Chris's Chiliauswahl 2010

Worüber ich mir noch nicht so sicher bin ist der Zeitpunkt der Ernte, bisher habe ich es so gehandhabt, das ich die Beeren abernte wenn sie bei leichtem Drücken etwas nachgeben, jetzt habe ich auch welche abgeerntet die noch fest sind und noch nachreifen müssen.

Einen Namen kann ich leider nicht liefern aber für Samen würde ich mich gerne ,falls möglich ,anmelden.Ich hoffe du verlangst keinen horrenden Lizenz Gebühren.:D

9p3p0uuaj.png

350qmruvj.png

2c0b5c62r.png

1g5igouh6.png

1i3koouri.png

4m2jtquor.png

Sehr schön :thumbup:
Sehen ja echt lecker aus.
Wie soll´s denn mit der Kreuzung weitergehen ?
Gruß matze

matze schrieb:
Sehr schön :thumbup:
Sehen ja echt lecker aus.
Wie soll´s denn mit der Kreuzung weitergehen ?
Gruß matze

Ein Teil wird erstmal eingefroren und später pulverisiert, für die Küche werden die frischen Beeren fast täglich genuzt zum kochen, verfeinern oder zum Rohverzehr.

Na, ich meinte anbautechnisch :whistling:
Geht die dann den normalen Weg der Kreuzungen oder werden nur Klone weiterkultiviert ?
Gruß matze

matze schrieb:
Na, ich meinte anbautechnisch :whistling:
Geht die dann den normalen Weg der Kreuzungen oder werden nur Klone weiterkultiviert ?
Gruß matze

Ich habe schon viele Samen getrocknet um nächstes Jahr die Sorte wieder anzubauen, weiterkreuzen ist eigentlich nicht geplant soweit. :cool:

Hallo
glückwunsche für deine früchten
die sehen schön lecker ausssssss mmmmmm
alles gute noch
gruss
Giuseppe

Danke, Danke, bei diesem Wetter haben meine Chocolate Habaneros einen richtigen Sprung gemacht, es fast unglaublich in was für einer kurzen Zeit die sich entwickelt haben, ich werde die Tage mal wieder ein Bilderupdate machen.

LG

Chris

Zurück
Oben Unten