Club der Charapita Milliardäre

Bei Semillas und Chilifee hab ich noch nie bestellt hab nur mal gelesen das jemand bei Semillas schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Sortenreinheit.
 
Hier die Blätter
 

Anhänge

  • Charapita Blätter.JPG
    Charapita Blätter.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 126
:thumbsup:Naja hoffentlich bekomm ich nächstes Jahr auch ein paar echte Charapitas ab das ich auch noch im Reichtum schweben kann:).
Ich werde aber auf jeden fall nächstes Jahr wieder meine eingekreuzte Charapita oder was immer auch für eine Chili ist anbauen weil Sie echt lecker ist.
Vielen Dank für eure HILFE. Der bei Seeds Gallery widerspricht uns und er meint das es eine sortenreine Charapita ist und sie selbst die selben Erfahrungen gemacht haben
 
Das ist auch mein Plan für die Charapita Beeren für nächstes Jahr.:thumbsup:
So kann man sie dann schön dosiert auf die Speisen geben...
Da hänge ich mich dran. Gut, dass ich mit der Idee nicht allein bin.
Ich würde aber eine Mühle mit Reib-/Schneidblatt, statt Mahlwerk nehmen? Ich bin nicht sicher, wie die Blätter heißen.
 
Ich würde aber eine Mühle mit Reib-/Schneidblatt, statt Mahlwerk nehmen?

Ich habs gerade mal mit einer normalen Pfeffermühle mit Kegelmahlwerk getestet. Es geht einigermaßen, deutlich besser als normale Flocken oder Stücke, aber optimal ist es nicht. Die Korngröße dessen, was unten herauskommt, schwankt in einem weiten Bereich. Damit kann ich aber leben. Vielleicht verhilft weiteres Trocknen zu einem noch besseren Ergebnis.
 
Ich habs gerade mal mit einer normalen Pfeffermühle mit Kegelmahlwerk getestet. Es geht einigermaßen, deutlich besser als normale Flocken oder Stücke, aber optimal ist es nicht. Die Korngröße dessen, was unten herauskommt, schwankt in einem weiten Bereich. Damit kann ich aber leben. Vielleicht verhilft weiteres Trocknen zu einem noch besseren Ergebnis.
Ok. Ich habe 'ne Mühle mit C.f. Bird Eye, da ist unten so 'n Schneideplatte drunter.
 
Nachdem die Saison bei den meisten vorbei sein dürfte, erlaube ich mir zu vermelden, dass heute das erste Charapita-Lebenszeichen bei mir zu sehen ist. Morgen müssten sich die Keimblätter aufrichten. Vor fünf Tagen säte ich aus, die Carapita (rot) kam entsprechend flotter als bei den meisten hier, zumindest, was ich so am Beginn dieses Threads lesen konnte. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird. Es gab ja so das ein oder andere Problem bei manchen. Ach so: Ja, das ist früh und ja, das ist so gewollt.
 
Zurück
Oben Unten