der selben Erde ?
Wenn ja könnstest au schon mit ner ganz leichten Düngung anfangen; kommt aber au drauf an, wie groß die jetzt wirklich sind.


Na denn Toi Toi Toi für deine Führerscheinprüfung !!

Wird schon klappen. *daumendrück*

Gruß matze
 
So hier die versprochen Bilder:

Die pflänzchen sind jetzt ca. 1 1/2 Monate alt und kommen sich nicht aus de Füße. Frage: Soll ich wirklich schonmal ein wenig Düngen??
von links nach rechts:
Jalapeno, Kondomchili, Habi rot

DSC_0056.JPG


und ganz rechts in weiß: Bolivian Rainbow

DSC_0057.JPG


DSC_0058.JPG



Ach noch was.... habe die Theorie mit bravur bestanden!!!Juhuuuuu*riesig freu* :D

LG
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen super aus deine Pflanzen :) Düngen würd ich noch net find das noch zu früh und so wie deine Pflanzen aussehen geht es denen doch prima :D

Glückwunsch und weiter so

LG Heiko
 
Na, denn Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :thumbsup:
Das mit dem Düngen würd dann au lassen, die haben ja bei der Größe ja sicher noch genug Nährstoffe in der Erde.
Aber hast recht, für 1 1/2 Monate sind se meiner Meinung nach schon recht mickrich.
Wart mal ab was die Beleuchtungsumstellung bringt; dann kannst au mit den Temps wenn möglich höher gehen.
Gruß matze
 
Kann es sein, daß du sehr häufig gießt?
- Wenn die Erde dauernd"naß" ist, schränkt es die Wurzelbildung meiner Erfahrung ein und so kann sie nicht genug Nahrung aufnehmen um schneller zu wachsen.

Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Kann es sein, daß du sehr häufig gießt?

ja also so alle 3 bis 4 tage mal einen guten schluck wasser das sie nicht austrocknen.
dann werde ich in nächster zeit mal etwas weniger gießen!!

@matze: danke danke bin auch froh es gepackt zu haben!!

LG
André
 
Naja, alle 3-4 Tage klingt vernünftig!
Wenn die Erde richtig trocken ist, machst du es richtig!

Daran scheint es nicht zu liegen!

Vielleicht liegt es doch an der 765er, wobei die hat ja auch einen hohen blau Anteil!

-schon Merkwürdig, kannst ja mal Testweise wenn, die Anlage nicht so groß ist, probieren einen mit innen Alufolie beschichteten KArton rüberstülpen.
Um Temperatur und Licht zu erhöhen. Obern würd ich dann ein paar Löcher rein machen, um Luftfeuchtigkeit und Stauwärme zu kontrollieren!

Gruß Christian
 
cool danke werde ich direkt morgen mal probieren denn ich habe mir heute schon en kopf gemacht wie ich die temp in der anlage erhöhen könnte, aber so klingts noch am einfachsten...
danke für den tipp

LG
André
 
So habe jetzt seit einigen Tagen die 860er drinne und den "Heizungskarton" :whistling: obendrauf. Dabei liegt die Temperatur konstant bei 24-25°C also ca. 5°C mehr wie vorher. Das muss ich sagen sieht man den Pflänzchen auch richtig an. Die haben einen ganz schönen Schuss gemacht.

So sieht das ganze jetzt aus:

DSC_0004.JPG


Und hier die Pflänzchen:

DSC_0014.JPG


Die Jalapeno:

DSC_0012.JPG


Und die Habanero Rot:

DSC_0010.JPG



LG
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du eigentlich noch an den Schrank im Hintergrund?
- Wenn nein, hät ich den ja misshandelt. Röhren rein und Tür zum Lüften abends aufmachen!


Oder willst du nur unter Kunstlicht arbeiten und hättest dann Probleme mit der Größe?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten