clappingmarkeys Saison 2012 - Saison beendet

RE: clappingmarkeys Saison 2012 - 2.10.

Erst einmal danke an euch beide! :)


GreenThumb schrieb:
Ich hoffe mal das die Besucher nicht wieder kommen...

Ein paar sind doch noch da, die hatten sich wohl versteckt und vermehrt. :undecided:
Ich werde nachher wohl mal gründlich rangehen müssen... ;)

Die Viecher hindern die Pflanze aber nicht am abreifen, mittlerweile sind fast 2/3 reif... :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Dann ist ja gut wenn sie schön abreifen !

Diese Viecher sind aber trotzdem eine lästige Sache...
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Auch ich habe mir in den vergangenen Tagen mal Gedanken über die kommende Saison gemacht... ;)

Ursprünglich war mein Maximum 20 Sorten, allerdings habe ich das dank euch nicht einhalten können. :D Durch das viele Tauschen bin ich zu so vielen tollen neuen Sorten gekommen, dass es ganz schwer war, mich zu entscheiden.

Momentan sind es 24 Sorten, von denen ich je 2 Pflanzen haben möchte:

1 Mini Rocoto pubescens
2 Giant Rocoto pubescens
3 Canario pubescens
4 Brazilian Starfish baccatum
5 Lemon Drop baccatum
6 Nepalese Bell baccatum
7 Trinidad Scorpion chinense
8 Habanero Mustard chinense
9 Habanero Green chinense
10 Habanero Hot Lemon chinense
11 Pimenta da Neyde chinense
12 Jamaican Hot Chocolate chinense
13 Limon chinense
14 Papa Joe's Scotch Bonnet Orange chinense
15 Scarlet Lantern chinense
16 Puerto Rican Yellow chinense
17 Snow White chinense
18 CGN 23209 chinense
19 Habanero Afrika chinense
20 Habanero Orange Apple chinense
21 Hot Paper Lantern chinense
22 Caribbean Antillais chinense
23 Orange Sweet Pepper (Snackpaprika) annuum
24 Pimiento de Padron annuum

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir noch einige Tipps geben könntet (vielleicht ist eine Sorte ja doch nicht so toll... ;) )

Start der neuen Saison sollte für die pubescens und chinensen so Mitte Dezember sein, für die baccatums und annuums dann Mitte Januar. Ich werde noch ein Grow-Regal bauen, sodass das platztechnisch auch kein Problem sein sollte. :)

Das Ganze ist noch ein wenig vorbehaltlich, da mir eventuell meine Bachelorarbeit in die Quere kommt (dann werde ich drastisch reduzieren müssen :crying: ), aber momentan gehe ich nicht davon aus. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Klasse Liste haste da ! Ich hab genau 20 Sorten mit 52 Pflanzen für 2013 geplant. :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Das ist echt ne schöne Liste! Ich musste meine wieder ein bisschen kürzen weil i h einfach zu viel habe. Das nächste Jahr wird super :-)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Tolle List :clap:
Dann freuen wir uns schon auf Mitte Dezember wenn deine neue Saison startet ;)
Für deine Bachelorarbeit drücke ich dir schon jetzt die Daumen!

Toi toi toi!!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Sehr schöne Liste, viele von denen stehen auch auf meiner Liste für 2013

Bei 48 Pflanzen brauchst du aber schon reichlich Platz in der neuen Growbox.

Grüße Peter
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Vielen vielen Dank an euch alle! :)


VanDoom schrieb:
Für deine Bachelorarbeit drücke ich dir schon jetzt die Daumen!

Dankeschön, ist ja erst ab März soweit. Ist halt nur die Frage, ob ich umziehen muss für das Semester, dann reicht der Platz wohl nicht... :D


maximan36 schrieb:
Sehr schöne Liste, viele von denen stehen auch auf meiner Liste für 2013

Sehr schön! :) Dann kann ich ja bei dir auch immer mal reinschauen und vergleichen! ;) (wobei: besser nicht... :D :D bei deinen Megapflanzen ;) )

maximan36 schrieb:
Bei 48 Pflanzen brauchst du aber schon reichlich Platz in der neuen Growbox.

Also ich hatte dieses Jahr 34 Pflanzen ganz ohne Box nur auf der Fensterbank am Anfang, und jetzt werde ich ein ganzes Regal (2 Ebenen) zur Verfügung haben. Sollte klappen, ansonsten wird improvisiert. :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Schöne Bilderupdates, die Du letzte Woche reingestellt hast und auch eine schöne Liste für 2013!
1-3, 5,6 und 13 will ich 2013 auch anbauen! Nr.20-22 hab ich auf der "Warteliste", nachdem Martin immer so gute PR für die gemacht hat! :P
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Danke dir! :)

Schluckauf schrieb:
Nr.20-22 hab ich auf der "Warteliste", nachdem Martin immer so gute PR für die gemacht hat! :P

Die haben mich so angelacht, da musste ich sie einfach aufnehmen und 2-3 andere dafür dann doch rausschmeißen, die kommen dann ein andermal... :whistling: :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Es ist nochmal warm! Satte 21 °C im Schatten!

Da hab ich die Indoorpflanzen doch glatt nochmal nach draußen gestellt! :) Vielleicht kommen ja noch ein paar Besucher und fressen mir die verbleibenden Blattläuse auf... :whistling: :cool:

Die Fatalii trägt mittlerweile auch fast mehr gelb als grün:

img_101912_2zvo04.jpg


img_101912_3wurv9.jpg


Und auch die zweite Habanero, die ich vor 4 Tagen doch reingeholt habe, reift jetzt ab:

img_101912_1zpquu.jpg

Hier die erste von 5 Früchten.

Aber auch draußen gehts den Pflanzen bei diesem Wetter natürlich gut, zum Beispiel die Spitzpaprika:

img_101912_4ylq30.jpg


Elvis (ganz vorne) ist noch grün, aber seine Kollegen reifen und reifen... :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Sauber!

die Fatalii gefällt mir immer besser - das Gelb steht ihr gut :D
Wie es aussieht geht outdoor noch was!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Danke euch beiden! :)


Fossegrim schrieb:
das sieht ja nach einer guten Ernte aus. Gibt's wieder ne schöne Hot Sauce?

Die Habanero Orange (also die andere Indoor-Habbi) hat noch viel mehr Früchte, da hab ich nur heut kein Foto gemacht... :D

Ja, ich denke es wird wieder Hot-Sauce gemacht, eingefroren, Pulver, irgendwas... :D Momentan fehlt mir aber studiumsbedingt ein wenig die Zeit dazu, habe da zwei Projekte laufen, die ordentlich Zeit beanspruchen... ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012

Lang lang ist das letzte Bilderupdate der Habanero Orange her, von daher:

img_102112_17yqn8.jpg


img_102112_2qup2j.jpg


Wie man sieht, hängt sie voll mit Früchten. Naja, hing müsste ich sagen. Nach dem Bild war nämlich Erntezeit! Aber dazu gleich.

Vorher gibts nochmal ein Bild der Fatalii, bevor auch hier Schoten gemopst wurden.

img_102112_3d6r0q.jpg


Aber nun zur versprochenen Ernte:

35 Habanero Orange
13 Fatalii
4 Tabasco
1 Cayenne-artige

und das alles in einem Topf:

img_102112_4ajo5q.jpg


In Ermangelung von Zutaten bzw. Zeit habe ich die Habbis und die Fatalii entkernt und eingefroren.

Hier jeweils noch ein Bild der aufgeschnittenen Früchte:

img_102112_5iprxd.jpg


img_102112_6l4rvz.jpg


Vielleicht werde ich den freien Tag morgen nutzen und mal das ein oder andere Rezept ausprobieren. :devil:

Einen schönen Sonntag noch euch allen! :cool:
 
Zurück
Oben Unten