clappingmarkeys 2016 - 13.11. erste und letzte Ernte

Eine Fehlinvestition war das Becken nicht. Diese Wassermassen konnte niemand voraussehen. Es hat ja auch zahlreiche Straßen zerstört.

Nicht auszudenken, wenn das Wasser ungebremst in den Ort geflossen wäre...

Dublin kommt nachher. :)

So, jetzt habe ich auch endlich die Bilder gesichtet!

Eine Reise nach: Dublin
Für uns war es die erste Reise nach Dublin, überhaupt das erste Mal Irland. Eine gute Freundin studiert momentan dort, daher sind wir zusammen mit noch einem Kumpel ein verlängertes Wochenende hin.
Und wir hatten das bestmögliche Wetter! :woot:
Insgesamt waren wir drei volle Tage (plus der Abend der Anreise und der Morgen der Anreise) dort. Also, es gab viel zu sehen - begünstigt auch durch das tolle Wetter!

Day 1: Ankunft
IMG_20160602_182810333.jpg

Bestes Wetter beim Anflug und alles so grün!

IMG_20160602_213325074.jpg

Abends erstmal: Stout! :angelic: und es sollte nicht das letzte bleiben... man kann sagen, dass es ein sehr alkoholisches Wochenende war. Irgendwie gibt es an jeder Ecke Bier, Cider und Whiskey... :angelic::laugh:

Day 2: Bray
Bray liegt südlich von Dublin und ist gut mit der Bahn zu erreichen. Dort gibt es Strand und einen Cliff Walk nach Greystones. Diese 7 km Wanderung haben wir auch mal gemacht... :)
IMG_4634k.jpg

Der Strand von Bray mit Bray Head im Hintergrund. Start der Wanderung.

IMG_4640p.jpg

IMG_4680g.jpg

IMG_4693t.jpg

Unser Kiwi, der uns am Fox Glacier in Neuseeland zugelaufen ist und seitdem überall mit hin reist. Ob Städtetrips oder Dienstreisen - Kiwi ist dabei. :laugh:

Nach der Rückkehr in die Stadt, haben wir dort noch ein wenig Sightseeing gemacht:
IMG_4724a.jpg

Trinity College

IMG_4733j.jpg

Ha'penny Bridge über die Liffey

Day 3: Dublin
Samstags ging es zu Guinness und Jameson's und durch diverse Pubs. Einfach ein wenig Dublin unsicher machen... ;)
IMG_4740b.jpg

Guinness Storehouse

IMG_4761a.jpg

Christ Church Cathedral

IMG_4731h.jpg

IMG_20160603_191909419.jpg

Temple Bar (Fleet Street) mit den ganzen Pubs...

IMG_4823d.jpg

IMG_4824e.jpg

IMG_20160604_184113519.jpg

IMG_20160604_191608954.jpg

Jameson's Distillery

Day 4: Howth
Am Sonntag ging es in Richtung Norden auf die Halbinsel nach Howth. Hier sind wir wieder etwas gewandert...
IMG_4840j.jpg

IMG_4850r.jpg

IMG_4868m.jpg

IMG_4882b.jpg

Höchster Punkt (Ben of Howth)

Und Montag Vormittag ging es wieder nach Hause.
Ein tolles Wochenende! Die Stadt an sich ist zwar nicht wirklich schön (also im Sinne von hübsch), aber irgendwie war das ganze Wochenende ein Gefühl von Straßenfest, was sicher auch am tollen Wetter lag.
Für mich keine Stadt zum Leben, aber eine Reise wert. Für Guinness- und Whiskeyliebhaber sowieso. ;)

Die Ausbeute:
CkSVn_AWUAAENNs.jpg

Eigentlich wollte ich so einen Bericht ja auch nach Neuseeland letzten Herbst gemacht haben... :angelic:
Aber das ist ja jetzt schon soooo lange her, das interessiert bestimmt keinen mehr...

Super Kurztripp.
Und reiche Beute. Schöne Bilder hast du gemacht. Aber von Cliffwalk gibt's keine steil Fotos...

Neuseenland interessiert hier alle!:)

Hach die Bilder wecken Erinnerungen!! Für ein Wochenende finde ich Dublin auch ideal! Man kann alles schnell erreichen und fürs Abendprogramm gibts auch genug! :D
War ja schon zwei mal da und würde in ein paar Jahren wieder rüber fliegen! Dann vielleicht mal mit einem Mietwagen den Rest erkunden :)

Wie gefielen euch die Besichtigungen von Guinness und Jameson? Von Guinness war ich etwas enttäuscht, von Jameson dafür begeistert!

Der Rest von Irland steht definitiv auch noch auf dem Plan. Wobei vorher glaube ich eher mal Schottland, Schweden und Island dran wären... :)
Dublin selber wäre für mich wie gesagt nur noch ein Wochenendtrip.

Wie gefielen euch die Besichtigungen von Guinness und Jameson? Von Guinness war ich etwas enttäuscht, von Jameson dafür begeistert!

Guinness war okay, wir waren morgens, da war es noch nicht so ultra voll. Aber man wurde irgendwie etwas durchgeschleust...
Schöner war aber Jameson. Definitiv!
Nur dort konnten wir die Führung gar nicht so genießen, da wir unmittelbar vorher die Infos von zuhause bekommen hatten.

Da das Wetter den umgetopften Pflanzen so gar nicht gefallen hat und ich bis auf zwei Ausnahmen immer noch auf Wachstum/Blüten warte, erkläre ich die Saison für beendet.

Die Pflanzen bleiben stehen und werden noch gegossen, aber wirklich mehr Pflege lohnt sich auch einfach nicht. Wenn ich noch zwei, drei Frücht ernten kann, freut mich das, aber ich erwarte nichts.

Ein paar Bilder habe ich aber gestern gemacht:
Die nicht selbst gezogene Rocoto blüht immerhin.

Die alte Flexuosum auch.

Und die Long Black Thai von @Fossegrim hat tatsächlich erste Früchte.

Aber der Rest (also alle meine eigenen Pflanzen) ist zum Vergessen...

Dafür wachsen die Tomaten (wurden nur recht spät gesät):

Im Beet ist es heuer etwas leerer, die Kartoffeln machen sich aber gut:

Oh das ist aber gar nicht gut hast du nicht noch etwas Hoffnung dass das Wetter besser wird.
Wäre sehr schade wenn du so alles hinschmeißt und sie nur ihrem Schicksal überlast.

@4lp4: Hoffnung auf besseres Wetter bringt mir nicht mehr viel. Die Pflanzen sind viel zu klein für Blüten oder gar Früchte. Die Zeit bis zum Winter reicht einfach nicht mehr.
Deswegen lieber jetzt schon sagen: Das war's - nett, wenn doch die ein oder andere Frucht reif wird.
Andersrum wäre die Enttäuschung größer, zumal ab 1.10 sowieso Ende wäre, da ich für ein halbes Jahr beruflich weg muss.

Also ich kann das Nachvollziehen. Meine Saison habe ich innerlich auch schon abgehakt, denn hier geht es auch kaum voran. Wie denn auch. Aktuell 18°C bei Himmel 8/8.

Oh wie schade. :grumpy: Hoffe Du hast noch Vorrat im Gefrierschrank...? Blöd dass du auch Anfang Oktober schon weg musst, sonst hätte man die Saison noch etwas hinausziehen können.
Das tut mir echt leid.

Zurück
Oben Unten