clappingmarkeys Saison 2012 - Saison beendet

RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Danke dir! :)

VanDoom schrieb:
Tolle Ernte - Die Früchte sehen aus wie frisch aus dem Supermarkt :clap:

Aber sie schmecken besser und sind frischer, als die aus dem Supermarkt... :D :whistling:

VanDoom schrieb:
Ach dass sind doch alles Spinner - lass dir von denen nicht den Spass verderben :D:D
Ich find deine Pflanzen klasse :thumbup:

:D Das tu ich schon nicht, keine Angst! ;)

Nachdem ich gestern nicht 2 Updates machen wollte, hier nun der Überblick über die Geschehnisse am Sonntag:

Das Wetter war endlich wieder schön und da meine Eltern am Samstag 2 Apfelbäume gekauft haben (nachdem wir einen rausmachen mussten, da er bereits abgebrochen war und irgendeine Apfelbaumkrankheit hatte), zu denen sich noch 4 Himbeerpflanzen dazugesellten, mussten die also in die Erde:

img_100712_85urmm.jpg


Einer der beiden Bäume.

Und nun im Vordergrund - Himbeeren.

img_100712_9parhk.jpg



Abseits des Obstes habe ich jüngste Aktionen mehrerer Forenmitglieder "kopiert" und meinen Chilis einen Haarschnitt spendiert. Die Ergebnisse seht ihr in den folgenden Bildern, immer im "Vorher-Nachher"-Vergleich.

img_100712_1plo6h.jpg


Dutch Red


img_100712_24rr67.jpg


Pseudo-Filius


img_100712_34dp5q.jpg


Die Cayenne-artige "Gemüsepaprika"


img_100712_42qrxg.jpg


draußen verbliebene Habanero


img_100712_5jcrl5.jpg


Purple Jalapenos in Beet und Topf


img_100712_6bnp7s.jpg


Ne Menge Spitzpaprikas


img_100712_8ujq00.jpg


img_100712_95vr4e.jpg


unbekannte Annuums

Einige der Pflanzen sehen jetzt echt mitgenommen aus, aber es ist ja nur noch für ein paar Tage...

Und auch gestern konnte ich ein paar Schoten ernten. Wer genau hinschaut, sieht, dass bei der Pseudo-Filius nicht nur ein paar Blätter fehlen:

img_100712_787qef.jpg


Resultat: 14 Schoten!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Das sind die besten Voraussetzungen für die Perfekte Hot Sauce und Chilimarmelade - Äpfel und Himbeeren :D

Da bin ich mal gespannt ob die Pflanzen durch den neuen "Haarschnitt" ihre ganze Kraft in das Abreifen der Schoten stecken!

Die Vorher-/Nachherbilder sind klasse; da sieht man wie viel weg musste :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Dankeschön an dich Martin! (hatte ich ganz vergessen :rolleyes: )

Heute gibt es ein paar Eindrücke der Indoor-Chinensen.

Zunächst die Habanero Orange:

img_101012_165rck.jpg


Man merkt, dass es ihr im Haus viel besser gefällt. Die Früchte werden zügig reif, und täglich kann ich neue Früchte mit Farbenspiel beobachten.

img_101012_5ohq8e.jpg


Aber auch der Fatalii scheint der Umzug gut zu tun. Zumindest findet man auch hier im Grün überall gelbe Flecken:

img_101012_24rps1.jpg


img_101012_3fcpxz.jpg


img_101012_4pjq8y.jpg


Bild 2 ist eine frühe Frucht (deswegen so klein), Bild 3 der "Mutant" :D

Und zum Schluss noch ein kleines Suchbild:
Wie viele reife Fataliis haben sich hier im Bild versteckt? ;)

img_101012_6csohd.jpg
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Tadellos wie sich deine Habaneor indoor präsentiert!
Die wärmeren Temperaturen scheinen das Abreifen stark zu begünstigen :thumbup:

Das kräftige Gelb deiner Fatalii sieht klasse aus!
Zum Suchbild: Ich tipper auf 2 1/2 reife Fataliis :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Indoor ist auf jeden Fall ab jetzt angesagt. Ich durfte heute Morgen schon meine Windschutzscheibe freikratzen :angry:
Deinen geht's drinnen echt sehr gut, wie's aussieht. Feine Sache!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Danke an euch beide!

Ja, indoor scheint momentan der beste Weg, um reife Früchte zu bekommen... :)


VanDoom schrieb:
Zum Suchbild: Ich tipper auf 2 1/2 reife Fataliis :D

Korrekt! :clap: :clap: :clap: :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Und weils so schön ist:

Heute gibts schon wieder die Habanero Orange und die Fatalii! Die beiden Pflanzen produzieren jetzt täglich neue reife Früchte. Aber seht selbst:

img_101212_1adxva.jpg


img_101212_267b6s.jpg


img_101212_4ewb77.jpg


img_101212_539ymp.jpg


Und erneut ein Suchbild (das gleiche wie letztes Mal, nur diesmal ist eine andere Antwort richtig)
Also, wie viele reife Früchte sind zu sehen?

img_101212_38uyt7.jpg


Und trotz aller tollen Früchte, habe ich bei der Habbi eben folgendes gefunden:
Besucher! :angry:

img_101212_7hozsv.jpg


Waren aber zum Glück nicht viele, so dass der Daumen ausreichte. Ich werde wohl in den nächsten Tagen ein wenig auf die Biester achten müssen... :undecided:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Stark, die abreifenden Habanero Orange Schoten :w00t:
Die Fatalii ist auch richtig schnell beim produzieren reifer Früchte - unglaublich wie viele gelben Beeren schon dran sind. Wenn das so weitergeht kannst du den ganzen Winter über ernten :D

Da ich Rätsel liebe sage ich beim Suchbild: Acht (z.T fast völlig) reife und zwei die gerade abreifen - also 10 Stk!?

Hoffe du hast alle Blattläuse erwischt, denn leider genügt eine um die Pflanze erneut zu besiedeln! Aber mit dem Killerdaumen geht das schon :devil:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Danke dir! :)


VanDoom schrieb:
Da ich Rätsel liebe sage ich beim Suchbild: Acht (z.T fast völlig) reife und zwei die gerade abreifen - also 10 Stk!?

Ich hab jetzt nur 8 reife und eine (die gelbe Spitze) - also 9 gesehen. Bin mir aber bei der einen nicht sicher, da schau ich an der Pflanze selbst noch mal... :D

VanDoom schrieb:
Hoffe du hast alle Blattläuse erwischt, denn leider genügt eine um die Pflanze erneut zu besiedeln! Aber mit dem Killerdaumen geht das schon :devil:

Ja, das ist immer das Problem bei den Viechern. :angry:
Bin alle Blätter abgegangen, aber ich werde die nächsten Tage eh immer wieder schauen, dann müssen eben die nächsten dran glauben... :angel:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Die Schädlinge sind indoor immer etwas ein Problem!
In der letzten Saison war das überwintern der Pflanzen mehr Arbeit als wärend der ganzen Aufzucht.
Aber es lohnt sich, da bei den meisten der Ertrag im zweiten Jahr um einiges größer ist!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Sieht doch super aus und die paar Läuse bekommst du auch in den Griff.
Meine Überwinterer werde ich komplett entlauben und die Äste entfernen, damit ich damit hoffentlich keinen Stress habe. Viel Erfolg bei der Bekämpfung! Und viel Spass bei der Ernte. Ist schon schön wie schnell die jetzt drinnen abreifen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Danke an euch beide! :)

Ich werde dieses Jahr keine Pflanze überwintern (Stand jetzt :whistling: ), die sind nur zum Abreifen drin.
Ich hoffe mal, dass ich die Blattläuse in Schach halten kann, bei regelmäßiger Kontrolle müsste das eigentlich funktionieren.

Nachtrag zum Rätselbild: es sind tatsächlich 10 Schoten! :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Und noch ein kleiner Zwischenstand von draußen:

Den cayenne-artigen und den Spitzpaprika hat selbst der leichte Frost gestern Nacht nichts ausgemacht:

img_101212_10n5lw5.jpg


img_101212_11xzytc.jpg
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Die sehen trotz des Frosts wirklich noch sehr gut aus!
Scheinen recht robuste Pflanzen zu sein :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Tolle Updates !!! :thumbup: Sehr schöne Pflanzen und Sorten wie ich finde !

Ich hoffe mal das die Besucher nicht wieder kommen...
 
Zurück
Oben Unten