Cloudybay 2015 - the end

RE: 2015 - mehr Nachwuchs!

ok dann abwarten gehe erst schlafen wenn bei dir was neues zu sehn ist
zusammen sind wir stark
ich sollte weniger tv schauen:-)

Dann gehe ich früh schlafen und schaue morgen früh wieder nach... :)

Ich gehe noch nicht schlafen, aber die Kleinen bald. Noch ein paar Stunden schön kuschelig warm im Growregal mit Licht, dann dürfen sie ausruhen.

Das sind sie alle, ich habe gerade die Neuankömmlinge von gestern (und wahrscheinlich auch von heute) noch eingetopft, alle ein bisschen gegossen und jetzt eben ins Regal gestellt. Man sieht tatsächlich schon einen Unterschied zwischen den seit gestern eingetopften Pflänzchen und den gerade eben Eingetopften.
Was Licht alles ausmacht!

Die nächsten 4 Keimlinge haben das Licht der Chili-Welt entdeckt:
3 x Pink Tiger (alle von MojoPepper sind damit geschlüpft)
1 x CGN 23258

Startpost ist up to date.

Nochmal ein Update:
Eine CAP 691 hat die Kokosdecke durchstossen. :)
Und: die Samen für das Projekt "Kirialoka" sind angekommen, werden zusammen mit den nächsten Samen zum Keimen gebracht.

Glückwunsch zur 691!
Die ist bei mir nächstes Jahr auch dabei. Habe eine andere wilde chinense-Sorte hier (CGN 20800, zwei Pflanzen), die gehen ab wie nichts Gutes, sehr schöne, robuste Pflanzen mit ordentlich Fruchtansatz. Ich hoffe, die Red Fire macht sich ähnlich gut.

Gruß, pica

Ich hoffe, dass die Red Fire kräftig was wird...
In einigen Wochen / Monaten wissen wir mehr. :)

Update von heute 15:30 Uhr:

1 x Pink Tiger (Samen von Pepperlover) geschlüpft sowie eine weitere Cheiro Roxa. :)

Die dürfen jetzt noch ein bisschen weiter ihre Köpfchen rausrecken, dann kommen sie auch ins Growregal. Da wird es langsam in der ersten Etage voll. :)

Ich habe übrigens die Lampe 15 cm über den Köpfchen hängen. Gerade ausgemessen. Scheint ihnen aber ja bisher gut so zu gefallen. Werde sie weiter beobachten und gegebenenfalls die Lampe etwas tiefer hängen. Auch die 14 Stunden Licht in der Nacht scheinen ihnen zu gefallen.

RE: 2015 - sie schlüpfen, die Kleinen!

Ich beschwere mich noch nicht. Heute ist ja erst der 6te. Am 28.10. sind sie in die Kokostabs gewandert. Und es sind ja keine Annums dabei bisher. Nur Chinense und Wilde.
In einer Woche würde ich anfangen zu meckern...
In zwei dann zu heulen...
und in drei Wochen würde ich alles zum Fenster rausschmeissen.
So wird es aber nicht kommen. Bisher ist ja fast jeden Tag was neu angekommen... :)

lol dein zeitplan paßt zu mir
fenster auf und raus
ich sag immer wenns nicht keimt haben die anderen schuld

Geduld, Julian. Wir haben noch etwas Zeit.
Und wenn eine 4 Wochen braucht: lass sie :)

Mittagsupdate Samstag:

das erste echte Blattpaar zeigt sich bei einer Star of Turkey. :)
In den Zimmer-Gewächshäusern dagegen ist es relativ ruhig. Es passiert gerade nichts.

Aber, ich bleibe ruhig, das wird schon noch. Muss mich eh' etwas zügeln, da ich im Januar umziehe und das muss ja mit den Kleinen dann auch funktionieren.

Zurück
Oben Unten