chilliracer´s 2010er Jahr

Update 04.02.2010:

So heute wurden die eingeweichten Samen in kleine Töpfe mit Anzuchterde gesetzt.
Jetzt hoffe ich das sie schnell keimen :D

LG
André
 
@ Herbi: Danke, danke!!!!

Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten bis sich was zeigt.....
Hat denn keiner ne Idee mit dem Schimmel an den Aussenwänden der Tontöpfe?? Habe ihn mal mit nem Tuch abgerieben ist aber schon wieder da.... :(

LG
André
 
Ich habe mal gelesen, dass Essigwasser oder Salzwasser gegen Schimmelpilze an Tontöpfen hilft, da die Pilze nichts saures oder salziges mögen. Aber wie gesagt ohne Gewähr, selbst habe ich es noch nicht ausprobiert.

Viel Erfolg für deine Saison.
 
ALAAF und HELAU ihr Jecken rund ums Rheintal!!!!!!!!!!!

@ susa:
habs mit dem Essigwasser probiert nur der blöde Schimmel ist schon wieder da. Langsam bezweifel ich es das es Schimmel ist......

Update16.02.2010:

So heute haben sich beide Anaheim´s gezeigt,
gestern kam bereits eine Dutch Red und eine Hot Banana zur Welt,
und vor 2 Tagen (pünktlich zum Beginn unseres Straßenkarnevals) hat die erste Hot Banana das Licht der Welt erblickt.

Somit bin Ich bei 100% Keimquote bei der Hot Banana und der Anaheim.
und bislang 50% bei den Dutch Red.
Jetzt hoffe ich das es so weitergeht wie die letzten 2 Tage.
So und ich gehe jetzt ins Bett ausnüchtern von den letzten 3 harten Karnevalstagen und hoffe das mein Bett nicht zuviel Karussel mit mir fährt. ;)
<Gn8>

LG
André
 
Hallo zusammen,

auch Ich melde mich nochmal mit Neuigkeiten.

Update: 08.03.2010:

Also bislang haben sich bemerkbar gemacht und sind zur Welt gekommen:

2x Anaheim
1x SHP
1x NuMex Big Jim
1x NuMex Primavera
1x Apache
2x Dutch Red (Wovon sich einer gestern leider verabschiedet hat)
2x Hot Banana

Damit habe ich eine miserable Keimquote von:

62,5%

Das dachte ich mir ist nicht so das wahre und habe am Freitag, den 04.03. in Wasser und heute, am08.03.2010 in Erde gesetzt:

3x SHP
3x Timmroni
3x NuMex Big Jim
3x NuMex Primavera
3x Apache

Ich hoffe das ich hier eine höhere Keimquote erreiche!!!

Auf jeden fall werde ich weiter berichten....

Und hier noch ein paar Bilder:

Eine Hot Banana beim erblicken der Welt:

DSC_0006.JPG


Meine Rocoto´s, Habbi white´s und die NuMex Suave Orange´s:

DSC_0007.JPG


Die Winterchili´s und die kleinen neuen:

DSC_0008.JPG


Und nochmal alle zusammen im Grow-Schrank:

DSC_0009.JPG


LG
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
na na trotz nicht so üppiger Keimquote sieht es aber doch ganz gut aus; vor allem die Rocotos :blush:

Oder wolltest du ne 200 Mann Armee haben?
Dann hast du natürlich wirklich ne miese Keimquote! :angel:
Sorry kleiner Scherz.
Vermutlich resultiert das aus meinem Galgenhumor; habe nämlich gerade gehört wie "warm" es die nächsten Tage werden soll. Wirklich traurig :confused:

Simone
 
Ne ne 200 mann sollen es nicht ganz werden aber schon en kleineres Batalion ;)

Naja bin mal gespannt wie die Keimquote jetzt aussehen wird.....

Lg
André
 
chilliracer schrieb:
Ne ne 200 mann sollen es nicht ganz werden aber schon en kleineres Batalion ;)
Wie bescheiden du bist! ;)
Und wie viele Freiwillige hast du bis jetzt gefunden, die sich deinem millitärischen Drill fügen wollen?? (dürfen? - müssen?:p=)

Simone
 
Simone 23 schrieb:
Und wie viele Freiwillige hast du bis jetzt gefunden, die sich deinem millitärischen Drill fügen wollen?? (dürfen? - müssen?:p=)

Simone

Also bislang sind es genau 20 Pflanzen.:thumbsup: Und es sind noch genau 18 die noch im "Brutkasten" stehen und noch was werden wollen.:whistling: Aber denke bis sich da was zeigt wird´s noch ne Woche oder so dauern weil ich se ja wie schon erwähnt gestern erst begraben habe. :D

LG
André
 
Zurück
Oben Unten