Cloudybay 2015 - the end

Genau dies - und den Starnberger See noch dazu... :)
Ich hab mal gerechnet. Wenn durchschnittlich 50 Beeren pro Pflanze geerntet würden, wären das 12.500 Beeren... :)
Da hast du dir aber wenig vorgenommen. Meine Hornet z.B. hatte 83 Früchte im ersten Durchgang. Wenn alles prima läuft weißt du nicht mehr wohin mit den ganzen Früchten.

Das ist wirklich eine Chili-Farm :thumbup:
Das Baden in Chilis wird da kein Problem ;)
Wirklich beeindruckend deine vielen Pflanzen!!

@mph ich war vorsichtig mit meiner Schätzung. Und ich habe darüber nochmal nachgedacht; es gibt Sorten, da kommt kaum Ernte zustande, und dann gibt es andere, die 200 oder mehr Früchte tragen...

Da hast Du aber fleißig getopft, sieht richtig gut aus. Nun muss es nur noch schönes Wetter werden da mit Deine Lieblinge schön wachsen können. Hast du schon einen Pipeline zum Ammersee gelegt um immer genug Wasser zu haben?

Danke, Gabi!
Pipeline nicht - aber der 10.000 l Tank ist fast voll. Es hat auch heute Nacht ein bisschen geregnet.
Und dadurch brauche ich nur für die Pflanzen im GWH Wasser.
Aber es sind schon 600 l verbraucht - viel für die Kokosziegel. Aber das bleibt den Pflanzen ja erhalten. Von daher - ich denke, das wird schon. Gartenschlauch muss ich noch kaufen! :)

Was hat der Tank als Wasserstandsanzeiger? Wir sind am tüfteln, wie wir es an meinen Tank anzeigen können, hatten im letzten Jahr einen Stab mit Styroporschwimmer, klappte aber nicht

Der Tank hat leider gar keine Anzeige... Ich muss auf die Erfahrungswerte der Vermieterin vertrauen.
Und im Zweifel nehme ich einfach Leitungswasser.

Ja sag mal, wie lange warst du den da beschäftigt? Das sind ja über den Daumen gepeilt rund 150 Pflanzen?! Heftig!

Nein, es sind ziemlich genau 300 Pflanzen... 270 Chilis und 30 Tomaten. Im GWH steht der Rest der Armee.
Beschäftigt war ich 5 Tage, die einzutopfen. Am längsten hat gedauert, die Erde mit Kokos und Perlite aufzubessern.

So kann man sich täuschen. Da hätte ich dir glatt die Hälfte der Pflanzen unterschlagen. 300 Pflanzen ist schon eine Hausmarke.

Zurück
Oben Unten