claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

Hab`s heute auch mal versucht , bin aber zum entschluss gekommen,
dass das zumindest bei mir nicht produktiver sein kann :D

Die könn jetzt von mir aus vorsich hinblühen und wer weiß
vielleicht hab ich dann auch so tolle Aussichten wie claudi. :P

TM hin oder her sieht aus als ob du alles im griff hast :thumbup:

Hallo zusammen :D die Sonne wagt sich ein wenig raus :rolleyes: juhu, komm nur wir mögen Dich :cool:
@ HERO Jens, ich weis nicht so genau ob da keiner ist und knippst :ohmy: vielleicht ein Vogel der schon sehnsüchtig auf die kleinen leckeren Dinger wartet :D

@ Chiliger , kann doch sein das da ein Eichhörnchen langhüpft, will was vergraben und wirbelt so die Minis herum das sie quasi pickiert sind und gleichzeitig mehr Platz um sich rum haben :rolleyes:

@ mogli , ja Tobi ich versuch es soweit es in meinen Händen liegt aber man muss doch ein wenig Fingerspitzengefühl entwickeln für die unterschiedlichen Sorten.

Derzeit las ich sie in Ruhe und schau nur einmal täglich rein um eventl. zu sprühen , die Kleinen bilden zum Teil das 2´te und 3´te Blattpaar und können dann im April :whistling: der is ja schon :w00t: in die größeren Töpfe.

Mal schauen ob ich am WE ein paar schöne Bilder hab ;)
LG
Claudia

Hey Claudi, wie geht es denn deinen Kleinen? Lang nix mehr gehört...

Vielen lieben Dank der Nachfragen

allen geht es gut und wachsen sehr schön.

Hab doch keine Zeit Stress ............ na ja so is das wahre Leben eben..........
wünsche Euch eine schöne Woche :rolleyes:
LG
Claudia

Bilder kommen die nächsten Tage mal rein :blush:

Hallo Ihr Lieben !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich nehme mir kurz Zeit um Euch mal zu zeigen was hier so los ist in Sachen Chilis und Gurken.

Ich habe einiges umgetopft und momentan im Treppenhaus,
Aji Habi im Treppenhaus.jpg

im Bad
chili Bad.jpg

vor dem Badfenster.jpg
vor der Wanne.jpg

vor der Haustür ,
Chili vor der Haustür.jpg

und auf dem Balkon bzw auch unter dem Balkontisch ( es hat gedonnert und wenn es dann so richtig vom Himmel schüttet sollen sie lieber über Nacht unter dem Tisch bleiben)
Tomatenhaus BAlkon.jpg

Chili unter dem Balkontischz.jpg

stehen.

Ach schaut mal meine
Aji White Wax
eine doppelte schöne
Aji White Wax.jpg

meine geknickte Aji Habi, die ich mit Tesa zusammengeklebt habe um ihr einen Verband zu verpassen
geknickte habi.jpg

meine Mini Gurken auch die Indische Netzgurke
Mini-Gurken.jpg

meine 2 Osterwichtelpfläzchen denen es wirklich sehr gut geht in ihrem neuen Zuhause
Osterwichtelpflanzen.jpg

und noch die Santa fe Grande
SAnta fe Grande.jpg
Blüte Santa fe Grande.jpg

es geht alles recht gut, was ich nur komisch finde sind die Blätter von einigen Rocotos die sind so --- hellbräunlich

Blatt Rocote.jpg

zuviel Wasser oder Sonne oder gar zuviel Dünger :huh::blush::crying: ...

Alles in allem bin ich im Moment zufrieden und erfreue mich täglich an diesem Anblick :heart: ....

.... ganz liebe Grüße an Euch alle und lasst es Euch gut gehen :D

oh dich hätt ich beinahe vergessen meine Bishops Crown hat es über den Winter geschafft und eine Aji Limo
überw. Bishops Crown.jpg

überw. Aji Limo.jpg

Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

claudis-castle schrieb:
zuviel Wasser oder Sonne oder gar zuviel Dünger :huh::blush::crying: ...

Sieht nach zuviel Sonne aus. War ja auch sehr kräftig am Scheinen über Ostern. Aber das ist zu verschmerzen - sieht alles super aus bei dir :cool:

Ich danke Dir Tom ,
hoffe sehr das es nur also ""nur"" die Sonne war -- muss etwas besser auf sie aufpassen -- wenn sie den mal wieder scheint *gg* aber etwas frisches Nass auf die Felder ist ja nicht verkehrt .

LG
Claudia

Also mir sieht das auch ,nur,nach zu viel Sonne aus .Der Rest schaut aber sehr gut aus :D

Hi Markus,
ja sonst sehen alle recht gut aus und heute habe ich die erste Beere entdeckt :w00t: .
Die Rocotos scheinen mit der Sonne, im Moment, noch nicht so zurecht zu kommen aber das wird schon. Heute Abend habe ich alle wieder rein gebracht es soll recht kalt werden und sogar in den nächsten Tagen am Morgen -1 C° :confused: ne ne ne das wollen wir jetzt aber nicht mehr ;).

LG
Claudia

Ja Claudia, auch hier gibt es in den nächsten Nächten wieder Frost.
Hm, hab die Nacht die Rocotos noch draußen gelassen.
Mal sehen, ob sie es schaffen, denn sie stehen einigermaßen geschützt. ;)
Mfg, Jens. :)

Halli Hallo

na wie schaut ´s bei Euch aus?
Bei uns geht eine ganz gemeine Margen und Darm Grippe um oder Virus , egal beides kann man nicht gerauchen, erst ich und da es langsam etwas weniger wird ist jetzt meine Tochter dran und die Große hatte es auch schon --- ich will das nicht mehr -- der Margen tut weh und der Hunger ist auch noch nicht wieder zurück.

Nun ja -- wird schon :rolleyes:

Kalt Kalt Kalt ............ brrrrrrrrr zu Kalt

Meine Bhut´s sind recht hell in der Spitze -- alle drei :blush: k.A. warum ? Die Aji White Wax dagegen sieht recht grün in grün aus.

Meine überwinterte Bishops Crown hat Läuse, ich raff es nicht wo die Boester immer her kommen, ab und an steht sie draußen , in der Nacht müssen alle rein ins warme.

Ach wie süüüüüß die lila, violetten Knospen und Blüten :heart: der Bolivian Rainbow

Und da hab ich noch was leckeres vom 1´ten Mai einen sehr leckeren Einhornkuchen von unserer Mini , selber gebacken :rolleyes::heart::clap:

und könnt Ihr es sehen :w00t::huh::blush:
LG
Claudia

Nene, Magen-Darm geht garnicht ab!
Besser dich mal schnell wieder!

Den 1.Mai-Kuchen würde ich so nehmen :cool:.
Brauchst du die Adresse wo ich im Krankenhaus liege ;) ?

Nur Spaß.

Wollen deine Bhuts vielleicht etwas gedüngt werden?
Sieht mir fast so aus.
Oder sind sie vor nicht all zu langer Zeit in vorgedüngte Erde umgetopft worden?

Gruß Chiliger

Na , sag nur Du bist noch immer im KH ? Na das ist ja auch net unbedingt die Erfüllung :crying: aber was mut dat mut der Kuchen herrjeh ..... alle *gg*
Dünger --ja
vorgedüngteerde jop im gemissch mit gutem Mutterboden ;)

Zurück
Oben Unten