clappingmarkeys Saison 2012 - Saison beendet

RE: clappingmarkeys Saison 2012 - "Mini"-Update 29.08.

Schönen Urlaub (nachträglich)! :P

Das Update war wirklich klasse! Wie VanDoom gefallen auch mir die Verlaufsbilder aus den jeweils vier Fotos wirklich gut! Schöne Idee! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - "Mini"-Update 29.08.

Das mit der Fatalii hab ich auch letztes Jahr erlebt. Die hat dann im Advent zwar recht kleine aber gute Früchte abgeliefert. Es gibt Leute die behaupten sie würde ohnehin erst im 2. Jahr richtig tragen. Was meine anbetrifft kann ich das bestätigen. Es ist allemal einen Versuch wert. Ich meine schliesslich sind Fatalii ja die besten Chilis der Welt nicht wahr ?

LG Mathias
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - "Mini"-Update 29.08.

Danke euch allen!

Hiermit melde ich mich dann auch wieder aus dem Urlaub zurück! :)
Um meine Pflanzen wurde sich bestens gekümmert, morgen gibt es dann auch wieder neue Bilder - die Pflanzen tragen schon echt einiges mittlerweile! :D


Seneca schrieb:
Das mit der Fatalii hab ich auch letztes Jahr erlebt. Die hat dann im Advent zwar recht kleine aber gute Früchte abgeliefert. Es gibt Leute die behaupten sie würde ohnehin erst im 2. Jahr richtig tragen. Was meine anbetrifft kann ich das bestätigen. Es ist allemal einen Versuch wert. Ich meine schliesslich sind Fatalii ja die besten Chilis der Welt nicht wahr ?

LG Mathias

Danke dir für den Hinweis! Ob es die besten sind, kann ich noch nicht sagen, da dies meine ersten Früchte der Fatalii werden, aber ich werde mein Bestes geben, dass sie reife Früchte hervorbringt! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - "Mini"-Update 29.08.

Sehr schönes Update. Die Gurke ist ja der Hammer.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - "Mini"-Update 29.08.

Danke dir! :)

So, nach langer Abwesenheit und Erholung auf der größten Balearen-Insel (wirklich super schöne Landschaft dort!) :D melde ich mich mal wieder mit meinen Pflänzchen!

Wie ich schon geschrieben hatte, wurde sich bestens um sie gekümmert. Da es doch viel auf einmal ist, werde ich das Update teilen und erstmal einen Teil vorstellen.

Aber genug geredet - vamos! ;)

Als erstes (wie immer) die Spitzpaprika:

img_090712a_117swv.jpg


Die ersten Früchte beginnen zu reifen! :clap:

Die unbekannte Annuum:



Hier ist doch einiges (fast) reif geworden....

Auch bei der Black Pearl konnte ich heute schon was ernten:



Bei der "Filius" wird anscheinend alles auf einmal reif:

img_090712a_4vwozp.jpg


Auch die andere Black Pearl hat schon reife Früchte:

img_090712a_5jkq7z.jpg


Bei meiner anderen unbekannten Annuum ("Prairie Fire" oder so) sieht man jetzt schön die unterschiedlichen Reifestadien:




Von hellgrüngelb über orange nach rot.

Bei meiner Gemüsepaprika, die doch eher Cayenne-artiger wurde, sind nun auch schon Früchte reif:

img_090712a_85au9j.jpg


Auch die Spitzpaprika im Beet trägt schon zwei große Früchte:

img_090712a_9ywuva.jpg


Die Purple Jalapeno überhäuft mich mittlerweile mit Beeren:

img_090712a_109uu91.jpg


Und vorerst zu guter Letzt die Gemüsepaprika, die auch erste Anzeichen reifer Früchte zeigt:



Das waren jetzt die Annuum-Sorten, der Rest folgt irgendwann im Laufe des Tages, da wird dann auch die heutige Ernteausbeute dabei sein! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - "Mini"-Update 29.08.

Endlich gibt's mal wieder was Neues von dir zu sehen!!
Das ist doch eine Überraschung wenn man erholt aus dem Urlaub kommt und mit reifen und abreifenden Früchten begrüßt wird :D

Die Annuums haben sich ja prächtig entwickelt - hoffentlich hast du dich bei deiner Urlaubsvertretung mit ein paar scharfen Früchten bedankt;):D

Freue mich schon auf mehr und bin schon sehr auf die Chinensen gespannt!!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - "Mini"-Update 29.08.

Wenn man so herzlich von seinen Pflanzen empfangen wird, ist das wie eine Urlaubsverlängerung! :cool:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - "Mini"-Update 29.08.

Danke euch beiden!

Ja, ist schön zu sehen, dass sich in den paar Tagen doch einiges getan hat! :)


VanDoom schrieb:
hoffentlich hast du dich bei deiner Urlaubsvertretung mit ein paar scharfen Früchten bedankt;):D

Freue mich schon auf mehr und bin schon sehr auf die Chinensen gespannt!!

Ja, die haben in der Zwischenzeit 2 Gläschen der Hot Sauce von letztens weggelöffelt! :D

Das Chinensen-Rest-Update kommt nachher noch! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Zeit für Teil 2 des heutigen Updates!

Den Beginn machen diesmal die drei Habanero Orange Pflanzen. Die beiden "kleinen" tragen schon ordentlich Früchte, die mittlerweile auch "normal" groß sind:

img_090712b_14pse6.jpg




okay, das war jetzt die einzige kleine Frucht der Pflanze... :whistling:

img_090712b_3gusji.jpg


img_090712b_4rlyef.jpg


Die große Pflanze hat hunderte Blüten aber auch schon Dutzende Früchte! Ich werde diese Pflanze wohl auch reinholen und im Warmen abreifen lassen.





Es folgt die Tabasco:



img_090712b_11oczh4.jpg


Außer gewachsenen Schoten ist hier nicht viel passiert.

Zuletzt die Fatalii: Auch sie hat wieder ordentlich Früchte angesetzt.



img_090712b_8mus6j.jpg


img_090712b_9jxslf.jpg


Diese Schote hier sieht so gar nicht nach Fatalii aus... :huh:

img_090712b_12qyswf.jpg


Zum Schluss des Updates noch die heutige Ernte:

img_090712b_139us3c.jpg


Links v.o.n.u.: Purple Jalapeno, unbekannt (Prairie Fire), unbekannt
Mitte: Cayenne-artige Ex-Gemüsepaprika
Rechts v.o.n.u.: Habanero Orange, Black Pearl, "Filius"

Soweit das Neueste von mir,
ich wünsche einen guten Start ins Wochenende!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Die Habanero Orange haben einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht! Super dass sie schon reife Früchte trägt! Wenn es einmal anfängt gibt diese Pflanze ordentlilch Gas! Ich konnte in einer Woche bei meiner HO zwei Mal ordentlich Ernten einfahren.

Auch die Tabasco ist eine die ihre Zeit braucht um reife Früchte anzusetzen - Aber das Warten lohnt sich, den die Beeren sind sehr safting mit ordentlich schärfe!

Die Fatalii-Schoten sehen mittlerweile auch schon sehr gefährlich aus :w00t:
Cool auch die letzte "deformierte" Beere - intressant das eigentlich keine Frucht der anderen gleicht!

Starker Teil 2 deines Updates :clap:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Danke dir für die netten Worte! ;)

Ich werde mal schauen, ob ich kameratechnisch eingefangen kriege, wie viel die Habanero Orange trägt... muss ich mal ein wenig mit der Kamera experimentieren. :)

Ja, bei der Fatalii kommen schon recht unterschiedliche Frücht raus, wobei die meisten doch "typisch" Fatalii sind, also länglich und leicht gefaltet. :D So wie die hintere auf dem ersten Bild und die auf dem zweiten. ;)

Bei der Tabasco hab ich nur Bedenken, dass es zu spät sein könnte... es wird nachts hier doch schon einstellig kalt... bald werde ich sie reinholen müssen... da ist aber nicht allzu viel Platz :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Nun gibt es einpaar Impressionen nur von der größten Habanero Orange.

img_090812_1ybuco.jpg


img_090812_2m8uyx.jpg


img_090812_3l9ubx.jpg


img_090812_4spu9s.jpg


Das war quasi ein "Rundum-Blick" um die Pflanze.

Nun noch zwei Nahaufnahmen:



img_090812_60quig.jpg


Man kann schön sehen, wie viel diese kleine Pflanze (ca. 40 cm hoch, 60 cm breit) trägt.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Die hängt wirklich schön voll und dann noch so extrem viele Blüten, da musst du nachher fast abstützen, fürchte ich, so beladen wie die wird! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Ja, es geht noch grade ohne abstützen... :)

Die hat wirklich extrem viele Blüten, sie wirft aber den Großteil davon ab (vielleicht sollte ich da ganz froh drum sein, dass nicht jede Blüte was wird, sonst könnte ich in Habbis baden... :D :D)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Die Pflanze hängt wirklich total voll :w00t:
Und Blüten hat sie auch one Ende!
Klasse Pflanze!
 
Zurück
Oben Unten