Club der Charapita Milliardäre

Meine Charapita "Surprise" von @Hombre reift so langsam und sie ist gelb.
IMG_2874.jpg
 
Meine Charapita "Surprise" von @Hombre reift so langsam und sie ist gelb.
Anhang anzeigen 91225
Ich hab meine künstlich klein gehalten und werde sie jetzt dann allmählich nach drinnen verfrachten, da sie jetzt erst langsam zu Fruchten beginnt.

Das lange WE bietet sich an im Garten mal bisschen klar Schiff zu machen und die ein oder andere Chili für die Überwinterung um zu topfen.
 
Hallo Leute ich hab mir Anfang diesen Jahres Charapita Samen bei Seeds-Gallery gekauft und musste feststellen das die Früchte die ich geerntet habe viel grösser sind als die eigentlich werden soll und wie Murmeln sehen sie auch nicht aus. Kann mir jemand sagen warum das denn so ist
 

Anhänge

  • charapita.JPG
    charapita.JPG
    187 KB · Aufrufe: 169
  • Pflanze.JPG
    Pflanze.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 170
Das selbe Problem hatte ich auch. Allerdings hatte ich die Samen von einem anderen Shop. Vermutlich waren die Samen nicht sortenrein gewonnen
 
Meint Ihr also das mindestens 1 andere Sorte in der nähe gestanden ist und die sich gegenseitig bestäubt haben wie mein Saatgut hergestellt wurde?:(
Muss aber sagen das das Pulver aus den 50gr. trocken die ich geerntet habe sehr lecker und intensiv ist:happy: Wahnsinn was ich auf dieser Seite für schöne Charapita Pflanzen sehe hier sind ja richtige Profis am werk:thumbsup: wenn man bedenkt das das Klima bei uns ja nicht optimal ist.
Liebe Grüße
Boris
 
Mir wurde heute diese Nachricht von Seeds Gallery zugesendet! Was sagt Ihr dazu kann man das glauben. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich bedenkenlos Charapita Samen und auch andere Samen kaufen kann?
 

Anhänge

  • img046.jpg
    img046.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 183
Aussage passt aber nicht so wie bei dir gezeigt.
Wenn Wildsorten gute versorgung haben dann werden die schnell größer aber die Form bei dir sieht deutlich anders aus.

Warte mal ab es kann gut sein das wir bald eine Aktion haben bei der auch Charapita Saatgut eine Rolle spiel ;)
 
Mir wurde heute diese Nachricht von Seeds Gallery zugesendet! Was sagt Ihr dazu kann man das glauben. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich bedenkenlos Charapita Samen und auch andere Samen kaufen kann?

Hi Boris

Meine war/ist in einen 28L Pflanztopf.
(Durchmesser 40cm / Höhe 37cm)

Das die Früchte deswegen größer bzw. sich eventuell die Fruchtform ändern sollte halte ich für einen Blödsinn.
Was die Größe der Pflanze betrifft.
Sie hat einfach mehr Erdvolumen um zu Wurzeln somit drückt der Schuh nicht und die Pflanze bildet sich schön aus. Was aber nicht heißt wenn du einen 100L Topf nimmst das die Pflanze 5m hoch wird ;) :p

Und ganz klarer Tipp wo du Samen, Pflanzen und vieles vieles mehr bestellen kannst.
https://www.pepperworldhotshop.com/de/chili-shop/
 
Bei Semillas und Chilifee gibts auch Charapita Saatgut. Habe bei beiden Shops nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Kannst mal ein Bild von der Pflanze machen was sie etwas näher zeigt. ich finde das auch die Blätter anders aussehen als die von einer Charapita, kann mich aber auch irren.
*Sehschwäche lässt grüßen* :whistling:
 
Zurück
Oben Unten