clappingmarkeys 2016 - 13.11. erste und letzte Ernte

Klasse Aussicht Markus :)
Wünsche euch viel Spaß in eurer neuen Wohnung :)

Danke euch! :)
Ich habe heute schon mal Balkonkästen für die Kräuter gekauft, die werden dann demnächst auch bestückt. :)

Das schöne an der Wohnung ist, dass sie super hell ist. Im Wohnzimmer haben wir Fenster nach Süden und Norden...

Alles Gute im neuen Heim Markus, da hast du es recht gut getroffen. Der Ausblick ist schon mal traumhaft.

Ich drück jetzt mal nicht „gefällt mir“, denn das Wetter ist gar nicht gut für alle, die Chilis anbauen und warten, daß es endlich warm wird.

Heute Morgen hörte ich folgenden Satz:
Paulus sprach zu den Korinthern:
„Zieht Euch warm an,
es fängt an zu wintern!“

Bei uns sah es heute Vormittag auch kurzzeitig so aus, zum Glück war der Nachmittag besser.

Lange kein Update... aber es gibt auch nicht wirklich was zu gucken.
Heute habe ich alle Pflanzen in ihre Endtöpfe gesetzt und so weit zurück waren sie noch nie. Manche sind noch beim ersten oder zweiten Blattpaar. Und schon drei Monate alt...

Na ja, ohne Worte jetzt mal ein paar Bilder:
IMG_20160529_163545526.jpg

IMG_20160529_163605737.jpg

Zwei Flexus in einem Topf:
IMG_20160529_163626724.jpg

Handy macht komischen Weißabgleich bei der am Eifeltreffen erstandenden RRR:
IMG_20160529_163629699.jpg

2x 7Pot Barrackpore in 40L
IMG_20160529_163633100.jpg

Und mein Schmuckstück: meine drei Jahre alte Flexu.
IMG_20160529_163554520.jpg

Sie hat unten noch eine Pflanze reinbekommen, rechts daneben sind auch nochmal zwei zusammen. Und ganz rechts steht ein Maulbeerbaum.

Auf meinem Balkon stehen jetzt noch:
1x 7Pot Barrackpore
1x Tovarii
1x Tepin Yellow
1x Tepin Cappuccino

Hallo Markus,
du hast sicher noch einiges um den Ohren. Die Pflanzen werden sicher noch einen Schub machen. Deine Flexu sieht sehr schön aus. Zu meiner Information, welche Endtöpfe nimmst du für Chinense? Ich muss vielleicht eine oder zwei noch umquatieren.
Viele Grüße
S P

Danke euch!

@Schwarzer Prinz : Die Chinense bekommen wie alles andere auch 14L Töpfe. Wenn ich spendabel bin, gibts 18L. ;)

@Echeveria : Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Da kommen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen: Keine Zeit wegen Umzug und neuem Job, Sonnenbrand und massivem Blattlausbefall.

Zurück
Oben Unten