clappingmarkeys Garten

Danke. :)
Die Tomaten kenne ich alle noch nicht, von daher lass ich mich da überraschen. :D

Und Eigenanbau ist ja nicht verkehrt, schmeckt eh besser als die Einheitsware aus dem Supermarkt. :)
 
Wow! Da haste einiges an Gemüse am Start! Sowas nennt sich dann "Selbstversorger" :)
Werd wohl öfter hier reinschauen!
 
Deine Liste gefällt mir sehr gut :clapping:
Die Sungold hatte ich letztes Jahr auch. Sehr gute Cherrytomate !
Rattenschwanzradieschen baue ich heuer auf jeden Fall auch wieder an.
Die waren echt super !
Und dein "ständiger Anbau" im Garten ist fast gleich mit meinem :)

Dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Erfolg !
 
clappingmarkey schrieb:
[...]
[*]Kürbis ('Sweet Dumpling')
[...]
Kiwano
[...]
Honigmelone
Zuckermelone
[...]
Erdnuss

Die habe ich auch am Start, seitdem ich zufällig bei Youtube über die Querbeetsendung zu Honig- und Zuckermelonen gestolpert bin. Hast du schon einmal Kiwanos angebaut? Die sollen ja Büsche von kosmischen Ausmaßen bilden, in deren Inneren sich eine Ernte für schätzungsweise zwei Großfamilien befindet. :) Bei den Melonen überlege ich tatsächlich, auf einen guten Sommer zu spekulieren und eine Wassermelone dazu zu nehmen...
 
clappingmarkey schrieb:
Erdbeeren (wenn sie den Winter überlebt haben, gibts noch ne Saison)

Erdbeeren bekommt man nicht kaputt.
Ich hab noch mehrere 9er Töpfe vom letzten Jahr im Garten,
die noch nicht pikiert wurden.
Die haben mich neulich, als der Frost weg war, frech angelacht.
 
Danke euch allen! :)

@Bruco: Sind ja auch alles eher "Klassiker" :D

@Zwielicht: Nein, ich hatte noch nie Kiwanos oder Melonen, ich lass mich da überraschen. Die Samen hab ich aus dem Garten-Saatguttauschpaket, bin da sehr gespannt drauf. :D

@CP: Die Erdbeeren kommen jetzt ins vierte Jahr und wurden nach der Ernte letztes Jahr nicht mehr gepflegt. Eigentlich wollten wir neue setzen, irgendwie kamen wir nicht dazu.Wir schauen mal im Frühjahr, wie sie so aussehen. :)
 
An diesem herrlichen Frühlingstag (11 °C im Schatten, knapp 20 °C in der Sonne) hab ich mal ein wenig das Beet auf Vordermann gebracht.
Unkraut entfernt, den Boden gelockert, das alte Rankgerüst abgebaut - was man halt alles so vorbereiten kann. :)

So schauts jetzt aus:
20140224_%252801%2529.jpg


Die Erdbeeren wurden ausgelichtet, vereinzelt und dann neu gesetzt:
20140224_%252802%2529.jpg


Dann gibt es ab jetzt noch eine Übernachtungsmöglichkeit für kleine Helferlein:
20140224_%252803%2529.jpg

Ich wollte ja immer mal eins selber bauen... :whistling:

Von den Pflanzen, die mal das Beet bevölkern sollen/dürfen gibts auch schon Neuigkeiten.

20140224_%252804%2529.jpg

Da streckt eine Aubergine 'Casper' ihr Köpfchen.

20140224_%252805%2529.jpg

Und das ist Baumwolle. :)

Die weiteren Aussichten: Es wird kühler, bleibt aber erstmal trocken. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen noch ein wenig werkeln. :)
 
Super, noch ein Hotelbesitzer ! :D

Baumwolle, das ist ja interessant. :thumbup: Was machst Du damit ? Einfach nur aus Spaß anbauen oder gibt es demnächst
clappingmarkey - Pullover ? ;)
 
Danke euch beiden. :)

Ich hoffe auf viele Gäste. ;)

Die Baumwolle ist eher Spaß an der Freud'. Aus zwei Pflanzen kommt wohl kein Pullover bei rum. :D
 
Alle sind sie heute im Garten. :w00t: Ich wollte heute eigentlich auch die Beete auflockern aber die Sonne schien so schön auf die Bank. :whistling::cool:
 
Wenn man genau hinschaut, tut sich bei der Baumwolle was...
20140301_%252826%2529.jpg


Ansonsten war heute der Startschuss für die 9 Tomatensorten.
Ich hab mal 3 pro Sorte zum Keimen gelegt, eine Pflanze jeweils soll es werden. Wenn mehr keimen... :angel:
... gibt's bestimmt Abnehmer... :D
 
Zurück
Oben Unten