clappingmarkeys Garten

RE: clappingmarkeys Garten 2013

Dein Hokkaido ist ja mal echt der Hammer. Leider hatte ich mit meinen kein Glück.
Die sind nicht schwerer als etwa 300g geworden. Aber ich denke mal das lag daran dass ich sie in Eimern hatte. Nächstes Jahr kommen die auch alle in die Erde.
Die letzten Tomatenpflanzen hab ich heute auch gen Himmel geschickt.
Die Zeit ist einfach vorbei ...
Rucola ... mensch da bringst du mich auf ne Idee für 2014 !
Danke dir :)
 
RE: clappingmarkeys Garten 2013

Danke. :)
Auf dem Kompost durften die beiden Pflanzen machen, was sie wollten. Ergebnis: knapp 18 kg. :w00t:

Die Tomaten im Beet unter der Folie hatten schon teilweise Braunfäule, deswegen mussten die auch dringend raus. Die im Tops sahen aber auch schon recht traurig aus, wenn auch noch gesund.
Aber es ist jetzt generell zu feucht für die...
 
RE: clappingmarkeys Garten 2013

Welche Physalis hast du denn?
Ich hatte auch schon welche, die ich nicht mochte, aber diesmal sind sie köstlich.
Ich überlege grade, ob sie im Treppenhaus überwintern dürfen.
 
RE: clappingmarkeys Garten 2013

Ich glaube das sind Physalis peruviana... ich weiß aber nicht, ob es da noch Unterschiede gibt. Das sind die, die man auch im Supermarkt kaufen kann, aus so einer Frucht waren die Samen damals.
 
RE: clappingmarkeys Garten 2013

Ja, meine sind auch Physalis peruviana.
Nicht aus dem Supermarkt, sondern von einem netten Forumsmitglied.

Schade, wenn du sie nicht magst. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)
 
RE: clappingmarkeys Garten 2013

Genau. :)

Ich mag sie nicht, dafür mag meine Freundin sie. Sie werden also nicht schlecht. :D
 
RE: clappingmarkeys Garten 2013

Hm, scheint so eine Geschlechtersache zu sein.
Die Männer in meiner Familie mögen sie auch nicht. :)
 
Da ich für nächstes Jahr 1-2 Kaffeepflanzen haben möchte, sind gerade 2 Coffea arabica Samen baden gegangen. :)

Im Garten herrscht jetzt Winterpause, alles ist abgeerntet und entsorgt. Die mehrjährigen werden in den nächsten Tagen ins Haus geholt bzw. für den Winter vorbereitet.
 
Kaffeepflanzen klingen richtig interessant! Hab ich mir auch schonmal Gedanken drüber gemacht.

Bin gespannt wie das bei dir läuft :)
 
Ich werde hier berichten.

Ich habe das Saatgut geschenkt bekommen. Ist so Baumarkt-Saatgut (ich glaub von OBI). Wird also einer der großen Hersteller sein. :undecided:
 
Kaffee ist nett.
Meine Tochter hat vor einigen Jahren zwei Samen aus der Schule mitgebracht.
Beide haben gekeimt, aber eine ist in diesem Sommer eingegangen.
Die verbliebene Pflanze wächst und gedeiht.
 
Also beim Kaffee hab ich nachgelegt, irgendwie will der noch nicht so recht... :)
Eben haben wir im Garten noch ein paar Bäume geschnitten und Beete aufgeräumt...

Da ist ne Menge frischer Thymian angefallen. Hat da jemand Interesse?
Er ist schon abgeschnitten und kann entweder frisch oder getrocknet und dann verwendet werden.
Wenn ja -> PN an mich. Ich würd ihn ungern wegschmeißen. :)
 
Frier ihn ein.
Er kann dann wie frischer Thymian verwendet werden.
Und in der Erkältungssaison braucht man ihn oft in großen Mengen, ;)
 
Zurück
Oben Unten