reptomania
Chiligrünschnabel
habe mich jetzt über die gi
habe jetzt über die gibberellnsäure gegoogelt das hört sich sehr interessant an soll die keimruhe bei kaltkeimern beeinflussen . wie schauen die erfahrungswerte bei chilis aus wer verwendet es?
das hört sich sehr gut an danke für den tip.
trotzdem würde mich auch interessieren was die oben angeführten sachen beim samen bewirken sollen . sollen sie lediglich die samenhülle weicher oder durchdringlicher machen oder zum keimen anregen ?
Das Experiment mit der Salzsäure würde ich lassen, da es meiner Meinung nach viel zu riskant ist, dass du den Samen auflöst. Im Vogelkot sind ja auch andere Bestandteile, wie Nährstoffe etc. enthalten, die wiederum basisch wirken und den pH-Wert ausgleichen.
Eine Säure, die beim Keimen hilft, ist Gibberellinsäure. Die bekommst du in einer Apotheke, Grow-Shops, bzw. im Internet.
habe jetzt über die gibberellnsäure gegoogelt das hört sich sehr interessant an soll die keimruhe bei kaltkeimern beeinflussen . wie schauen die erfahrungswerte bei chilis aus wer verwendet es?
das hört sich sehr gut an danke für den tip.
trotzdem würde mich auch interessieren was die oben angeführten sachen beim samen bewirken sollen . sollen sie lediglich die samenhülle weicher oder durchdringlicher machen oder zum keimen anregen ?