Club der Charapita Milliardäre


Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
15.471
Hast das bei Google gefunden? Gratulation, aber auch du wirst nichts damit anfangen können.. Manchmal reicht eine Übersetzung eben nicht..

Und du brauchst auch nicht versuchen, mich als Depp hinzustellen, wenn ich nur Fragen stelle und ein einfaches "geht nicht" einfach nicht akzeptiere..

Ohne eine Vision ist noch keiner reich geworden und alles schlecht zu reden oder sich nichts zu zutrauen, das ist nicht so mein Stil.. Also wenn du konkrete und sachdienliche Kommentare hast, freue ich mich schon auf sie aber alles andere kannst du dir schenken..

Auch in diesem Faden bitte ich Dich bei einen entspannten, freundlichen Ton zu bleiben.
 

Sandro

Chili-grün-schnabel - - > reift nach rot ab
Beiträge
169
@Chilled Chili
Bro glaub mir keiner will dir hier was schlechtes.
Fakt ist nunmal dass wir hier alles chilli Liebhaber sind und du meinst du kannst daraus riesen Kapital schlagen.
Womöglich hast du damit recht aber die meisten hier raten dir davon ab aus ehrlichen Gründen..
Ich schlage dir vor dies einfach so hin zu nehmen. Du wiederum versuchst uns eines besseren zu belehren. Also warum machst du nicht einfach dein Ding und lässt es damit gut sein..
Wir brauchen nicht belehrt zu werden weil diese Diskussion nie endet solange du nicht das Gegenteil beweist
Also machs einfach und gut :)
 

Chilled Chili

El loco más loco
Beiträge
32
@Chilled Chili
Bro glaub mir keiner will dir hier was schlechtes.
Fakt ist nunmal dass wir hier alles chilli Liebhaber sind und du meinst du kannst daraus riesen Kapital schlagen.
Womöglich hast du damit recht aber die meisten hier raten dir davon ab aus ehrlichen Gründen..
Ich schlage dir vor dies einfach so hin zu nehmen. Du wiederum versuchst uns eines besseren zu belehren. Also warum machst du nicht einfach dein Ding und lässt es damit gut sein..
Wir brauchen nicht belehrt zu werden weil diese Diskussion nie endet solange du nicht das Gegenteil beweist
Also machs einfach und gut :)
Wieso muss ich als Fragesteller das Gegenteil beweisen???

Ich Frage und dann kommen Antworten wie: "Das geht nicht" und "darauf bleibst du sitzen" und vieles mehr.. Daraufhin FRAGE ich "Wieso bleibe ich darauf sitzen?" und es kommen einfach kaum Argumente und da habe ich eine Beweislast nur weil ich mich mit einem "geht nicht" nicht zufriedenstellen lasse???
Sorry aber das ist schon n bissl komisch oder!?
 

Bhut-Head

Packen wir es an. ;-)
Globaler Moderator
Beiträge
7.861
:roflmao:Meine ist voller unreifer Beeren, eine reife Beere konnte ich aber schon ernten.:roflmao:
CF8F1835-B0A9-4F20-A72C-FEA46E430AD9.jpeg
Mit der Bestellung der AMG 63 G-Klasse warte ich aber noch ab, anscheinend sind Sitzbezüge aus Eichhörnchenleder nicht möglich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

2Beers

der Inka-Gurken-Bezwinger
Beiträge
1.582
Mich wundert das noch niemand auf den Flexuosum-Zug aufgesprungen ist.
10 Körner für 29,90.
Saatgut ist leider nicht lieferbar. Ausverkauft!;)
https://www.fataliiseeds.net/product/c-flexuosum/
Die Angabe ist meines Wissens nach falsch, es sind nur 8 Körner! ;)

Zumindest sagt Andreas dies hier:
Es geht los!
Den Anhang 100169 betrachten

Die Sortierboxen mit dem Samen schwimmen in ca. 2 cm tiefem Wasser mit 28 bis 29 C° innerhalb von großen Aufbewahrungsboxen. So ist eine gleichmäßige Wärmeverteilung sichergestellt. Mit einem Minigewächshaus war dieses Jahr kein Land zu gewinnen.

Noch einmal vielen Dank an alle Saatgutspender!
@Brandmann, @Jolokiachello, @2Beers, @petch, @Harald13, @clappingmarkey, @Bhut-Head, @Marcus, @Taunuswaldfee
@Brandmann mit 204 und @petch mit 302 Flexuosumsamen haben die Anzahl der Samen besonders gesteigert.
@2Beers hat für dieses Projekt sogar Samen bei Fatalii.net gekauft.

Insgesamt starten 575 Flexuosumsamen. Nimmt man den unverschämten Preis von Fatalii.net (8 Samen für 30 €) zugrunde, dann liegen in den Samenboxen Fluxuosumsamen im Wert von 2.156,25 Euro.

Wer jetzt Saatguthänder werden will, der sollte vorher auf das gelegentliche Jammern eines Chilizüchters in Spanien hören, der wohl nicht so bald in die Rente gehen kann.


Laut vielen Berichten wird C. flexuosum folgendes nachgesagt:
  • Extrem geringe Keimquote. Laut diesem Forschungsberichte gibt es wohl Probleme beim Wachstum des Pollenschlauchs, so dass nur 10 bis 20% der Samen befruchtet werden und einen Keim besitzen. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0367253010001581
  • Extrem langsames Keimen. Es gibt erstaunlich viele Berichte von mehreren Monaten. Bei einigen keimt Flexuosum aber anscheinend recht zügig.
  • Selbst erfahrende Chilizüchter berichten, dass Pflanzen häufig ohne ersichtlichen Grund in den ersten Wochen absterben.
  • Sehr langsames Wachstum.
Über den Keimerfolg werde ich berichten.


PS: Danke auch an @Inkbird! Die Heizmatte kam genau richtig und funktioniert sehr gut. Temperaturerhöhung von Wasser in einem Minigewächshaus ca. 11 Grad!
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
16.334
Bei mir färben die roten Charapitas direkt von grün nach rot um, ich denke mal Du hast Saatgut der orangefarbenen bekommen.
Die rote scheint mir sowieso noch nicht sehr stabil zu sein.
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
6.761
Ok, ich habe mich jetzt erstmal entschieden, daß es wohl eine orangefarbene ist und sie geerntet und auch gleich probiert.
Sie war nur 0,1g schwer, hatte ein intensives chinensetypisches Aroma und ordentlich Schärfe. Die Schärfe ist weitaus angenehmer und nicht so stark wie bei meinen Tepin (Florida Wildbird).

SAM_7797.jpg
SAM_7798.jpg
 

Top Bottom