Coach Saison 2011

Abend liebe Chili-Freunde!

Dieses Wochenende durften alle Pflanzen bis auf 2 (die sind im Moment noch im Gewächshaus an Verstrebungen befestigt, aufgrund von Bambusstabmangel) das Gewächshaus verlassen und sich in der prallen Sonne sonnen. Da war endlich mal ein Gruppenfoto möglich ;)

Ansonsten gedeihen alle prächtig, bilden Blüten ohne Ende und auch jede Menge Schoten sind im Anmarsch. Kleines persönliches Highlight waren gestern Abend die ersten mit Schaafskäse gefüllten und mit Schinken unwickelten Jalapenos auf dem Grill. Das hat für allen Mühen entschädigt :D

Aber nun natürlich die restlichen Bilder, einfach durcheinander.

Da wars erstmal von meiner Chili-Front.

Gruß
Coach

Sehr schönes Gruppenfoto!!!
Und der 'Rest' ist auch sehr schick!
Überall wächst und gedeihts, wenn man mal ne Weile nicht hier reinschaut!

@Süchtling
Vielen Dank! Ich glaub ich hab das total unterschätzt für meine erste Saison...aber jetzt zieh ich das auch knallhart durch :D
Die waren mal alle so schön klein und niedlich... :angel:

Dafür hab ich heute mal wieder etwas ernten können:

Zu sehen sind Cayenne, Jalapeno und Scotch Bonnet Brown. Und es ist noch viel mehr im Anmarsch. Werdet ihr dann wenns Wetter gut wird am WE sehen. Dann steht auch die erste selbstgemachte Hot Sauce auf dem Programm. Inspiration findet man anhand der Rezepte hier im Forum ja genug. :)

Gruß
Coach

:w00t: deine erste Saison? Und dann so ein Ergebnis? :huh: Ich bin echt platt!!! :confused::confused::confused:

Wo haste denn die schmucken Töpfe her? :heart: :clapping: Die sehen ganz toll aus! Kosten?

Danke danke! Ich bin selbst etwas überrascht das alles so reibungslos funktioniert bisher. Weder Schädlingsbefall noch andere Sachen sind mir bisher in die Quere gekommen. Allerdings habe ich auch einige Wochen so ziemlich alles hier im Forum gelesen was mit der Chilizucht zu tun hat. Das hilft ungemein bei den Vorbereitungen und lässt einen nicht sofort in Panik verfallen wenn sich mal ein Blatt gelb färbt ;)

Die Töpfe hab ich hier gekauft. Die passenden Untersetzer auch. Zwar nicht ganz so billig, aber die taugen ja auch noch für eine weitere Saison.

Hallo an alle!

Es gibt wieder ein "kleines" Update. Alles gedeiht wunderbar :D

Und gestern war es endlich soweit: meine erst Hot Sauce wurde gekocht. :w00t:

Sie besteht aus Ananas, Mango, Pfirsichen, Karotten, Apfelessig, Multivitaminsaft, Scotch Bonnet Brown und Cayenne. Natürlich noch allerlei Gewürze, etc. Sehr sehr lecker :devil:

Dann wünsch ich noch allen einen schönen sonnigen Pfingstmontag!

Gruß

Abend!

Was sich an einem Tag nicht alles tut....Wahnsinn!
Es gab wieder ordentlich was zu ernten.

Da sind Cayenne, Scotch Bonnet Brown, Georgia Black, Pequin umd Limon.

Und das ist nur die Vorhut...:D

Gruß
Coach

Abend!

Lang lang ists her, aber die Arbeit macht einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung alles schön zu dokumentieren. Aber heute war mal wieder Zeit sich intensiver um die "Kleinen" zu kümmern. Natürlich gabs auch was zu ernten :D

@Scoville-Süchtling: Also in Zukunft werd ich bestimmt mal mitmachen, allerdings wär es im Moment den anderen gegenüber nicht fair, da ich soviel um die Ohren hab und die anderen wollen ja auch nicht ewig auf die scharfen Köstlichkeiten warten ;)
Aber wie gesagt, beim nächsten Wichteln bin ich auf jeden Fall dabei. :)

So, nun natürlich auch ein paar Fotos:

Außerdem waren meine Freundin und ich natürlich nicht untätig und haben jede Menge Chilis zu Pulver verarbeitet und in kleine Röhrchen gefüllt.

Braun=Scotch Bonnet Brown
Rot/Orange=Cayenne
Gelb=Limon

Gruß
Coach

Wahnsinn. Tolle Ernte.

Ganz besonders gelungene Sorten-Auswahl von dir...... schöner bunter Teller!

Beim Wichteln kann man immer dazu stoßen. Bist gern gesehen.

Und wo gibt es die schönen Röhrchen?

Jamm, die Ernte und deine Pflanzen sind wirklich schön und lecker aus. Auch das Pulver sieht cool aus :)
Ich schließe mich mal der Frage von Scoville-Süchtling an, wo es die Röhrchen zu kaufen gibt.
Und: wieviel Gramm Chilis braucht es denn, um so ein Röhrechen zu füllen?
Weiterhin gutes Gelingen und mehr solcher Bilder, bitte :)

Zurück
Oben Unten