clappingmarkeys Saison 2012 - Saison beendet

RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Hab heute auch das erste mal eine von meinen White Fataliis probiert und kann mich dir nur anschliessen. Sehr gutes Aroma und eine heftige Schärfe. Der Ablauf war ziemlich genau wie bei dir. Hab die Teile für Pulver geviertelt und dabei erstmal ne Spitze genascht. Die war schon Ok. Dann ein grösseres Stück und Bumm...heftig. Ist auf jeden Fall eine von den beiden Pflanzen die ich überwintern werde. Sollten in der Sammlung nicht fehlen.
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

:D
Da bin ich ja froh, dass ich mit dem Fatalii-Erlebnis nicht alleine bin... :rolleyes: ;)

@Habbi Metal:
:D Nette Story... ;) :lol:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Wie versprochen noch die Bilder der drei "Grenzgänger":

Die Tabasco steht jetzt am Westfenster...
img_100512_1z4u8y1ir1q.jpg


... und reift fleißig weiter!
img_100512_2hpuw3.jpg


Die Habanero Orange (vorne) und die Fatalii (hinten) haben nun ihren Platz am Südfenster bekommen.

img_100512_3pmuo6.jpg


Bei der Habanero haben drei Beeren über Nacht Farbe bekommen! :w00t:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Einen sehr schönen Platz haben deine Pflänzchen bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass sie die Umstellung gut vertragen und nicht gleich alle Blätter abwerfen (wie man es hier bei manchen liest).
Und hoffentlich reifen noch viele Beeren ab :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Danke dir!

Die erste Nacht haben sie schon mal unbeschadet überstanden! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Sehr schöne Pflanzen mit einem richtig satten grün ! Von deinen könnten sich meine mal ne Scheibe abschneiden !
Good job ! :thumbup:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Sehr schöne Pflanzen. Letztes Jahr habe ich meine Habbis im Oktober auch ins Haus geholt und bis November gab es Massen zu ernten. Nur dann kamen die Schädlinge und ich hab die Pflanzen entsorgt.

Am WE werde ich auch einige ins Haus holen, schaffe es nicht alle zu entsorgen.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Meinen hat's gefallen reinzukommen. Die reifen jetzt richtig schön ab und es gibt noch einiges zu ernten. Wie ich das bei dir sehe, geht da auch noch einiges :) Ausserdem machen die sich richtig gut im Haus...super Deko
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Das tut denen sicher gut rein zu kommen. Bei mir scheinen jedenfalls Frutescensen innen einfach besser zu gehen. Da wird es sicher noch ein paar Nachzügler Beeren geben.

Habbi Metal schrieb:
Die Fatali ist definitiv eine Sorte die man mal probiert haben muss!

Ein Aroma!!!
Und sie ist eine sehr ehrliche, denn die Schärfe kommt dann pronpt und nicht sich langsam aufbauend.

So habe ich sie auch in Erinnerung. Super lecker aber die Schärfe ist furchtbar schneidend, wenn man sie sich so rein pfeift :hot:

Habbi Metal schrieb:
Aber die meisten die sie probiert haben, hatten am nächsten Morgen ein sehr dringendes "Bedürfniss"....:whistling:
Und ich könnte da von einem panischen Wacken-Gesicht erzählen wo überall 20m schlangen vor den Klos waren......, aber nein, das tue ich nicht....:rolleyes:

Gruß Christian

:lol: OK ... dann war der Döner bei mir doch nicht schlecht :lol:
Der Geschmack war super aber ne halbe Stunde später kam die Rechnung :shifty:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Vielen Dank an euch alle!

Ja, die drei machen optisch tatsächlich was her! :)

Wie ich schon erwähnte, die Habanero orange hat gleich mal mit dem Farbenspiel angefangen. ;)
Vielleicht mache ich morgen ein paar Bilder. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Da ich seit Feitagabend nur noch mobil via Smartphone ins Internet komme, kann ich noch nicht sagen, wann das nächste Update kommt. :(
Dann werde ich das von gestern auch noch nachreichen. Und natürlich alles von heute :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Endlich, endlich! Der Router stellt wieder eine Verbindung her! :clap:

Also, es hat sich einiges getan in den letzten zwei Tagen. Gerade, als ich gestern das Update posten wollte, war das Internet weg. Bis gerade eben. Deswegen gibt es heute nur noch den Nachtrag von gestern. Morgen werde ich dann berichten, was heute alles passiert ist.

So. Los geht's mit den "Neuigkeiten von gestern!"

[time travel mode - activated] [set date: 20121006]

Wie versprochen hab ich ein paar Bilder von den Indoor-Neulingen gemacht:

Die Fatalii im Ganzen und anschließend en detail (mit einer abreifenden Minifrucht! :clap: )

img_100612_3g5pqg.jpg


img_100612_4klo1r.jpg


Die Habanero Orange hatte ich ja bereits vorgestern in der Gesamtansicht gezeigt, hier nun noch unreife Früchte an einem "Arm":

img_100612_289pim.jpg


Und die beiden Früchte, die innerhalb von 1,5 Tagen ihre Farbe gewechselt haben:

img_100612_1ktq23.jpg


Zu guter Letzt habe ich gestern die Freiland-Gemüsepaprika vollständig abgeerntet, da es anfing zu regnen, ist die Pflanze aber noch an Ort und Stelle... :whistling:

Hier die Ernte:
4x Gemüsepaprika (438 g)
1x Cayenne-artig (sollte eigentlich auch mal ne Paprika werden... :huh:) (40 g)
1x Typ: Prairie Fire (2 g)

img_100612_5tfpi9.jpg


[time travel mode - deactivated] [set date: today]

Ich habe gerade so eine Monsterernte von über 4000 Früchten gesehen... eigentlich traue ich mich hier gar nicht mehr, irgendwelche "Ernten" zu zeigen... :undecided: :D :D

PS.: Vorschau in die Zukunft: *in die Glaskugel schau*
Morgen gibts ein großes Bilderupdate! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

:w00t: Updates mit Zeitreise!
1.21 Gigawatt bei 90Meilen pro Stunde? Rote Telefonzelle? Sessel mit "Glücksrad" hintendran? Deine Chilis machen irgendwas davon mit? :D Meine würden mir einen Vogel zeigen! *piep*

Sehen gut aus die Früchte! Darauf kommt es doch an! Was die Menge angeht... mit VanDoom darf man sich da gar nicht vergleichen, auch nicht mit Hero und einigen anderen! Die haben unfassbare Ernten, aber auch teilweise auch über 100 Pflanzen! Ich wüsste gar nicht, wohin damit oder wohin mit solchen Ernten... :confused:

Sag mal, wie schmeckt eigentlich die Habanero Orange? Die roten und gelben, so wie auch die braunen haben alle ihre eigene Note. In welche Richtung geht die Habi Orange geschmacklich?
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Danke dir! :)

Schluckauf schrieb:
:w00t: Updates mit Zeitreise!
1.21 Gigawatt bei 90Meilen pro Stunde? Rote Telefonzelle? Sessel mit "Glücksrad" hintendran? Deine Chilis machen irgendwas davon mit? :D Meine würden mir einen Vogel zeigen! *piep*

Ich habs den Chilis noch nicht gesagt... :whistling: :D ;)

Schluckauf schrieb:
Sehen gut aus die Früchte! Darauf kommt es doch an! Was die Menge angeht... mit VanDoom darf man sich da gar nicht vergleichen, auch nicht mit Hero und einigen anderen! Die haben unfassbare Ernten, aber auch teilweise auch über 100 Pflanzen! Ich wüsste gar nicht, wohin damit oder wohin mit solchen Ernten... :confused:

Da hast du wohl recht, so richtig vergleichbar ist nicht. Trotzdem sind knapp 10000 Früchte in einer Saison echt ne starke Leistung und ne Hammer Pro-Pflanze- Ausbeute! :D
Ich seh das auch gar nicht so eng, solange die Saison Spaß macht, und das tut sie... :D :D

Schluckauf schrieb:
Sag mal, wie schmeckt eigentlich die Habanero Orange? Die roten und gelben, so wie auch die braunen haben alle ihre eigene Note. In welche Richtung geht die Habi Orange geschmacklich?

Rot, gelb und braun hab ich selbst noch nie probiert. Die Orangenen sind sehr fruchtig (ich würde es am ehesten in Richtung Aprikose beschreiben - sie haben aber kein Aprikosenaroma! Ich weiß nur nicht, wie ich es anders beschreiben soll :whistling: :) ), mit dem "typischen" Chinensengeschmack. Nach 1-2 Sekunden setzt dann auch die Schärfe relativ schnell ein, wobei sie auch zügig wieder abklingt (m.M.n. eine sehr angenehme Schärfe - nicht einfach nur ein höllisches Brennen).

Da ich aber keinen Vergleich zu anderen Habbis habe, kann ich dir da jetzt keinen Unterschied nennen. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

H. G. Wells läßt Grüssen :D
Nur gut das die Chilis von den Morlocks verschont blieben ;)

Die Fatalii sehen richtig spitze aus - unglaublich wie viel da dran hängt :w00t:
Jetzt wo die Pflanzen Indoor stehen wird wohl nach und nach alles abreifen!

Bei deiner Habanero Orange hängen die "Ärmchen" auch schon weit über den Topfrand. Die Farbe der H. Orange find ich immer wieder klasse!

Tolle Ernte - Die Früchte sehen aus wie frisch aus dem Supermarkt :clap:

clappingmarkey schrieb:
Ich habe gerade so eine Monsterernte von über 4000 Früchten gesehen... eigentlich traue ich mich hier gar nicht mehr, irgendwelche "Ernten" zu zeigen... :undecided: :D :D

Ach dass sind doch alles Spinner - lass dir von denen nicht den Spass verderben :D:D

Ich find deine Pflanzen klasse :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten