Cloudybay 2015 - the end

RE: 2015 - Sie wachsen auch im Dezember

Die sehen super aus!!! Besonders die Verfärbungen :) Weiterhin viel Erfolg

Das liegt sicher nur an der Perspektive, Hannes. :)
Heute gehen die nächsten Sorten ins Salpeterwasser. Welche? Da muss ich jetzt mal meine 200 Sorten durchgehen...
Was meinst ihr, kommt bei den am 27.10. eingesetzten Samen noch was? Ich glaube es ja nicht mehr... dann würde wieder Platz sein für die nächsten 20 Samen. Ach, wird das im Januar herrlich, wenn ich viel zu viele Pflanzen habe und meine neue Growlandschaft in der neuen Wohnung noch nicht gebaut habe...

Das, lieber Hannes, würde ich niemals wagen.
Nein, ich gebe zu, teilweise sind sie wirklich schon gross. Und entwickeln sich schön.
Ich bin's zufrieden! Und freue mich über den Zuspruch des Meisters... :)

Die sehen gut aus! :)
Vom 27.10 fehlt nur noch die flexuosum oder hab ich was bei der riesigen Sortenliste übersehen? :D

Ja, die Flexuosum fehlt noch.
Alle anderen sind noch nicht so lange drin. Allerdings werde ich die heute oder morgen auch entsorgen, die nicht gekeimt sind. Denn ich brauche eben wieder Platz...
Oder ich bestelle mir noch eine Heizmatte. Dann dürfen sie weiter schlummern.
Ich schaue gerade meine Seed-Päckchen durch; Mann o Mann, fällt mir die Entscheidung schwer... Am Liebsten würde ich von jeder Sorte ein paar Samen reinwerfen... Ich habe weit über 200 Sorten, merke ich gerade... Und noch am Wochenende neue bestellt. Total verrückt.

schön wie alles wächst - da musst du bald anbauen - leider sieht man nicht alle Bilder

Danke, Gabi, das erste war wohl korrupt, alle anderen lassen sich bei mir laden. Bei Dir auch? Das erste habe ich entfernt.
Und auspflanzen - hier schneit es jetzt auch mal... also muss der Growschrank vielleicht doch noch in der alten Wohnung hergerichtet werden. Blöd, aber dann ist es halt so.

EDIT: Du hast anbauen geschrieben, Gabi. Ich muss einfach schneller umziehen in die neue Wohnung...

Ich habe mir jetzt noch eine Heizmatte bestellt. Also ein weiteres Gewächshaus. :)
In der Zwischenzeit (habe noch 16 Plätze frei) werde ich anbauen:

Rocoto Manzano rojo
Giant Mexican Rocoto
7 Pod Red
Capsicum Parvifolium
Orange Bhut
Bhut Jolokia Brown

Die wandern gleich noch in Salpeterwasser bis morgen Abend. Dann kommen sie in Kokostabs.

Ich probiere mal weitestgehend ohne Heizmatte auszukommen. Im Chilihaus ist es zumindest tagsüber warm genug. Es dauert halt ein paar Tage länger.

Sieht sehr gut aus bei dir. Sind ja tatsächlich schon einige größere dabei. Die musst du ja schon bald auseinanderrücken, das sie sich nicht gegenseitig das Licht nehmen.

Julian die sind ja schon hammer groß
weiter so
denke in 8 wochen kannst ernten

mph schrieb:
Ich probiere mal weitestgehend ohne Heizmatte auszukommen. Im Chilihaus ist es zumindest tagsüber warm genug. Es dauert halt ein paar Tage länger.

Das geht bei mir nicht leider. Wenn ich nicht meinen Ofen anwerfe, dann ist es zu kalt.

Zum Auseinanderdrücken: ich habe noch eine Etage im Growregal frei. Noch ist ein bisschen mehr Platz da. Aber in 8 Wochen muss der Growschrank laufen. Sonst wird das nix.

Zurück
Oben Unten