Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast das bei Google gefunden? Gratulation, aber auch du wirst nichts damit anfangen können.. Manchmal reicht eine Übersetzung eben nicht..
Und du brauchst auch nicht versuchen, mich als Depp hinzustellen, wenn ich nur Fragen stelle und ein einfaches "geht nicht" einfach nicht akzeptiere..
Ohne eine Vision ist noch keiner reich geworden und alles schlecht zu reden oder sich nichts zu zutrauen, das ist nicht so mein Stil.. Also wenn du konkrete und sachdienliche Kommentare hast, freue ich mich schon auf sie aber alles andere kannst du dir schenken..
Ich denke doch mal, das unser admin @Hombre sich zu der Sache mal äußern wird.Auch in diesem Faden bitte ich Dich bei einen entspannten, freundlichen Ton zu bleiben.
@Chilled Chili
Bro glaub mir keiner will dir hier was schlechtes.
Fakt ist nunmal dass wir hier alles chilli Liebhaber sind und du meinst du kannst daraus riesen Kapital schlagen.
Womöglich hast du damit recht aber die meisten hier raten dir davon ab aus ehrlichen Gründen..
Ich schlage dir vor dies einfach so hin zu nehmen. Du wiederum versuchst uns eines besseren zu belehren. Also warum machst du nicht einfach dein Ding und lässt es damit gut sein..
Wir brauchen nicht belehrt zu werden weil diese Diskussion nie endet solange du nicht das Gegenteil beweist
Also machs einfach und gut
Mich wundert das noch niemand auf den Flexuosum-Zug aufgesprungen ist.
10 Körner für 29,90.
Saatgut ist leider nicht lieferbar. Ausverkauft!
https://www.fataliiseeds.net/product/c-flexuosum/
Ich denke mal Du solltest einen extra thread im Tauschforum aufmachen, die Anfrage hat nichts im Charapita-thread zu suchen.Hat jemand zufällig noch ein paar Capsicum flexuosum Samen übrig für mich?
Die Angabe ist meines Wissens nach falsch, es sind nur 8 Körner!Mich wundert das noch niemand auf den Flexuosum-Zug aufgesprungen ist.
10 Körner für 29,90.
Saatgut ist leider nicht lieferbar. Ausverkauft!
https://www.fataliiseeds.net/product/c-flexuosum/
Es geht los!
Anhang anzeigen 100169
Die Sortierboxen mit dem Samen schwimmen in ca. 2 cm tiefem Wasser mit 28 bis 29 C° innerhalb von großen Aufbewahrungsboxen. So ist eine gleichmäßige Wärmeverteilung sichergestellt. Mit einem Minigewächshaus war dieses Jahr kein Land zu gewinnen.
Noch einmal vielen Dank an alle Saatgutspender!
@Brandmann, @Jolokiachello, @2Beers, @petch, @Harald13, @clappingmarkey, @Bhut-Head, @Marcus, @Taunuswaldfee
@Brandmann mit 204 und @petch mit 302 Flexuosumsamen haben die Anzahl der Samen besonders gesteigert.
@2Beers hat für dieses Projekt sogar Samen bei Fatalii.net gekauft.
Insgesamt starten 575 Flexuosumsamen. Nimmt man den unverschämten Preis von Fatalii.net (8 Samen für 30 €) zugrunde, dann liegen in den Samenboxen Fluxuosumsamen im Wert von 2.156,25 Euro.
Wer jetzt Saatguthänder werden will, der sollte vorher auf das gelegentliche Jammern eines Chilizüchters in Spanien hören, der wohl nicht so bald in die Rente gehen kann.
Laut vielen Berichten wird C. flexuosum folgendes nachgesagt:
Über den Keimerfolg werde ich berichten.
- Extrem geringe Keimquote. Laut diesem Forschungsberichte gibt es wohl Probleme beim Wachstum des Pollenschlauchs, so dass nur 10 bis 20% der Samen befruchtet werden und einen Keim besitzen. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0367253010001581
- Extrem langsames Keimen. Es gibt erstaunlich viele Berichte von mehreren Monaten. Bei einigen keimt Flexuosum aber anscheinend recht zügig.
- Selbst erfahrende Chilizüchter berichten, dass Pflanzen häufig ohne ersichtlichen Grund in den ersten Wochen absterben.
- Sehr langsames Wachstum.
PS: Danke auch an @Inkbird! Die Heizmatte kam genau richtig und funktioniert sehr gut. Temperaturerhöhung von Wasser in einem Minigewächshaus ca. 11 Grad!
Ich habe eine Charapita Rot gesät. Jetzt ist dort eine gelbe Beere dran. Wird die noch rot oder habe ich den Samen von orangefarbenen bekommen und gesät?Meine färben auch endlich um.
Anhang anzeigen 131941