Chris's Chiliauswahl 2010

Japp, schönes Grün. Und die Habi choc ist wirklich schön kompakt!

Na das sieht geil aus bei dir ,so viele reife Beeren,der Hammer.:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Chilis im Überblick
cimg2279cz71.jpg

Habanero Chocolates
cimg2293vglt.jpg

Welcome to the jungle - die neue Kreuzung aus Habanero Orange Devil & Indian PC-1
cimg2325tesq.jpg

img_8622r0pt.jpg

cimg22973ewj.jpg

cimg2302acdd.jpg

cimg22991dmr.jpg

Lemon Drops
cimg2313rg61.jpg

cimg2304ufky.jpg

cimg2312det9.jpg

sieht zumindest sehr interessant aus so wie sie sich hinter den Blättern verstecken :D

Die neue Kreuzung aus Habanero Orange Devil & Indian PC-1:

cimg2330j3e1.png

Dir Beeren sind 5cm lang und haben einen Durchmesser von 1,5cm, sie sind dickwandig und fleischig wie Habaneros.

cimg2333n19l.png

Geschmacklich ist die neue Kreuzung sehr nah an den orangenen Habaneros, fruchtig, frisch, Zitrusnoten, Schärfe ~ 9-10 langanhaltend, setzt
etwas später ein, von der Indian PC-1 haben sie die etwas "rauchige Note" im Nachgeschmack leicht seifig, im Grossen und Ganzen auf jeden Fall eine für mich interessante neue Chilierfahrung. :D

€dit: Ich suche noch nach einem Namen für die neue Sorte, hat jemand Vorschläge?

Kannst ja vllt noch deinen Namen einbauen ^^ Indian Devil Chris oder Chris' Indian Devil oder so, wobei ich Indian Devil vllt doch am besten finde ^^

Ich muss auch sagen, ich find die Fruechte sehen echt klasse aus, schoen gelb und so fruchtig, als waeren sie die pure Erfrischung :D

Abgesehen von der sensationellen Kreuzung sind das auch überaus gelungene Fotos - sehr geil!

Ich bin jetzt schon gespannt, wie die diesjährigen Samen nächstes Jahr ausfallen. Du verfolgst das doch sicherlich weiter, oder?

Ich hab die Früchte jetzt mal verarbeitet in einem "Zucchini-Paprika-Zwiebel-Hackfleisch-Auflauf mit Käse", eine Chili pro Portion, war echt lecker und die Schärfe hält noch lange an, jetzt brennt auch der linke Daumen und Zeigefinger, weil die linke Hand die Chilis beim kleinschneiden gehalten hat. :D

Zurück
Oben Unten