claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

Hey...mit Erdchilis lassen sich bestimmt prima Mäuse uä Ungeziefer vertreiben :devil: :lol:

Claudia, das sieht doch schon super aus bei dir.
Das mit der Rocototo ist zwar schade, aber da du
noch mehrere Samen in der erde hast, wird sicher
noch das eine oder andere keimen.
Noch viel Glück und viele Grüße an alle. ;)
Mfg, Jens. :)

katscha schrieb:
Chiliger schrieb:
Erdchilis.
Das wäre mal eine Innovation!
:D

Wär doch was für den Samenkreuz-Thread - Chilis mit Kartoffeln kreuzen:lol::lol::lol:

Chiliger schrieb:
katscha schrieb:
Chiliger schrieb:
Erdchilis.

Wär doch was für den Samenkreuz-Thread - Chilis mit Kartoffeln kreuzen:lol::lol::lol:

Wird nur glaube ich tendenziell äußerst schwierig Sonnenanbeter mit Gruftis zu verkreuzen.. :crazy:

Also das ist doch ganz einfach ,Man muss den Samen nur sagen das sie ,wenn sie groß sind ,von ihrem Sauer verdienten Lohn 55 % Steuern zahlen müssen ,der Sprit 1,70€ kostet und die Rente nicht sicher ist :devil:
Dann bekommen sie den Blues und wollen die erst gar nicht mehr aus dem Boden dann kreuzen sich freiwillig mit den Kartoffeln ,weil die sind dick und rund und gemütlich und haben immer gute Laune.:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Kaufi schrieb:
katscha schrieb:
Chiliger schrieb:
Erdchilis.

Chiliger schrieb:
katscha schrieb:
Chiliger schrieb:
Erdchilis.

Wird nur glaube ich tendenziell äußerst schwierig Sonnenanbeter mit Gruftis zu verkreuzen.. :crazy:

Also das ist doch ganz einfach ,Man muss den Samen nur sagen das sie ,wenn sie groß sind ,von ihrem Sauer verdienten Lohn 55 % Steuern zahlen müssen ,der Sprit 1,70€ kostet und die Rente nicht sicher ist :devil:
Dann bekommen sie den Blues und wollen die erst gar nicht mehr aus dem Boden dann kreuzen sich freiwillig mit den Kartoffeln ,weil die sind dick und rund und gemütlich und haben immer gute Laune.:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das nenne ich überzeugend! :cool:

Chiliger schrieb:
Kaufi schrieb:
katscha schrieb:
Chiliger schrieb:
Erdchilis.

Chiliger schrieb:
katscha schrieb:
Chiliger schrieb:
Erdchilis.

Das nenne ich überzeugend! :cool:

Da bleibt nur noch eins ,Acker mieten und los legen ;)

Lasst das mit der Kreuzerei blos keinen Bologen oder Genetike hören, wäre aber schon was feines...unten Kartoffeln und Oben Chilis, doppelte Ernte mit weniger Anbaufläche....hmmmm sind doch beides Nachtschattengewächse oder??? Könnte durchaus gehen...schätze ich mal..

Na, Danke
sie haben alles mitbekommen :confused: ob sie sich nun jemals aus der Erde trauen :huh: ich weiß ja jetzt auch nicht so recht ob ich mich da trauen würde.
Dann doch lieber ne Paarung mit der Kartoffel :D

Ja Jens, ist echt doof gelaufen und sie stellt sich auch nicht mehr hin :crying: ach echt zum heulen.

:w00t: juhu ich habe 4 neue Zwege entdeckt die sich gewagt haben :heart::clap::eek:
ach bin ich froh.........
.....na klaro nu sind die Akkus am Ende

Claudia, da tut sich sicher in nächster Zeit noch etwas.
Es ist ganz normal, das die eine oder andere schlapp macht.
In Zukunft halt versuchen, die Samen etwas tiefer einzubuddeln
und die Erde darüber ordentlich fest andrücken.
Dadurch wird dann auch zu 90% die Samenhülle abgestreift.
Du glaubst gar net, durch was sich die Samen alles durchzwängen
können, von daher net all zu zimperlich damit umgehn, denn nur
die Harten kommen in den Garten. ;)

claudis-castle schrieb:
Na, Danke
sie haben alles mitbekommen :confused: ob sie sich nun jemals aus der Erde trauen :huh: ich weiß ja jetzt auch nicht so recht ob ich mich da trauen würde.
Dann doch lieber ne Paarung mit der Kartoffel :D

Ja Jens, ist echt doof gelaufen und sie stellt sich auch nicht mehr hin :crying: ach echt zum heulen.

:w00t: juhu ich habe 4 neue Zwege entdeckt die sich gewagt haben :heart::clap::eek:
ach bin ich froh.........
.....na klaro nu sind die Akkus am Ende

Na siehst du :D:D:D:D:D

Soooo da bin ich ja wieder *gg*
Heute hat Dirk Geburtstag und da er heut noch arbeiten muss , is er ab in dei Haija und ich kann kurz mal zeigen was sich getan hat.

.....erstmal ja nun hat er einen Bastelsatz bekommen und ich freu mich schon auf das WE :w00t: nur muss er das BIEST erstmal wieder nach unten bekommen :whistling: da es ja unbedingt im Eßzimmer aufgebaut werden musste :crying:

...na denne, das wird witzig :P , vielleicht nochmal in die Einzelteile zurück bringen :whistling:

..TARAHHHHHH
meine Fatalii gelb --- ach sind die mutig :w00t: ich finds toll...
Wie war das Jens,
" von daher net all zu zimperlich damit umgehn, denn nur
die Harten kommen in den Garten!"

...und da sind alle drei vereint und bals gibt es da auch für jeden einen Topf wenn sie tapfer weiter wachsen und gedeihen :angel::blush::angel:

aktuell : 21.02Uhr
muss aufpassen das sie nicht spargeln sind recht lang , kommen näher unters Licht

man bin ich ko, macht müde das Kuchen essen und Kaffee trinken :D

Lass den Grill doch im Zimmer, einfach das Ofenrohr zum Fenster raus verlängern :D

Fazer schrieb:
Lass den Grill doch im Zimmer, einfach das Ofenrohr zum Fenster raus verlängern :D

Ein Indoor-Grill.. Das wär ein Traum :D

@Claudi, sehen richtig süß aus deine Kleinen :) Siehste mal, die trauen sich trotz unserer Geschichten noch nach draußen. Sind doch schonmal gute Voraussetzungen :D

Siehste Claudia, ich habs dir ja gesagt. ;)

Und es werden immer mehr :D:D:D:D:D:D:D:D Damit kannst du dann im Sommer das Grillfleisch würzen ,hmmmmmmmm :w00t:

Mit Fatalii das Grillfleisch würzen, hm da kann es dann sein,
das ihr net sooo viel Abnehmer davon habt, Dirk ausgeschlossen. :D
Das zitronige der Fatalii, passt da aber net zu jedem Gericht dazu
und die bissige 10-er Schärfe ist auch nix für jedermann, aber es
bleiben halt nun mal meine Lieblingschilis, weil sie halt ehrlich sind.
Die kommen net erst nach paar Sekunden, wie Habbie und Co.,
sondern schlagen sofort zu. ;)

Zurück
Oben Unten