Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -neue Fotos am 9.1.

Auf die Rocotos bin ich auch schon gespannt :w00t: Allerdings sind die ja glaub ich von der Schärfe her nicht ohne, oder? Da muss ich erstmal gucken, ob ich die überhaupt einfach nur so gefüllt essen kann :P

Ja ich bin auch schon gespannt :D Vielleicht mir viel Käse drin :P

Ich hatte letztes Jahr Rocots am Start und habe an Sylvester die letzten Canario und rote Rocotos geerntet. Wenn ich ehrlich bin, sind diese Rocotos schon ziemlich scharf. Auch mit Käse gefüllt sind sie ziemlich heftig. Ich kann sie so nicht essen. Und wenn, muss man die Plazenta wirklich gründlich entfernen. Das reine Fruchtfleisch ist noch erträglich. Aber unabhängig von der Schärfe, die ja auch etwas anders ist, haben sie was. Sollte man angebaut und gegessen haben. ;)

Trifetti - Purple Tiger ;) hatte ich ganz vergessen...aber in Deiner Liste habe ich sie aber auch nicht gesehen...oder übersehen?

Joa, hab sie glaub ich noch nicht aufgenommen :whistling:
Die gehört zu den Sorten die ich mir beim Dalli-Klick ausgesucht habe :)
Ich muss mal wieder meinen Threat aktualisieren glaub ich...:whistling::angel:

Ja, so geht's mir bei den Rocotos vermutlich auch. Ich hatte die in meiner Übersicht mit Schärfe 8 oder 9 notiert, glaub ich. Und alle, die so in diesen Bereichen liegen, sind mir eigentlich zu scharf, um sie in großen Mengen pur zu essen. Die kommen dann meistens klein geschnitten auf's Käsebrot oder so :D

Ahhhhh, jetzt weis ich welche Sorte ich vergessen hatte einzubuddeln........:crying:

So ein Mist....., hatte auf dem Hamburger Pflanzentreff Saatgut bekommen....
Als ich dies Jahr die Sortenauswahl getätigt hatte, sah ich dann Purple Tiger...Purple Tiger :huh:, sagte mir nichts, daher wurde sie auch nicht in die engere Wahl genommen...aber klar das war ja die Trifetti....

Hoffentlich list das jetzt nicht BhutBhut.......muss schnell hier weg.:D

Nächstes Jahr aber definitiv, die sieht sooooo toll aus!!!

Mir ist aufgefallen (worden), dass mein Threat nicht ganz auf dem Laufen ist...:whistling:
Nun mache ich mal ein umfassendes Update und schreibe alle bisher vorhandenen Chilis auf:
Meine Überwinterer sind ja eig soweit klar:
1x Criolla Sella
1x Glockenchili
1x Ecuador Purple
1x Bhut Jolokia
1x Habanero Orange

Dann gibt es ja noch einige Chilis die im Sep/Okt in die Erde gekommen sind. Die vernachlässige ich jetzt aber erstmal.

Jetzt zu den Neuen für 2012:

Aussaat 12.12.2011: in Klammern das Keimdatum
Aji Dulce Amarillo (23.12.)
Anaheim (2.1.)
Canario (18.12.)
Chinese 5 Color (18.12.)
Czech Black (18.12.)
Early Jalapeno (17.12.)
Jalapeno (17.12.)
Jalapeno Conchos (17.12.)
Limón (18.12.)
Lombardo (17.12.)
Mayan Chili (17.12.)
Purple Beauty (17.12.)
Purple Jalapeno (17.12.)
Purple Marconi (18.12.)
Rocoto Manzano Amarillo (21.12.)
Tabasco (18.12.)
Thai Hot (18.12.)
Vicentes Sweet Habanero (24.12.)
Sweet Orange vom IPK (17.12.)
Purple Beauty vom IPK (18.12.)
Snackpaprika Orange (21.12.)

Aussaat 24.12.2011
Anaheim (2.1.)
Piment d'Espelette (4.1.)
NuMex Suave Orange (1.1.)
Purple Beauty (2.1.)
Vicentes Sweet Habanero (9.1.)
Canario (5.1.)
Czech Black (5.1.)
Aji Panca (29.12.)
Rocoto NOT brown (5.1.)

Aussaat 5.1.2012
Rote Gemüsepaprika (12.1.)
Black Coban (16.1.)
Purple Tiger (12.1.)
Purple Tiger (11.1.)
Lemon Drop (10.1.)
Harald (11.1.)
Joes Long (16.1.)
Snackpaprika Orange (12.1.)
Pickles (12.1.)

Am 10.1. hab ich auch nochmal einiges ausgesät, aber da ist für mich fast nichts mehr dabei, das sind dann die für meine Family. Bei den oben behalte ich auch nicht alles, sind ja auch ein paar doppelte dabei. Meine Schwester und meine Eltern bekommen da noch einige von mir, welche steht noch nicht bei allen fest :) :blush:

So, und nun hab ich am 15.1. Abends auch noch ein paar Fotos gemacht, wär ja schade, wenn ich die jetzt nicht auch zeige :D
Die Bilder erklären sich in der Regel selbst :)

aji_dulce_amarillo.jpg

CIMG5998.jpg

CIMG5999.jpg

CIMG6000.jpg

CIMG6001.jpg

CIMG6002.jpg

CIMG6003.jpg

CIMG6004.jpg

CIMG6005.jpg

CIMG6006.jpg

CIMG6007.jpg

CIMG6008.jpg

CIMG6009.jpg

CIMG6010.jpg

CIMG6015.jpg

CIMG6016.jpg

CIMG6019.jpg

CIMG6020.jpg

CIMG6021.jpg

CIMG6022.jpg

CIMG6023.jpg

CIMG6024.jpg

CIMG6025.jpg

CIMG6026.jpg

CIMG6028.jpg

CIMG6029.jpg

CIMG6030.jpg

CIMG6033.jpg

Ich hoff es sind nicht zu viele Fotos...:whistling::angel:

Außerdem muss ich noch berichten, dass ich heut eine umtopf, bzw. eintopf-Aktion hatte und zudem in einem Schrankfach 3 kleine LSR installiert habe. Davon mach ich dann auch nochmal Fotos die Tage :)

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -umfassendes Update 17.1.

Schauen ja sehr gut aus,
vor allem die Zeitstempel auf den Schildern ist echt Klasse!
-Das werde ich wohl auch mal für 2013 machen.

Dauert nicht mehr lange und dann werden die bei dir abgehen wie nichts gutes, das erkennt man jetzt schon!;) :D

Aber bei der Menge an Bildern muss ich morgen nochmals in Ruhe kucken, ist ja einiges dabei.

Gruß Christian

Respekt. Da hat aber jemand Platz inner Bude und im Garten.
Deine Pflanzen sehen alle toll aus. Ich muss meinen Pflanzen mal einige Bilder aus dem Forum zeigen. Vielleicht werden sie dann vor lauter Neid schneller wachsen (oder verlieren ihre Blätter aufgrund von Depressionen)

Schönes Update!
Sehen für die angegebenen Daten teilweise wirklich noch sehr klein aus.
Aber das wird sich bald ändern.. ;)

Super Update :)
Meine sind auch teilweise in dem Alter und sehen nicht wirklich viel größer aus,
aber dass wird noch ;)

Danke euch allen :)

@Habbi: Ja, ich denke auch das die jetzt wenns insgesamt wärmer wird etwas schneller wachsen. Ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder :D

@Fitzel: Wir haben einen großen Garten und meine Eltern auch :) Die krieg ich alle unter. Letztes jahr hatte ich auch über 50 Pflanzen, aber nur 5 Sorten :) Meine Freunde wollten dann jedes Mal wenn sie da waren was mitnehmen ;)
Deine Pflanzen brauchen keine Depressionen bekommen, du weißt doch, am Ende werden die Schoten gezählt ;) :D

@Chilliger: Ich denke mal dass die noch so kleine sind, weil ichs hier nicht soo warm im Wohnzimmer hab. Morgens zeigt das Thermometer nur 16°C an und Abends sinds im Moment, wo es draußen friert auch nicht mehr als 19°C. Aber ich finds net so schlimm, die wachsen ja schon, nur halt nicht so schnell :D Außerdem sind die ja auch alle in ungedüngter Erde und ich hab erst letzten Sonntag bei den Größeren mit leichten Düngergaben begonnen...

@Patryk: Ich denke auch, irgendwann geben sie dan Gas :)

Das ist echt mal ein umfassendes Fotoupdate, sieht sehr gut aus bei dir. Die Tabasco ist ja schon ein wenig größer - fein.

Jau, da hast du nicht zuviel versprochen, als du "umfassendes update" geschrieben hast. Die kleinen wurden tatsächlich sehr schön und vor allem abdeckend abglichtet. Übrigens auch sehr super, dass die Snackpaprika gekeimt ist, da bin ich ja beruhigt. Mit der Pflanze wirst du sicher deinen Spaß haben (hoffentlich zumindest :D).
Anosnsten Gratulation zu den klasse Keimlingen und den schönen Pflanzen. Find ich übrigens auch gut, dass du auch noch ein bisschen Kunstlicht den Pflanzen spendiert hast. Die werden sich richtig freuen und die weitere Zucht wird um einiges "erleuchteter" stattfinden :D.
Hoffentlich klappt alles auch weiterhin so gut :).

Sieht echt super aus bei dir.

Ist die orange Snackpaprika die Ophelia?

Gruß Basti

Zurück
Oben Unten