RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 09.08.
Da ich ab morgen eine Woche weg sein werde, kommt heute noch mal ein Durchgang durch die Topfpflanzen, allerdings ein wenig anders als sonst.
Heute gibt es den großen Vorher-Nachher-Vergleich, von fast allen Topfpflanzen eine kleine Collage, wie diese sich über die Saison verändert haben.
Ich werde bei allen Bildern die jeweiligen Daten mit dazuschreiben und immer erst oben von links nach rechts und dann unten von links nach rechts beschreiben. (das nur so zur Erläuterung)
Den Anfang macht heute ausnahmsweise nicht die Spitzpaprika, sondern meine
unbekannte Sorte aus Italien (gleiche Sorte wie der Überwinterer), absoluter Spätzünder - aber seht selbst:
17.06. / 01.07. / 17.07. / 29.08.
Man sieht deutlich, dass die Pflanze erst im August richtig losgelegt hat!
Die nächsten Bilder zeigen die beiden
Black Pearl:
17.06. / 29.08.
17.06. / 29.08.
Beide Pflanzen sind vor allem in die Breite gegangen, wobei die Höhe nur auf den Bildern nicht so gut rüberkommt.
Wieder eine
unbekannte Annuum:
Hier sieht man schön das regelmäßige Wachstum in den ersten 4 Wochen, dass die eine Seite höher ist, war schon immer so, heute wurde sie nur das erste Mal von der Seite geknipst.
Und die andere
unbekannte Annuum:
10.06. / 01.07. / 17.07. / 29.08.
Nachdem die ersten Früchte weg waren, ist die Pflanze in ihren Ausmaßen regelrecht "explodiert".
Und nun das erste Highlight:
Spitzpaprika
17.06. / 01.07. / 09.07. / 20.08.
Zwischen den mittleren Bildern liegt gerade mal eine Woche! Heute misst die Pflanze über 75 cm!
Nun meine
Habanero - die aus dem Beet kam:
04.07. / 17.07. / 20.08. / 29.08.
Auf den ersten beiden Bildern ist noch schön zu sehen, wie schwach die Pflanze war, als die in den Topf kam, mittlerweile hat sie sich aber mehr als erholt!
Man kann sagen, dass sich die ganze Aktion gelohnt hat (auch wenn die andere aus dem Beet immer noch weit hinterher hinkt).
Es folgt die
Filius-Pretty-in-Purple-was-auch-immer:
10.06. / 17.06. / 01.07. / 28.08.
Richtig buschig ist sie geworden!
So. Langsam kommen wir dem Ende entgegen, aber keine Angst: 3 Pflanzen kommen noch!
Habanero Orange
Einfach Wahnsinn, was hier passiert ist. Erst dachte ich, die wächst gar nicht mehr und in den letzten 3 Wochen hat sie dann den Wachstums-, Blüh- und Fruchtbildemoter angeworfen!
Die vorletzte:
Tabasco
01.07. / 17.07. / 09.08. / 29.08.
Auch bei dieser hier kam lange nichts, dann aber richtig alles auf einmal! Mal sehen, ob die Früchte noch reif werden... :undecided:
Und jetzt, last but not least:
Fatalii :heart:
17.06. / 01.07. / 27.07. / 29.08.
Die Fatalii wird die wohl einzige Pflanze sein, die ich reinholen werde, wenn es kälter wird, da ich nicht denke, dass bis dahin die Früchte reif werden. Aber sie ist die Pflanze, auf die ich mich am Meisten gefreut hab, deswegen kriegt sie ein wenig mehr Pflege...
So, das wars für heute, eventuell kommt nachher noch die heutige Ernte, mal schauen. Ansonsten, bis in einer Woche, dann wieder mit einem ausführlichen Update!
PS.: Oh. Hatte doch eigentlich nur ein Mini-Kurz-Update geplant... hups... :blush:
:angel: