So, jetzt habe ich auch endlich die Bilder gesichtet!
Eine Reise nach:
Dublin
Für uns war es die erste Reise nach Dublin, überhaupt das erste Mal Irland. Eine gute Freundin studiert momentan dort, daher sind wir zusammen mit noch einem Kumpel ein verlängertes Wochenende hin.
Und wir hatten das bestmögliche Wetter!
Insgesamt waren wir drei volle Tage (plus der Abend der Anreise und der Morgen der Anreise) dort. Also, es gab viel zu sehen - begünstigt auch durch das tolle Wetter!
Day 1: Ankunft
Bestes Wetter beim Anflug und alles so grün!
Abends erstmal: Stout!
und es sollte nicht das letzte bleiben... man kann sagen, dass es ein sehr alkoholisches Wochenende war. Irgendwie gibt es an jeder Ecke Bier, Cider und Whiskey...
Day 2: Bray
Bray liegt südlich von Dublin und ist gut mit der Bahn zu erreichen. Dort gibt es Strand und einen Cliff Walk nach Greystones. Diese 7 km Wanderung haben wir auch mal gemacht...
Der Strand von Bray mit Bray Head im Hintergrund. Start der Wanderung.
Unser Kiwi, der uns am Fox Glacier in Neuseeland zugelaufen ist und seitdem überall mit hin reist. Ob Städtetrips oder Dienstreisen - Kiwi ist dabei.
Nach der Rückkehr in die Stadt, haben wir dort noch ein wenig Sightseeing gemacht:
Trinity College
Ha'penny Bridge über die Liffey
Day 3: Dublin
Samstags ging es zu Guinness und Jameson's und durch diverse Pubs. Einfach ein wenig Dublin unsicher machen...
Guinness Storehouse
Christ Church Cathedral
Temple Bar (Fleet Street) mit den ganzen Pubs...
Jameson's Distillery
Day 4: Howth
Am Sonntag ging es in Richtung Norden auf die Halbinsel nach Howth. Hier sind wir wieder etwas gewandert...
Höchster Punkt (Ben of Howth)
Und Montag Vormittag ging es wieder nach Hause.
Ein tolles Wochenende! Die Stadt an sich ist zwar nicht wirklich schön (also im Sinne von hübsch), aber irgendwie war das ganze Wochenende ein Gefühl von Straßenfest, was sicher auch am tollen Wetter lag.
Für mich keine Stadt zum Leben, aber eine Reise wert. Für Guinness- und Whiskeyliebhaber sowieso.
Die Ausbeute:
Eigentlich wollte ich so einen Bericht ja auch nach Neuseeland letzten Herbst gemacht haben...
Aber das ist ja jetzt schon soooo lange her, das interessiert bestimmt keinen mehr...