clappingmarkeys Saison 2012 - Saison beendet

RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Schöne Beschreibung deiner Apple Habanero Hot Sauce!
In den Fläschchen sieht das ganz richtig lecker aus!
Freut mich das ich Anstoß für diese Idee geben konnte - jetzt hoffe ich natürlich das es dir auch schmeckt ;):whistling:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

zu Schweinefilet garantiert ne Bombe. Hat aber bestimmt einen ordentlichen Bumms mit 3 Habis oder?
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Ich persönlich hätte auch etwas mildere genommen so wie LemonDrop oder so,
wäre mir mit Habbis bisschen zu scharf.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Danke euch allen! :)

Fossegrim schrieb:
Hat aber bestimmt einen ordentlichen Bumms mit 3 Habis oder?

Es waren drei kleinere Habbis (also etwa 2 normal große) und joa, hat schon Feuer :devil: :D

VanDoom schrieb:
- jetzt hoffe ich natürlich das es dir auch schmeckt ;):whistling:

Ja, es schmeckt echt lecker! :) Zuerst nur der Apfel mit leichtem Zimt, dann die Habanero-Schärfe, die einige Sekunden anhält und dann langsam nachlässt. Echt lecker! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Noch ein kleiner Statusbericht:

Der Family (von kaum scharf essend bis fast so verrückt wie ich) schmeckts. Zwar ein wenig scharf :D aber dann eben in kleinen Mengen genießbar...

Das freut einen doch! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Eben hatte ich auch ein wenig Zeit, um mich um ein Etikett für die Flaschen zu kümmern und das ist das Ergebnis:

img_092612_2zafmt.jpg


In der Gesamtansicht:

img_092612_1bafdy.jpg


Außerdem hab ich gerade gesehen, dass sich draußen trotz des durchwachsenen Wetters noch was tut:

img_092612_50ffs4.jpg

img_092612_4gwcdh.jpg


Zweimal die Habanero Orange (auch wenn die eine Beere meint, sie müsste mal über gelb abreifen... :huh: )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Ey, die Labels sehen echt schick aus ! Da hast du so zu sagen deine eigene Brand ! :thumbup:

Und die Habbis sehen auch spitze aus ! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Echt stark die Etiketten - cooles Design!

Da reifen ja schon die nächsten Habbis für die nächste Hot Sauce heran!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Danke euch beiden! :D

VanDoom schrieb:
Da reifen ja schon die nächsten Habbis für die nächste Hot Sauce heran!

Ja - wenn das so weiter geht, ertrinke ich bald in Hot-Sauce... :D :D (zu dumm, dass man pro Sauce ja immer nur so wenig Habbis nimmt... ;) )
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Mmmhm! Apfelsaft mit Kick! Lecker! :P:P

clappingmarkey schrieb:
Ja - wenn das so weiter geht, ertrinke ich bald in Hot-Sauce... :D :D (zu dumm, dass man pro Sauce ja immer nur so wenig Habbis nimmt... ;) )

Das Problem seh ich auch! So viel Sauce kann man gar nicht verbrauchen, wie sich mit ein paar Chilis würzen lässt! Ich werd auch anfangen müssen, Pulver herzustellen, obwohl ich kein großer Fan davon bin... :dodgy:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

clappingmarkey schrieb:
Ja - wenn das so weiter geht, ertrinke ich bald in Hot-Sauce... :D :D (zu dumm, dass man pro Sauce ja immer nur so wenig Habbis nimmt... ;) )

Nimm einfach den größten Topf, den du finden kannst, und mach eine riesen Ladung
Hot Sauce. Das ganze dann in kleine Fläschchen oder Gläschen abfüllen und in der
Verwandschaft und bekannten Kreis verschenken. So bringst du vielleicht den ein
oder andern auf den Geschmack.

Oder eben den Rest an Habbis "verpulvern".
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Danke euch beiden für die guten Ideen! :)

Ich werde auf jeden Fall nochmal Saucen machen und aus dem Rest werde ich auch Pulver herstellen, das lässt sich dann doch noch eher verwenden... und was zu viel ist, wird verschenkt... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Hach,

ich wünschte ich hätte noch ein paar Habbis. Von meiner gekauften, die jetzt schon länger in der Tonne liegt, konnte ich leider nur so 15 Stück ernten. Die sind aber allesamt auch immer nur für ein Rezept verwendet worden: Chile Con Queso

Soooo lecker und sündig! Zum Glück habe ich noch eine Portion eingefroren, aber das wird mir wohl nicht bis zur nächsten Erntesaison reichen :-)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Danke dir! :) Das Rezept sieht echt mega lecker aus... :D

Ich hoffe, dass ich das, was da dranhängt an Habbis noch ernten kann... :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - wieder da! 07.09.

Nachdem ich gestern einfach über 12h in der Uni beschäftigt war und keine Zeit hatte, mich meinen Pflanzen zu widmen :crying: gibts heute mal wieder eine Kleinigkeit zu berichten:

Die nächsten Pflanzen haben (leider) den Weg zum Kompost gefunden:

- 1x Purple Jalapeno (Beet) --> 1 Frucht
- 1x unbekannte Annuum (Beet) --> 2 Früchte (unreif)
- 1x Tabasco (Beet) --> keine Frucht

Alle drei waren entweder sehr zerrupft und/oder keine Aussicht, dass die Früchte noch abreifen.

Als ich bei meinen Topfpflanzen nachschaute, gabs den nächsten Rückschlag:

Blattläuse. :angry:

Die unbekannte frutescens war am stärksten befallen, da hab ich ein wenig abgeschnitten, bei der Habbi Orange und der Spitzpaprika reichte der "Daumen des Grauens" :D :D um den Viechern ein Ende zu setzen.

Aber zum Schluss soll es heute noch etwas positives geben:

img_092912_175pf8.jpg

Die Habbi Orange. ;)
 
Zurück
Oben Unten