claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

Und Claudi, nix passiert?
An der Hauswand erfriert so schnell nix, denn die
strahlt nachts ja auch noch etwas Wärme ab. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Jens Hallo Pe,
danke der Nachfrage Gott sei Dank nix passiert der Nachbar sagte er hät 2°C gemessen am frühen Morgen. Ich hab echt schiss gehabt , die Rocotos wachsen sehr gut aber ich den die müssen noch ne´n größeren Topf bekommen und einige wenige gehen noch ins Ackerland.
Die Jalas sehen auch schon sehr gut aus aber noch nicht so viele Blüten, kommt bestimmt noch. Die Aji habanero ist echt groß geworden. :w00t:

Heute habe ich "Padron" gekauft im Metro ich denke es sind Pimento de Padron sehen zumindest so aus will mal schauen wie die so schmecken , vielleicht kommen die noch in die Erde oder in der nächsten Saison mit auf die Liste.

Oh , muss ja noch für kaufi den Brief fertig machen -- :whistling: -- geht dann doch erst morgen raus :blush:

LG
Claudia

Na zum Glück is nix passiert :) Aber dürfte ja ab jetzt auch nicht mehr, oder? Zumindest der Boden müsste doch warm genug bleiben. Hoff ich zumindest :P

Hi Katja.
Aber dürfte ja ab jetzt auch nicht mehr, oder?
Bodentechnisch denk ich auch es ist durch aber nun kommen die wassermassen von oben :w00t:

Im Moment sieht alles recht gut aus
die kleinen Helferchen könnten zwar etwas mehr Gasgeben aber das wurd schon.
Helferlein.jpg

Helferlein 1 .jpg

Helferlein 2 .jpg

sie fressen und wachsen und verpuppen sich .

und die Berren zeigen sich auch so langsam aber sich er :heart::clap:

Aji.jpg

erste Beeren.jpg

Die Physalis blühet wie wunderbar und ikann sie schmecken im gedanken gar
Physalis.jpg

Die Rocotos haben wunderschöne Blühten
Rocoto u  Mütterchen.jpg

Rocotoblüte.jpg
Rocotoblüte 1 .jpg

die Tomaten wollen auch loslegen und haben reichlich gelbe Blüten.
Tomate rusisch black.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Claudia!

Ja die Helferlein fressen schon ordentlich was weg :) ich hab gerade 14 Marienkäfer im GWH und die geben richtig gas :)

Rocoto-Blüten...
..ich will auch!

Sonst scheint es ja auch gut zu laufen bei dir!
Weiter so ;)!

Hallo und einen schönen guten Abend,

Heiko,
bei mir haben die Larven mehr gefressen als die Käferlein und nun verbreiten sich leider die Läuse mal wieder. Vielleicht bestell ich mir nochmal welche aber 11,-€ ist auch ein Wort.

Chiliger,
erst haben sie sich kaum sehen lassen aber nun gehts echt rund am Bäumchen.

Wobei eine meiner Rocis alle Blätter abgeschmissen hat :w00t: :( und ich weis noch gar nicht so recht warum?????

Bernd,
die sehen bei mir alle so aus die Andenbeere hat auch so ähnliche Blätter und alles blüt und gedeiht .
Bernd die Soßen sind der Hammer und das Gewürz Arjunas :whistling: haste da bitte äh hm .... vielleicht .... ne.... Zusammenstellung für mich :blush::blush: ?? Das ist so super lecker und so wirklich , wie soll ich sagen die Schärfe das süßliche eventl noch curryartige --- nee alles in allem einfach lecker -- ein DUFT der so interessant und ein Geschmack der nach mehr verlangt ---- eben einfach suuuuuper lecker :angel::heart::clap::eek::thumbup::clapping:

Meine Aji White Wax zeigt nun auch endlich erste Knospen und der Elefantenrüssel aus meinem Wichtelpacket ----- ne bernd----- ist so was von gewachsen und zeigt wirklich die einkerbungen alla Jala nur ist die Frucht äh Beere viel länger und etwas schmaler und ich hoffe doch sehr das ich sie bald probieren kann :blush: .
Die Chocolat Cherry sieht aus wie ne mini Paprika und verspricht sehr lecker und groß zu werden :rolleyes::D:w00t: ich freu mich so auf die nächsten Sonnenstrahlen und immer schön des Nachts die Regentropfen die meine schönen wachsen lassen :heart:

LG
und ein schönes Pfingst WE
Claudia

Oh sieht das schön aus bei dir :) Meine Physalis ist leider noch nicht im entferntesten so weit :( Die ist noch keiner und es lassen sich auch noch keine Knospen blicken.

Hi KAtja,
erst waren sie auch noch sehr zarghaft aber dann gings mächtig zur Sache und ich denke sie bekommen noch mal einen größeren Topf.

Mein schöner Bishops Crown der es über den Winter geschaft hat zeigt jetzt auch erst einige frische Blätter seit dem es so richtig geregnet hat und Tags die Sonne da ist --ich hoffe doch sehr er legt sich jetzt mächtig ins Zeug und zeigt was in ihm stegt :rolleyes:

claudis-castle schrieb:
Bernd die Soßen sind der Hammer und das Gewürz Arjunas :whistling: haste da bitte äh hm .... vielleicht .... ne.... Zusammenstellung für mich :blush::blush: ?? Das ist so super lecker und so wirklich , wie soll ich sagen die Schärfe das süßliche eventl noch curryartige --- nee alles in allem einfach lecker -- ein DUFT der so interessant und ein Geschmack der nach mehr verlangt ---- eben einfach suuuuuper lecker :angel::heart::clap::eek::thumbup::clapping:
Das Gewürz ist improvisiert für das Wichteln. Leider hab ich davon keine Zutatenmenge bzw. Liste gemacht was alles da drin ist. Die Chilischärfe ist von meinen Vulcano, die ich im Ofen getrocknet hatte. Ich fand den Duft auch HAMMERGEIL!!! Hab aber (wie gesagt) leider keine Zusammenstellung für dich...:crying: Also sei sparsam.
Curry und Zitronengras, Ägypitscher Pfeffer, Vulcano-Chilipulver...... so in etwa, mehr weiß ich nicht mehr. Ich müsste sonsst nochmal eine Probe haben um nachzuschmecken. Der Name "Arjuna" entspringt einem spirituellem hinduistischen Namen.

Hallo Bernd,

DANKE

Also sei sparsam.

das werde ich sein und wirklich genießen :-) es ist echt der HAMMER mit selbst gemachter Pasta in Butter und ein wenig --- nur ein wenig Sahne --- ist das sooooo lecker .

Werde mal den Schwiegerfreund , welcher ist Koch *gg* dickes fettes Grins , ob er mir da mal auf die Sprünge helfen kann :huh::w00t:

Claudia

Juhu, hab jetzt auch die erste Blüte an meiner Physalis entdeckt :) Nur is das Wetter ja jetzt leider nicht so toll, da wird's wohl erstmal nur die eine bleiben... :(

Ach Katja ,
das wird schon da bin ich mir sicher. Ich könnt hier bei uns auch etwas mehr Sonne tagsüber brauchen den im Moment sind zwar alle Pflanzen gut durchnäßt aber auf die dauer ist das einfach zuviel Wasser.
Sehe an meinen Chilis schon ganz viele Früchte und hab echt Lust da mal die ein oder andere Beere zu probieren, hab ja auch sehr viele Sorten die ich noch gar nicht kenne.
Ach , ich anns schon schmecken :D

Ich wünsch alles ein schönes WE
Claudia

Zurück
Oben Unten