clappingmarkeys Saison 2012 - Saison beendet

RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Heute gibt es nur mal einen kleinen Eindruck vom Farbwechsel der Spitzpaprika.
Die Früchte sind zunächst grün, dann verfärben sie sich komplett braun, dann erst bricht an den ersten Stellen rot durch, bevor die Früchte ganz rot werden.

Und nun zum selber-schauen:

img_091012_2fksus.jpg


 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Schade, daß die Farbe nicht bleibt! Escondido haben auch so eine dunkle Übergangsfarbe, die ich eigentlich besser finde als das spätere Rot... naja, da machst'e nix! :P
Schöne Früchte!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Ja, ich finde dieses rotbraun auch gar nicht schlecht (was anderes vom ständigen rot :D). Meine unbekannten Cayenne/Dutch Red-irgendwas wechseln auch über dieses braun. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Super der Farbwechsel - dieses rotbraun hat was für sich!
Ist bei meinen Apachen auch so!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Da das Wetter seit gestern eher bescheiden ist, sich an meinen Pflanzen momentan nichts besonderes tut und es draußen doch recht kühl ist, fällt auch das heutige Update ein wenig kleiner aus.

Zunächst hab ich noch zwei Bilder von vorgestern (da war noch warm :D ) und abschließend die heutige Ernte.

Das hier ist der Blick von oben auf meine Tabascopflanze:

img_091212_28se3p.jpg


Man sieht gut, dass sie echt viele Früchte trägt und auch noch einige Blüten dran sind.

Das hier ist eine Frucht der unbekannten Sorte, der auch mein Überwinterer angehört:

img_091212_39xe5x.jpg


Es wird wohl eine Capsicum frutescens sein, eine genaue Sorte kann ich da allerdings nicht liefern. Sie sieht der Tabasco ähnlich, hat aber kleinere Schoten.

Und noch die heute Ernte:

img_091212_1myihv.jpg


Vollkommen unbekannt! :) Alles drei unbekannte Annuums, insgesamt 8 Schoten mit 53 g "Kampfgewicht". ;)

Sodele, das wärs erstmal wieder... :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Da sind ja ordentlich Beeren an deiner Tabasco - hoffentlich kommen noch ein paar warme und sonnige Tage damit noch möglichst viel abreift!
Prima, deine Ernte!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Danke schön für die netten Worte! :)

Ja, auf ein paar warme (oder wenigstens sonnige) Tage hoffe ich auch... ;)
Der Trend zum Wochenende hin sieht schon mal vielversprechend aus!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Schweren Herzens habe ich heute die ersten Pflanzen entsorgt... :(

Es waren:

unbekannte frutescens (22 cm hoch, 0 Früchte insgesamt)
eine der "Filius" im Beet (21 cm, hatte ein paar Früchte getragen)
eine der beiden Habanero Orange, die kleinere, schwächere der beiden (22 cm, hat mir heute noch eine weitere reife Frucht geschenkt)

Ich hab sie entsorgt, da sie alle gerade keine Früchte mehr trugen, bzw. kaum Blüten hatten und das Saisonende ja leider naht. Bevor ich sie wegmachen muss, wenn sie voller unreifer Früchte sind... ;)
Der Rest trotzt dem doch recht kühlen Wind und den schon beachtlich tiefen Nachttemperaturen... :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Das ist immer hart!
Ich wollte heute auch schon die ersten Pflanzen entsorgen - da das Wetter aber nochmals bis Mittwoch recht warme Temperaturen bringt bekommen die Pflanzen noch eine kurze schonfrist!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Wie gesagt, ich hab jetzt auch nur die entsorgt, die sowieso keine Früchte haben (und was bringt es, wenn sie jetzt neue ansetzen? ), der Rest hat noch ein - zwei (vielleicht noch drei) Wochen Zeit.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Heute gibt es nur ein klitzekleines Update!

Die Spitzpaprika hat die ersten reifen Früchte - und weitere sind im Anmarsch... :)

img_091512_19zuuc.jpg


Auch die Gemüsepaprika werden langsam aber sicher reif:

img_091512_4gfusm.jpg


Meine noch verbliebene Ex-Beet-Habanero trägt wunderbare Früchte... :)

img_091512_5vcsdv.jpg


Und nun noch eine kleine Rätselfrage:

Welche Pflanze ist das hier?

img_091512_33wsin.jpg


Auflösung gibt es dann morgen... :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Sehr schön deine Spitzpaprika und die Farbe der Gemüsepaprika ist wirklich prima!!!
Des Rätsels Lösung weiß ich leider nicht - muß mich dann wohl bis zur morgigen Auflösung gedulden :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Ja, die Gemüsepaprika sieht momentan echt lustig aus mit ihren roten "Wangen"! :)

Aber nun zur Auflösung des Rätsels:

img_091512_221u05.jpg


Es ist Salat!
Wir haben die eine geschossene Pflanze einfach stehen lassen, weil ich mal sehen wollte, wie Salat aussieht wenn er blüht! :D
Zur Info: Die Pflanze ist 110 cm hoch :w00t:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Darauf wäre ich wohl nie gekommen!
Cool hab sowas noch nicht gesehen. 110 cm Salatpflanze - nicht schlecht :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Wär ich so auch nicht drauf gekommen!
110cm Salat! Ruft die Nationalgarde! :P

Ist recht hübsch eigentlich...
 
Zurück
Oben Unten