Club der Charapita Milliardäre

20180708_161257.jpg
20180708_161304.jpg
 
Nicht schlecht, Herr Specht. Meine kam leider nicht.
 
Bei mir sind gefühlte 100.000 Früchte drauf :roflmao:
Und ich hab 2 Pflanzen davon :whistling:
 
Dann kannst du dir ja schon mal überlegen, was du mit dem vielen Geld so alles anfangen wirst. ;-)
 
Ich freue mich dass ich den richtigen Threat gefunden habe!

Hallo! Ich versuche seit einer Woche vergeblich einen vertrauensvollen Verkäufer für Aji Charapita zu finden, am besten aus Peru..

Nun habe ich gelesen dass Ihr alle Charapita anbaut und dass einige die Samen aus Peru bestellt haben..

Könnte mir vielleicht jemand einen Kontakt aus Peru geben bei dem ich die Samen bestellen kann?

Gibt es denn ausserhalb von der TV Sendung von Galileo einen Nachweis dass die getrockneten Charapitas das Kilo tatsächlich 20k kosten?

Ich denke der Preis wird schnell wieder fallen, wenn hier ein paar Leute im Grössen Stil diese Chili anbauen..

Wisst Ihr denn wer so viel Geld dafür bezahlt? Gibt es irgendwo einen Händler und wird da die Trockenmasse gerechnet?

Ein schlimmes übel ist, dass er die Samen ja aus Semillas gezogen hat.

Sorry aber ich verstehe nicht was du damit meinst, dass er die Samen aus Semillas gezogen hat.. Semillas (span. = Samen)..
Hat er Samen aus Samen gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chilled Chili

Dieser Wert dürfte mehr ein wunschwert sein als ein reeller Wert. Ich bezweifle dass du jemals auch nur ansatzweise dieses Geld für deine Charapitas bekommen wirst.
Wenn überhaupt dann sind wahrscheinlich allein die Charapitas von dem Typ aus Galileo so viel Wert.
Warum fragst du dich?
Aus dem gleichen Grund warum Champagner so teuer ist oder Pimente de espelette.
Nämlich aus gar keinem außer dass es eben so ist weil es aus diesem speziellen Gebiet kommt.

Viel Spaß trotzdem beim probieren auch wenn du damit sicher nicht reich wirst..
Gruß Sandro

@Chilled Chili
Wenn du magst kannst du früchte bzw Samen von mir haben. Meine Samen stammen aus Peru und sind somit die richtigen.
Ich habe sie DIREKT VON DORT. Wenn du die Samen jetzt nochmal aus Peru bestellst weißt du erstens nicht ob sie wirklich da her kommen. Und 2. Unterscheiden die sich auch nicht von meinen. Da die Samen meiner Pflanze ja da her kommen. Die werden ja nicht deutsch nur weil die jetzt hier stehen :banghead:

Der Typ aus Galileo zieht ja seine neuen Pflanzen auch aus Samen seiner eigenen Früchte und kauft nicht jedes Jahr in Peru neue :thumbsdown::D:happy:
Schonmal drüber nachgedacht??
Österreichische charapita :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Semillas.de ist ein Händler in Spanien.

Ah okay danke dir!

@Chilled Chili

Dieser Wert dürfte mehr ein wunschwert sein als ein reeller Wert. Ich bezweifle dass du jemals auch nur ansatzweise dieses Geld für deine Charapitas bekommen wirst.
Wenn überhaupt dann sind wahrscheinlich allein die Charapitas von dem Typ aus Galileo so viel Wert.
Warum fragst du dich?
Aus dem gleichen Grund warum Champagner so teuer ist oder Pimente de espelette.
Nämlich aus gar keinem außer dass es eben so ist weil es aus diesem speziellen Gebiet kommt.

Viel Spaß trotzdem beim probieren auch wenn du damit sicher nicht reich wirst..
Gruß Sandro

Wieso sollte man nicht reich werden wenn man die Möglichkeit hat an die 150 Charapitas anzubauen, diese nach Farbe selektioniert, trocknet und dann verschiedenfarbiges Charapitapulver hat?

Wenn davon ein Kilo auch nur 10k einbringt, kann man mit 150 Pflanzen schon etwa 150k verdienen, SOFERN ES AUCH REALE ABNEHMER GIBT.. Das ist das, was ich mich Frage.. Wer sollte soviel Geld dafür ausgeben, wenn die Chili nicht merklich besser schmeckt als andere Sorten??

@Chilled Chili
Wenn du magst kannst du früchte bzw Samen von mir haben. Meine Samen stammen aus Peru und sind somit die richtigen.
Ich habe sie DIREKT VON DORT. Wenn du die Samen jetzt nochmal aus Peru bestellst weißt du erstens nicht ob sie wirklich da her kommen. Und 2. Unterscheiden die sich auch nicht von meinen. Da die Samen meiner Pflanze ja da her kommen. Die werden ja nicht deutsch nur weil die jetzt hier stehen :banghead:

Danke das ist sehr nett von dir! Ich lebe jedoch in Mexiko und daher wollte ich sie aus Peru, weil das näher ist als Deutschland und nicht weil ich dachte dass nur die aus Peru echt sind.. ;)

Denkst du es lohnt sich, mir die Samen aus Deutschland schicken zu lassen? Ich meine zeitlich und preislich gesehen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut deiner Rechnung müsstest du bei ca 1 Kilo pro Pflanze und einem Preis von 10.000 Euro pro Kilo mal 150 Pflanzen summasumarum 1.500.000 Euro verdienen. 1,5 Mille.
Probiere es und finde es heraus :)
Ich kann dir nur sagen dass es nicht funktionieren wird. Aber ich habe mich in meinem Leben auch schon getäuscht..
Warum es nicht funktionieren wird?
Siehe oben..du verkaufst kein original Produkt. Und damit ist es den Preis nicht wert.
Möglich aber dass du paar "dumme" findest die es trotzdem kaufen.
Just try it
Viel Glück
 
Laut deiner Rechnung müsstest du bei ca 1 Kilo pro Pflanze und einem Preis von 10.000 Euro pro Kilo mal 150 Pflanzen summasumarum 1.500.000 Euro verdienen. 1,5 Mille.
Probiere es und finde es heraus :)
Ich kann dir nur sagen dass es nicht funktionieren wird. Aber ich habe mich in meinem Leben auch schon getäuscht..
Warum es nicht funktionieren wird?
Siehe oben..du verkaufst kein original Produkt. Und damit ist es den Preis nicht wert.
Möglich aber dass du paar "dumme" findest die es trotzdem kaufen.
Just try it
Viel Glück


Das ist nicht richtig.. Ich habe mit 100g pro Pflanze gerechnet und komme dann bei 150 Pflanzen a 100g auf 15kg a 10k = 150k..
Das ist nicht unrealistisch..

Wieso nicht original? Wie meinst du das? Wenn ich zum Beispiel aus Peru Charapita Samen bekomme und diese züchte, wieso sind die nicht original und woher weiß man in die original sind oder nicht?
Wenn du Das so gut weißt, vielleicht kannst du mich da bitte aufklären, damit ich das auch verstehe.. ;)
 
150000$ oder €? Also ich denke das du auf den 15kg nachher sitzen bleibst, da du keine Abnehmer hast. Solche Vorhaben werden scheitern auch wenn der Geldwert verlockend klingt.
 
Ich weiß das nicht so gut aber ist nur logisch.

Geh in die Champagne, pflücke eine Traube und mache daraus eine Rebe für Champagner.
Pflanze diese Rebe hier an oder wo auch immer du auf der Welt willst und mache daraus Champagner.
Was hast du dann am Ende??

Sekt.

Keinen 50 oder 100 Euro Champagner sondern nen 5,99 Sekt.
So funktioniert das.
Warum?
Weil nicht aus der Champagne in Frankreich.
 
Zurück
Oben Unten