Cloudybay 2015 - the end

Ab nächster Woche ist endlich Sommer, bestimmt, Kopf hoch. :thumbsup: Kann man nur hoffen, dass es dann nicht wieder ZU heiß ist...

Regen, Regen und nochmal Regen.
Es ist wirklich zum Verzweifeln. Die Pflanzen im GWH tragen jetzt Früchte und blühen auch zum Teil, aber noch viel zu wenig (da fehlt einfach Licht), und die Pflänzchen draussen werden vom Wasser, Schnecken und Pilz arg geplagt.
Ich schreibe so langsam die Saison draussen ab.

Brauche Trost... Ich mach mir jetzt noch ein Bier auf. Prost.

Das Wetter war bisher wirklich nicht gut :banghead:
Darfst aber nie den glauben verlieren! Alles wird gut. Ab jetzt bleibt das Wetter optimal, hoffe ich :D

So, heute fast den ganzen Tag draussen und im GWG verbracht.
Die Pflanzen im GWH wachsen schön, habe sie ein bisschen auseinander gestellt, so dass alle Licht bekommen. Die Tomaten wachsen auch schön und tragen Blüten, teilweise auch die ersten Früchte.
Draussen im Freien - eine ziemliche Katastrophe. Was der Regen nicht ertränkt hat, haben die Schnecken sich einverleibt. Zumindest ist an jeder Pflanze mindestens ein Blatt angefressen... Ich mittlerweile auch.
Die nächsten Tage soll ja heiss werden; ich hoffe, dass dann die Schnecken verschwunden bleiben. So viele ich heute eingesammelt habe, hoffe ich, dass jetzt auch das Kilo Schneckenkorn, das ich neu ausgebracht habe, seine Wirkung zeigt.
Temperaturen im GWH sind übrigens durchaus ertragbar bei offener Tür und den meisten offenen Fenstern. Das funktioniert gut bisher.
Fotos habe ich keine gemacht, da mein Speicher komplett voll ist. Im Laufe der Woche zeige ich dann wieder was...

Scheint dieses Jahr wirklich schlimm zu sein mit den Schnecken.

Ich wurde bisher komplett verschont was Schnecken angeht. War aber auch bis auf die letzte Woche sehr trocken bei uns (Südhessen).

Hoffe, dass du jetzt erstmal "Ruhe" hast von den Biestern.

Du Glücklicher...
Ich lege mich morgen Früh auf die Lauer. Noch besser, die ganze Nacht. :-)

Heute mal wieder ein etwas grösseres Update... kaum Zeit gehabt, dafür war ich jetzt einfach mal draussen und habe ein paar Fotos gemacht.
Es wächst und gedeiht bis auf einige wenige Pflanzen eigentlich alles gut. Rocotos sind alle ein bisschen spät dran, müssten schon grösser sein, aber fangen jetzt an zu blühen. Überhaupt blühen jetzt viele Pflanzen, und Früchte gibt es mittlerweile auch schon einige. Alles zu sehen auf den Fotos, hoffe ich.

[URL=http://www.directupload.net/file/d/4048/ta8qj7dj_jpg.htm] [/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es läuft :)
Auch die Rocotos werden noch!
Meine kommen auch nicht in die Gänge.
Die nächste Ernte steht wohl auch schon bald wieder an ;)

Die erste Erne dann... :-)
Ja, die Rocotos sind noch klein. Ich habe sie im Mai als ganz kleine Pflänzchen bekommen und jetzt müssen sie erst noch zulegen.
Und warum viele Bilder zerschossen sind, verstehe ich nicht. So ein Sch...

Wahnsinn wie Dein Urwald sich vergrößert hat und Fruchten tut es auch gewaltig
und Gießkanne schleppen spart den Gang ins Fitnessstudio

Zurück
Oben Unten