chilliracer´s 2010er Jahr

Kompliment, Deine Pflanzen sehen super aus. Wenn ich nur auch schon so weit wäre. :thumbsup:

Gruß Herbi
 
Sehen wirklich toll aus deine Chilis :w00t:
Weiter so !
Gruß matze
 
sehen wirklich gut aus deine kleinen. hoffe das die bei mir auch so gesund sind, wenn ich anfange. aber bei den vielen gute tipps, die man hier im forum bekommt. mache ich mir da echt keine sorgen.

grüssa daniel...
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich finde deine Pflanzen sehen doch gut aus die machen demnächst einen richtigen Satz in Breite und Höhe.
Gruß Anjo
 
Anjo schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich finde deine Pflanzen sehen doch gut aus die machen demnächst einen richtigen Satz in Breite und Höhe.
Gruß Anjo

Danke danke :blush: und das sie en satz in höhe und breite machen hoffe ich natürlich mal....:cool:

LG
André

Habe jetzt auch sogar ein Problem..... unzwar:

Habe vor ca. 1 Woche jeweils einen meiner Schützlinge zu testzwecken ausm Grow-room ans Südfenster aufe Heizung bei ca. 25°C gestellt. Soweit sogut. Und jetzt verliert die Kondomchili pro Nacht mindest 1 Blatt.....:crying: Dabei muss ich sagen das ich das auch mache weil ich diese verchenken möchte und diejenigen natürlich keinen Grow-room haben....

Was könnte sein???

LG
André
 
Ich würde mal sagen die Pflanze bekommt weniger Licht und braucht demnach auch weniger Blätter,habe ich mal gelesen.:cool:
 
Kaufi schrieb:
Ich würde mal sagen die Pflanze bekommt weniger Licht und braucht demnach auch weniger Blätter,habe ich mal gelesen.:cool:

mmhh... aber das komische ist es ist nur bei der Kondomchili und nicht bei der Habbi rot und der Jalapeno......:(
 
Also es kommt ab und zu immer mal vor das eine Pflanze Blätter verliert, gerade bei veränderung der Umgebung.
Aber auch bei gleichbleibender Umgebung konnte ich dieses Jahr bei mir massiven Blattverlust bei der SHP und der Bolivian Rainbow feststellen. Ich denke die Pflanze räümt ein wenig auf um mehr Seitentriebe zu produzieren und geht dann in die Breite!
So war es bei mir, sieh doch mal nach ob an den abgefallenen Blättern neue Triebe entstehen.
 
So jetzt wollt ich heut meine ganz kleinen, da sie jetzt schon das 2. blattpaar haben, in größere töpfe setzen.
da gehe ich schön mit dem unterteil vom mgh in den keller bau alles auf und wollte dann nur noch die nr. größeren töpfchen holen geh in den 2. kellerraum und stell fest:
kein einziges mehr da..........:(
rechachiert und telefoniert und was muss ich feststellen..... mein vater hat beim letzten gemeinsamen keller aufräumen alles weggeworfen ohne zu fragen:crying::crying:

naja jetzt muss ich heut mal sehen wie ich bis heut abend noch an töpfchen dran komme.

Lg
André
 
Das ist natürlich bescheiden. Vor allem wenn man schon alles aufgebaut hat. :(
Hoffentlich findest schnell Ersatz.
 
Habe natürlich ersatz gefunden!!!! Leider musste ich alles wieder abbauen und 2 Tage warten da bei uns soviel Schnee lag das keiner mehr ausm Haus kam geschweige denn mitm Auto fahren konnte.
Habe mir dann, wie gesagt, 2 Tage später 12er Tontöpfe zugelegt. Dann schön alle umgesetzt und angegossen und hat alles wunderbar funktioniert bis auf eins:
Die Habbi chocolate (leider ist nur 1 gekeimt:() hat sich nach 2 tagen im Tontopf verabschiedet und ist in die ewigen Chiligründe eingegangen:crying: Ich habe sie dann ordnungsgemäß beerdigt und ne neue Saat eingepflanzt.
So zur nächsten Sache:
Gestern musste ich festellen als ich die "kleinen" in den Tontöpfchen gießen wollte das sich meiner meinung nach ist es Schimmel an den aussenwänden der Töpfe gebildet hat. Obwohl ich die bis jetzt nur 1x pro Woche gegossen habe.:dodgy: Womit kann das zusammenhängen und wie kann ich das problem beheben?? Meine Mutter meinte ja es sei nicht so schlimm da es an den aussenwänden der töpfe ist, aber ich habe angst das es auch auf die Erde übergreift....HILFEEEE!!!!!!
Bilder von den "kleinen" kommen morgen!!

LG
André
 
So hier die Bilder:

Die Rocoto Manzano Rojo

DSC_0002.JPG


NuMex Primavera

DSC_0003.JPG


und die Habanero white

DSC_0004.JPG


und alle mann zusammen:

DSC_0005.JPG

DSC_0001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier noch neue Bilder von den erwachsenen Pflanzen: (heute geschossen)

Jalapeno Nr.1

DSC_0016.JPG


Jalapeno Nr.2

DSC_0017.JPG


Die Habanero red

DSC_0018.JPG


und eine Blüte der Bolivian Rainbow

CSC_0015.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute auch angefangen die restlichen pflänzchen für die 2010er Saison
einzuweichen.

Diese wären:

2x Hot Banana
2x NuMex Big Jim
2x Apache
2x SHP
2x Dutch Red
2x Anaheim
2x NuMex Primavera
2x Timmroni (ist en selber erfundener Name da meine Schwester diese Chilisorte in Italien getrocknet geschenkt bekommen hat und wir nicht wissen was es für eine ist. Habe einfach ein paar Samen mitgehen lassen wo wir das essen mit diesen Chili´s verfeinert haben und werde daraus jetzt neue Pfänzchen ziehen.)

LG
André
 
Uh, wirklich geiles Blütenbild der BR :w00t::thumbsup:
Wär ja was für nen Wettbewerb ;)
Ansonsten sieht ja auch alles bestens bei dir aus.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten