clappingmarkeys Saison 2012 - Saison beendet

RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

VanDoom schrieb:
Aber die abreifenden Paprikas finde ich noch immer sehr faszinierend - Tolle Farben haben die!!! :w00t:

Ja, das finde ich auch! :) Auf der Rückseite immer noch grün, vorne stellenweise schon komplett rot, aber zum größten Teil diese rot-braun-grün Mischfarbe! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Irgendwie passiert hier nicht allzu viel momentan. Außer, dass es langsam aber sicher kühler wird.

Daher beschränke ich mich mal wieder nur auf einige Fotos.

Zunächst die standhafte Spitzpaprika im Beet, die trotz Wind und Wetter noch 2 schöne Früchte hervorgebracht hat.

img_091912_28nl76.jpg


(hier sieht man auch den momentanen Wind...)

Und ihre Kollegin im Topf, die mich mit Früchten überhäuft:



Dann gibts noch die unbekannte Annuum Typ Prairie Fire:

img_091912_4l4yel.jpg


Hier ist eigentlich nicht viel zu sehen, aber sie war schon so lange nicht mehr vor der Kamera... :D :angel:

Geerntet hab ich heute nur eine Purple Jalapeno und eine kleine Gemüsepaprika, die vom Wind "geerntet" wurde (der Ast hatte eh einen Knacks, ich war erstaunt, dass er trotzdem über 3 Wochen noch gehalten hat :D )

Off-Topic gibt es auch noch eine Kleinigkeit:

img_091912_3roa22.jpg


Die Äpfel werden auch reif! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Das Apfel bild is cool :thumbup: Ich hoffe mal die Beeren werden noch reif bis es dann richtig kalt wird.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Danke dir! :)

Ja, ich hoffe auch, dass da noch was reif wird! (und dass es noch nicht so schnell kalt wird... bislang siehts noch ganz gut aus ;) )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Ich habe auch noch einige unreife Beeren an meinen Pflanzen und hoffe das dies noch schaffen,
aber wird schon schief gehen... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Schöne Bilder - das mit dem Apfel ist wirklich top!
Aber auch die Spitzpaprika und die "Prairie Fire" sehen gut aus.
Auf gutes Wetter hoffe ich auch, da noch soviel nicht abgereift ist!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

VanDoom schrieb:
Schöne Bilder - das mit dem Apfel ist wirklich top!
Aber auch die Spitzpaprika und die "Prairie Fire" sehen gut aus.
Auf gutes Wetter hoffe ich auch, da noch soviel nicht abgereift ist!

Danke dir!

Mit der Spitzpaprika bin ich auch wirklich zufrieden, schöner Wuchs, viel Fruchtmasse, hoffentlich viel Ernte. ;) Genauso die Habanero Orange, Tabasco und die Fatalii, bei denen warte ich halt noch auf reife Früchte.

Enttäuscht bin ich einzig von der "Filius", einfach weils nicht das wurde, was es sollte, und von allen Beetpflanzen (lag halt am Wetter, da kann man nicht viel machen).

Auch sonst: das Projekt Gemüsegarten hat super funktioniert dieses Jahr. Gurken, Tomaten, Salat, Karotten - alles schön gewachsen. Und jetzt kommen noch die Äpfel als Saisonabschluss... :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Klingt doch gut, wenn alles (bis auf die Filius) so gelaufen ist, wie Du dir das vorgestellt hast und Du von einigen Sorten vielleicht noch eine letzte schöne Ernte einfahren kannst! :)

Der Spitzpaprika sieht man ihren Kampf gegen Wind und Wetter an! :D
Schöne Stimmung auf dem Apfelbild!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

clappingmarkey schrieb:
Auch sonst: das Projekt Gemüsegarten hat super funktioniert dieses Jahr. Gurken, Tomaten, Salat, Karotten - alles schön gewachsen. Und jetzt kommen noch die Äpfel als Saisonabschluss... :)

Das freut mich sehr zu hören ! Und von allem ist etwas dabei. :thumbup:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Danke euch beiden! :)

Ich versuche morgen mal wieder was Neues von mir hören zu lassen, bin momentan halt nur voll im Klausurstress - von morgens bis abends in der Uni, da komm ich zu nicht allzu viel... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Da bin ich doch nochmal! :D

War gerade im Garten und ein paar Bilder möchte ich euch dann doch nicht vorenthalten... ;)

Tja, trotz der tiefen Nachttemperaturen um 4°C stehen die Topfpflanzen noch wie ne Eins...

img_092112_4lysro.jpg


Spitzpaprika und Dutch Red reifen auch weiter ab (hier sind eben die größten Unterschiede festzustellen)


img_092112_3owsrp.jpg


Der Einzige, dem das alles ist passt, ist dieser Kollege hier:

img_092112_25os50.jpg


Ohne Witz: Der ist genauso vom Baum gefallen und lag motzig im Gras. Vielleicht hat er sich beim Sturz verletzt?! :huh: :whistling: :P

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Sehr schöne Pflanzen, aber dieser Apfel hatte ja wohl offensichtlich doch ein Problem ;-)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

DER Apfel sieht wie Sloth aus den Goonies oder der Höhlentroll aus Herr der Ringe - Die Gefährten! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Den Pflanzen scheinen die kühlen Nächte noch nichts auszumachen!
Sehen wirklich gut aus.
Das Apflenbild ist wirklich cool :cool:
 
Zurück
Oben Unten