clappingmarkeys Saison 2012 - Saison beendet

RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Die Purple Jalapeños sind wirklich schön, die hab ich seit ein paar Tagen auch hier liegen, hatte die bei semillas bestellt, nachdem ich sieh bei Dir, glaub ich, gesehen hatte! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

"die ins Essen einbauen" meinte er sicher ;) das war dein letzter satz unter dem update :whistling:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Erstmal danke an euch alle! :)
Hatte in den letzten Tagen wenig zu posten, dafür ist das nächste Update schon in Arbeit! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Heute waren die Models mal wieder vor der Kamera... :D

Wie so oft macht die Spitzpaprika den Anfang:



Ich finds einfach nur Wahnsinn, was diese Pflanze mittlerweile an Früchten trägt :w00t:

Es folgt die unbekannte Annuum, die auch schon fleißig abreift:

img_082812_2ozo7b.jpg


Und auch die beiden Black Pearl zeigen ein buntes Farbenspiel:

img_082812_3qupk6.jpg

img_082812_5rkqva.jpg


Auch der kleine Filius-Busch reift langsam aber sicher ab:



Wenn das mit der Habanero Orange so weiter geht, kann ich mich vor Schoten kaum retten! :)



Auch die Fatalii bekommt immer mehr Früchte! :heart:

img_082812_7yku0m.jpg


Bei der Tabasco ist - wenn auch versteckt - auch schon einiges zu sehen!

img_082812_8q4u12.jpg


Das Cayenne-Artige, was mal eine Gemüsepaprika werden sollte, beginnt auch mit der Reife:

img_082812_9hjy3n.jpg


Und nun noch einige weitere Chili-off-topic-Bilder...

Zunächst die blühende Minze (ob Pfefferminze oder marokkanische weiß ich jetzt nicht ;) )

img_082812_1065s6o.jpg


Was ist das?

img_082812_11hosil.jpg


Eine Schlangengurke im wahrsten Sinne des Wortes! :D

Und noch unser nun 4 Jahre altes Zitronenbäumchen aus Spanien, das dieses Jahr, leider keine Früchte trägt und auch noch keine Blüte gezeigt hat.

img_082812_12p1sb8.jpg


Soweit so gut. Ich werde vielleicht morgen nochmal ein Miniupdate machen, danach bin ich erst einmal eine Woche in Urlaub, danach hat sich hier (hoffentlich) viel getan! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Deine Spitzpaprika hängt ja über und über voll :w00t:
Cool finde ich auch dein unbekannte Annuum mit all den Schoten in einem unterschiedlichen Reifestadium!
Royal Black (sehe nicht viel unterschied zu einer Black Pearl) und Filus sind farblich ein wahrer Blickfang!
Schönes Update.

Hoffe auf ein weiteres Kurzupdat morgen, ansonsten wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

VanDoom schrieb:
Deine Spitzpaprika hängt ja über und über voll :w00t:
Cool finde ich auch dein unbekannte Annuum mit all den Schoten in einem unterschiedlichen Reifestadium!
Royal Black (sehe nicht viel unterschied zu einer Black Pearl) und Filus sind farblich ein wahrer Blickfang!
Schönes Update.

Hoffe auf ein weiteres Kurzupdat morgen, ansonsten wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

Danke dir!

Ich hab gar keine Royal Black :blush: die hat sich doch als Black Pearl rausgestellt! Danke für den Hinweis, werds oben direkt ändern! ;)
Ja, das Farbenspiel ist echt schön! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.

Da ich ab morgen eine Woche weg sein werde, kommt heute noch mal ein Durchgang durch die Topfpflanzen, allerdings ein wenig anders als sonst.

Heute gibt es den großen Vorher-Nachher-Vergleich, von fast allen Topfpflanzen eine kleine Collage, wie diese sich über die Saison verändert haben.

Ich werde bei allen Bildern die jeweiligen Daten mit dazuschreiben und immer erst oben von links nach rechts und dann unten von links nach rechts beschreiben. (das nur so zur Erläuterung)

Den Anfang macht heute ausnahmsweise nicht die Spitzpaprika, sondern meine unbekannte Sorte aus Italien (gleiche Sorte wie der Überwinterer), absoluter Spätzünder - aber seht selbst:

img_082912_6vsyig.jpg


17.06. / 01.07. / 17.07. / 29.08.

Man sieht deutlich, dass die Pflanze erst im August richtig losgelegt hat! :)

Die nächsten Bilder zeigen die beiden Black Pearl:



17.06. / 29.08.

img_082912_87mb0n.jpg


17.06. / 29.08.

Beide Pflanzen sind vor allem in die Breite gegangen, wobei die Höhe nur auf den Bildern nicht so gut rüberkommt.

Wieder eine unbekannte Annuum:



17.06. / 01.07. / 17.07. / 29.08.

Hier sieht man schön das regelmäßige Wachstum in den ersten 4 Wochen, dass die eine Seite höher ist, war schon immer so, heute wurde sie nur das erste Mal von der Seite geknipst. :)

Und die andere unbekannte Annuum:

img_082912_10zlyzw.jpg


10.06. / 01.07. / 17.07. / 29.08.

Nachdem die ersten Früchte weg waren, ist die Pflanze in ihren Ausmaßen regelrecht "explodiert". :)

Und nun das erste Highlight: Spitzpaprika

img_082912_11gdxmj.jpg


17.06. / 01.07. / 09.07. / 20.08.

Zwischen den mittleren Bildern liegt gerade mal eine Woche! Heute misst die Pflanze über 75 cm!

Nun meine Habanero - die aus dem Beet kam:

img_082912_5cdb22.jpg


04.07. / 17.07. / 20.08. / 29.08.

Auf den ersten beiden Bildern ist noch schön zu sehen, wie schwach die Pflanze war, als die in den Topf kam, mittlerweile hat sie sich aber mehr als erholt!
Man kann sagen, dass sich die ganze Aktion gelohnt hat (auch wenn die andere aus dem Beet immer noch weit hinterher hinkt).

Es folgt die Filius-Pretty-in-Purple-was-auch-immer:



10.06. / 17.06. / 01.07. / 28.08.

Richtig buschig ist sie geworden! :)

So. Langsam kommen wir dem Ende entgegen, aber keine Angst: 3 Pflanzen kommen noch!
Habanero Orange



17.06. / 01.07. / 17.07. / 29.08.

Einfach Wahnsinn, was hier passiert ist. Erst dachte ich, die wächst gar nicht mehr und in den letzten 3 Wochen hat sie dann den Wachstums-, Blüh- und Fruchtbildemoter angeworfen! :)

Die vorletzte: Tabasco

img_082912_3lozng.jpg


01.07. / 17.07. / 09.08. / 29.08.

Auch bei dieser hier kam lange nichts, dann aber richtig alles auf einmal! Mal sehen, ob die Früchte noch reif werden... :undecided:

Und jetzt, last but not least: Fatalii :heart:

img_082912_1byx41.jpg


17.06. / 01.07. / 27.07. / 29.08.

Die Fatalii wird die wohl einzige Pflanze sein, die ich reinholen werde, wenn es kälter wird, da ich nicht denke, dass bis dahin die Früchte reif werden. Aber sie ist die Pflanze, auf die ich mich am Meisten gefreut hab, deswegen kriegt sie ein wenig mehr Pflege... :D


So, das wars für heute, eventuell kommt nachher noch die heutige Ernte, mal schauen. Ansonsten, bis in einer Woche, dann wieder mit einem ausführlichen Update! :)

PS.: Oh. Hatte doch eigentlich nur ein Mini-Kurz-Update geplant... hups... :blush: :rolleyes: :angel: :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - "Mini"-Update 29.08.

Ich hatte es ja schon angekündigt: Das kleine Ernteupdate kommt noch!

Bevor ich jetzt weg bin, hab ich nochmal alle Pflanzen abgeerntet, was jetzt noch nicht annähernd reif ist, übersteht auch noch ne Woche. :D

img_082912_122vam3.jpg


Da wären: Purple Jalapeno (4), Beet-Filius (1), unbekannte Annuum (Prairie Fire, oder so) (4), Black Pearl (4) und der Überwinterer (8).

Die markierte Purple Jalapeno wurde direkt zur Samengewinnung benutzt und der Rest anschließend verspeist! Hatte ich gesagt, meine Jalas seien irgendwie nicht scharf dieses Jahr? Ja? Hier war die erste richtige :hot1: :D
Zwar "normal" scharf für Jalapenos, wenn man es aber nicht erwartet... :D

Nun ja, jetzt wird nochmal gegossen und gedüngt und dann kanns losgehen! ;)
Bis dann,
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - "Mini"-Update 29.08.

Hallo Markus,

das heutige Update finde ich mal wirklich klasse :clap:
Man kann deutlich die Entwicklung der Pflanzen verfolgen und sieht genau ab wann sie so richtig einen Wachstumsschub bekommen haben.
Ich hoffe dass dich die Pflanzen nach deiner Rückkehr so richtig überraschen mit reifen Beeren :)

Und als Reiseproviant gabs dann auch noch eine Ernte - cool :cool:

Wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich die weiteren Fortschritte deiner Pflanzen zu sehen!!
 
Zurück
Oben Unten