RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.
Vorhin habe ich meine erste Fatalii probiert, das wollte ich euch nicht vorenthalten...
Es war eine der ersten Beeren, von daher hatte sie noch nicht die typische Fatalii-Form. Beim Aufschneiden aber strömte einem direkt dieser typische fruchtige Chinensenduft in die Nase.
Ich schneide also ein kleines Stückchen der Spitze ab - und ab in den Mund!
Kurz abgewartet, das Aroma genossen und dann - nichts. Zumindest nicht viel. Eine ganz leichte Schärfe war da, aber ich hatte mehr erwartet. :huh1:
Ich also ganz mutig ein Stück (
etwas größer) diesmal von der Stielseite abgeschnitten. Meine Mutter nimmt sich derweil das zweite Stück von der Spitze.
Sie probiert zuerst. Gleicher Effekt wie bei mir - kaum Schärfe, da denk ich mir: "Also los!" Haps! - mein Stück.
Zunächst wieder nur unglaublich fruchtig. Aber dann.
Während meine Mutter noch sagt: "Och, da ist ja nur ein bisschen Schärfe...", müssen mir sämtliche Gesichtszüge entgleisen....
:hot::hot::hot::hot::hot::hot1::hot1::hot1::hot1: :crying: :crying: :sweatdrop: :sweatdrop:
Mir ist förmlich der Mund explodiert. Lippen, auf der Zunge, am Schlimmsten aber
unter der Zunge!
Erst nach 10 Minuten mit 4 Gläsern Milch und 3 Scheiben Brot ließ die Schärfe langsam nach.
Fazit: Extrem scharf! Meine bislang schärfste Chili, aber sie hat ein wunderbar fruchtiges Aroma, ähnlich wie meine Habanero Orange, allerdings noch feiner. Was aber recht schnell purer Schärfe weicht...