Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir gibt es kein Chilihaus, daher arbeite ich daran, wie ich meine Wohnung voll bekomme.
Heute wandern jeweils 3 Samen der gestern gewässerten Sorten in Anzuchterde. Auch wenn die neue Heizmatte noch nicht da ist, das Zimmergewächshaus ist jetzt im Bad auf der Fussbodenheizung.
Nochmal 21 mögliche Neuankömmlinge...
Und morgen wird die dritte Etage des Growregals eröffnet. Bis dahin muss der Platz noch reichen. Geht auch, habe die grösseren etwas auseinander gestellt.
Fotos erspare ich euch heute.
Doch noch etwas: heute war die Sonne mal wieder zu sehen. Für 2 Stunden ca. Habe gleich alle Vorhänge aufgerissen, damit ein bisschen Licht reinkam. Jetzt ist wieder dicker Nebel.
Ich habe aber keine Annums gepflanzt, NOCH nicht...
Bei mir wird der Platz schon langen. Habe noch den Schrank und in der neuen Wohnung werde ich mir eine Chili-Plantage unterm Dach einrichten.
(Kann bitte jemand schon um ein paar Wochen die Uhr vordrehen?)
Heute morgen weckten mich doch tatsächlich - Sonnenstrahlen.
Und beim Kontrollgang habe ich gesehen, dass nochmal Nachwuchs da ist.
1/3 x BOC
1/3 Shabu-Shabu
3/3 (!!!) Aji Cajamarca
Eigentlich hatte ich die ersten Krümmungen schon gestern Abend gesehen, aber noch nichts davon gepostet. Ihr müsst ja nicht alles wissen...
Der Rest der Truppe wächst und gedeiht sehr gut. Auch Zickendiva und ihr kleiner Bruder Zocke. In 2 Tagen werde ich wieder umverteilen (die grössten Pflanzen kommen morgen in das 3te Fach, wie gestern geschrieben, von den mittleren wandern morgen oder spätestens übermorgen die Hälfte ins zweite Fach und im Neugeborenenbrutkasten ist dann Platz für die Neuen). Heute ein bisschen gedüngt, nur ganz ganz wenig. Jetzt hole ich nochmal Regenwasser (das ich noch in einer Tonne habe), bevor das einfriert und ich ab dann Leitungswasser nehmen muss. Gestern habe ich noch Hakaphos nachbestellt, die Vorräte gehen langsam zur Neige und die Pflanzen werden ja nicht weniger, sondern eher mehr.
Heute oder morgen kommt auch die neue Heizmatte, dann wird es im 3. Gewächshaus auch etwas wärmer (25 Grad auf der Fussbodenheizung).
Heiko, mein "Lieferant" aus Schweden sagte mir, es sei die F5 vom Original-Lieferanten bzw. Züchter. Ich werde ihn nochmal fragen, ob mit oder ohne Stachel.
Gemischt war sicher lustig...
Ich werde berichten darüber. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Dass sie noch instabil sein können, habe ich schon mehrfach gelesen. Ich hätte sie gar nicht angepflanzt, wenn nicht ein netter Kollege aus Schweden sie mir angeboten hätte. Jetzt wird es doch noch interessant und spannend; vielleicht kommt ja bei mir auch was ganz anderes raus...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.