claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

Oh gute besserung wünsch ich im Hause claudi :ohmy:

Vor Kuchen versteck ich mich eigentlich aber jetzt hab ich ihn ja schon gesehen.
Denke mal er hat so geschmeckt wie er aussieht , gut ! :D

Hoffentlich konnteste überhaupt was von naschen ?

E:

Mein Gott , ganz die Chilis vergessen :P

Geht ja jetzt auch gut voran bei dir , hatten ja glaub ich etwa Zeitnahe gesät.
Was machen die Butchis denn , das die so hell sind?
Haben bestimmt den Kuchen erblickt und fordern jetzt auch futter ein :D

Dank Dir Tobi ,
wird schon
ganz sicher !!!

Ich glaub es könnt auch reichlich Sonne und zu wenig Dünger gewesen sein... ich werd es beobachten. Anfank Januar sind die ersten zum baden geschickt wurden und dann ab in die warme Erde.

LG

Also wenn du neue mit alter Erde gemischt hast, ist ja auch weniger Dünger im Topf.
Ich würde sie glaube ich mal vorsichtig 'andüngen'...
Und wenn die Sonne dir noch Kopfzerbrechen bereitet, dann stell sie lieber schattig :cool:

na hi:) wie gehts denn den Big Jim? Meine hatten 100% Keimquote:) und sehen auch schon sehr schick aus;)

Hey, jetzt seh ich endlich deine tollen Fotos :) Ist ja ziemlich voll geworden bei dir. Sieht aber super aus :w00t: Bei mir war die Fatalii etwas hell, keine Ahnung, warum :huh: Hatte gedüngt usw.... Aber naja, wird schon werden. Bei deinen Bhuts bestimmt auch.

Na, dann hoff ich mal, dass du vor lauter Stress nicht irgendwann die Ernte verpasst :P

Du immer mit deinen lecker Essen Bildern ;);););)

@ Blubby , dem geht es sehr gut er wächst und gedeiht :cool:

@ katscha, ja das kannste wohl sagen, richtig voll ist es geworden. Einige stehen hintem im Garten in der Erde, und leider ist die Bhut ( auch im Land verbudellt) auch noch recht hell gelb--- aber in diesem Jahr liegt es nicht am Neem das ist sicher :devil:

@ kaufi , ach Markus Mann äh Frau gönnt sich ja sonst nix :whistling:

ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag und lasst die neue Woche ruhig angehen --- man muss das Leben genießen sollange man kann :rolleyes:
LG
Claudia

ach ja , schitt die läuse sind der Meinung sie müssten sich wie irre vermehren und die Nützlinge helfen derweil nicht richtig :crying: ............

Ach man, immer diese Schädlinge... Hoffentlich kriegst du sie in den Griff. Bei uns sieht's so aus, als ob ein Erdfloh sein Unwesen treibt, zumindest an den Gurken und Zucchinis :(

Ja das ist nicht sehr schön und dann auch noch Gurken und Zucchinis, die lassen schnell mal den Kopf--äh-- Blatt hängen. Wenn die kleinen Nützlinge(Muhküfchenlarven :D) sich nich mächtig ins Zeug legen muss ich doch die Chemie holen , morgen werden die ohne Nützlinge wieder abgeduscht und dann mal schauen.

Das Spruzid hat scheinbar geholfen bei mir, juhu juhu! Von gestern auf heute haben sich die Blätter nicht verändert und die neuen Triebe bleiben schön grün. Hoffentlich hab ich die Biester verjagt...

katscha schrieb:
Das Spruzid hat scheinbar geholfen bei mir, juhu juhu! Von gestern auf heute haben sich die Blätter nicht verändert und die neuen Triebe bleiben schön grün. Hoffentlich hab ich die Biester verjagt...

Ich drück Dir die Daumen, habe heute wenn auch nur widerwillig NEEM genommen :w00t::( hoffentlich gibt das nicht nochmal so ein Disaster wie im letzten Sommer :angel: alles wird gut :rolleyes: ganz bestimmt :angel:

Hallo Ihr lieben Chilifans,

heute Nacht soll es so um 3°C bis 0°C geben :w00t: bei uns zwischen 3-1°C ob ich alle abdecke oder gar reinhole , vor dem Haus an der Wand stehen welche und auf dem Balkon
Kapu im Balkonkasten mit CAP16...jpg
Mini-Gu. CAP 16...jpg
auch sind schon einige in der Erde hinter dem Haus -- wohl geschützt aber eben leider nicht in einem GWH. :huh:
Mal schauen auch die Mini-Gurken sind schon im Grabeland und auf dem Balkon :crying: hoffentlich wird es nicht kälter.
hinterm Haus.jpg
Hängeexperiment.jpg

natürlich musste ich auch was testen im Auftrag der Hängechili :D .
Ach ja ich werd nochmal schauen wie es in 3 Std. draußen ausschaut--oder sooo oder ach ich weiß ja au nit :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei uns wird es wohl nicht so kalt.
Bei mir bleibt so und so alles draußen.
Keinen Platz mehr für all die Pflanzen in meiner Bude!
;)

Auf'm Balkon sollte aber nichts passieren!

So,
hab nun alles abgedeckt und sie werden draußen bleiben.
OK in der Wohnung hät ich schon noch Platz aber es sind ja nun keine Minitöpfe mehr und das Gewicht hat sich erheblich verändert :w00t: und die dann all Trepp auf Trepp ab -- ne ne ne
hilfe mein Rücken
:D
wird schon werden, die Hängechile hat ne Tüte über den Kopf bekommen jetzt ist es schön warm :cool: dort drin.
Bisher sagt der Wetterfrosch 3°C an am Morgen und in der Nacht 6°C da dürf nix passieren -- auch denen unten im Beet und denen vor der Tür aauch nicht.

Zurück
Oben Unten