Cloudybay 2015 - the end

RE: 2015 - weiterer Nachwuchs

Wir werden es sehen. Ich hoffe ja auf mehr Nachwuchs, habe noch 5 Samen übrig und 2 sind noch in der Erde.

Noch ein Update: Die Heizmatte ist angekommen, so dass jetzt die neu angesäten Sorten genügend Wärme bekommen werden.
In der Post waren auch noch 3 Briefe mit neuem Saatgut... Also wird sich die 2015-Liste nochmal ändern. :)

Zum Glück, sonst sähe es bei mir ja genauso aus wie bei dir Steffen.
Das sind jetzt gerade mal ein Sechstel meiner Liste...

Da hat es sich gelohnt, geduldig zu bleiben.
Heute hat eine weitere Blue Mystery das Licht der Welt erblickt. Gewässert am 19.11., heute erst gekeimt.
Da bleibt ja noch Hoffnung auf die Flexu.

Glückwunsch eine wirklich sehr schöne Pflanze (neidisch gug)
Du hast aber auch Sorten bei Träum

:) Danke, Steffen.
Du willst bzw. kannst ja keine Pflanzen mehr annehmen...

Ja leider Julian
Das Regal ist voll, und kippt glaube ich bald um.
Habe eine Etage dadrüber jetzt 6 Pflanzen unter Led stehen
2 Pflanzen habe ich an der Fensterbank, das wird mein Projekt Aufzucht Winter unter Tageslicht lol
4 Pflanzen müssen noch Keimen 2 mal tepin und 2 mal Galapa..
Und dann ist Schicht

Und was machst Du dann den ganzen Winter über? Da wird Dir ja langweilig werden, wenn Du nicht ständig nachschauen kannst, ob neue Keimlinge spriessen...

Ab Februar gehts los mit Tomaten Paprika Gurken Melone Kürbiss und 10 andere Sorten
Werde noch um die 150 Pflanzen ziehen
Langeweile ne ne

Heute ist das erste Mal Umtopfen angesagt. Aus den ganz kleinen runden Töpfchen geht es in 9x9 Töpfe. Und die dritte Grow-Etage wird heute auch an den Start gehen; jetzt ist in den beiden ersten Etagen wirklich zu wenig Platz.
Umgetopft wird in Anzuchterde, die jetzt gerade noch auf der Fussbodenheizung sich erwärmt. Dann wird auch noch gedüngt (die grösseren Pflänzchen mit Hakaphos grün).
Noch eine Blue Mystery quält sich laaaangsam aus dem Kokostab. Sonst noch kein weiterer Nachwuchs zu sehen.

RE: 2015 - erstes Umtopfen

Das klingt sehr gut - gewährst du uns einen kurzen Blick ins Regal

Zurück
Oben Unten