Coach Saison 2011

Oh sieht das toll aus! Was würd ich dafür geben, wenn an meinen auch schon die ersten Früchte hängen würden.. Aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden :dodgy: Dafür musst du mit Bildern aushelfen, bitte bei jeder kleinen Farbänderung ein neues :D

Abend!

Ich war die Tage erstmal shoppen für meine kleinen. Um denen mal eine kleine Freude außer dem Gießen und dem schönen Licht zu machen, habe ich kleine Untersetzer besorgt. Macht das Gießen einfacher und der Kasten wird nicht so dreckig.

Muss schon sagen, die Shops unserer Kollegen aus der Raucherwelt sind schon gut ausgestattet^^

Gruß
Coach

Coach schrieb:
Abend!

Ich war die Tage erstmal shoppen für meine kleinen. Um denen mal eine kleine Freude außer dem Gießen und dem schönen Licht zu machen, habe ich kleine Untersetzer besorgt. Macht das Gießen einfacher und der Kasten wird nicht so dreckig.

Muss schon sagen, die Shops unserer Kollegen aus der Raucherwelt sind schon gut ausgestattet^^

Gruß
Coach

Lass doch mal sehen, die guten Stücke ;)

Hier für dich Katscha:

Hab gerade gesehen das die ersten von den "Kleinen" schon ne Knospe bekommen...^^

Habe auch mal, auch wenn es Katschas Bilder waren, reingelesen...

Wenn das gelbe auf dem ersten Bild nicht vom Licht stammt, solltest du "vorsichtig" und erstmal vermindert anfangen zu düngen.

Ansonsten geile Pflanzen!!!

Allerdings lass die Stäbe weg, die müssen selbst für Standhaftigkeit sorgen.
Später wenn sie im direkten Sturm stehen, sieht das anders aus.
Man gibt ja auch keinem Kleinkind direkt Krücken in die Hand, wenn es keine Körperlichen Probleme hat.
-Oder knicken die gleich um?

Schöne Grüße
Christian

Morgen!

Ich formulier es mal anders: Die Bilder sind für jeden Chiliinteressierten :D

Das Gelbe kommt nur vom Licht. Die sind richtig schön dunkelgrün :)
Man ist es hier ja schon gar nicht mehr gewohnt wenn die Sonne kräftig scheint :D

Das mit den Stäben war nur ein Versuch den ich gestern schon wieder beendet hab. Ist zu sperrig mit den Lampen und wenn du sagst die schaffen das auch so, dann vertrau ich auf deine Erfahrung. :)

Hast eine tolle Saison bis jetzt. Beim Düngen erkundige dich vorher was du nehmen kannst. Und ganz ganz vorsichtig .

Du kommst auch aus NRW? Schicke mir mal ne PN, wo du her kommst?

Bernd

Abend!

Danke erstmal :) Zum Düngen benutze ich Hakaphos Spezial. Das bekommen allerdings nur die 3 großen, die auch meine Testpflanzen waren für meine erste Saison. Da habe ich dann mal ausgetestet wieviel und wie oft. Denke ich hab da nen guten Rhythmus gefunden. Die anderen sind ja erstmal in vorgedüngter Erde, das hält nen paar Wochen. :)

Gruß
Coach

Abend!

Da ich mich gesundheitlich leider etwas schonen musste gibts erst jetzt neue Bildchen. Alle machen sehr große Fortschritte und nehmen sich gegenseitig den Platz weg. Wüste Drängeleien sind an der Tagesordnung und ich versuch die Lage irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Eine Rasselbande sag ich euch...
Allerdings haben wir auch 2 Nesthäkchen: Die Bhut und 7 Pot Strain...die wachsen so unbeschreiblich langsam das man selbst im Zeitraffer nichts erkennen würde :D
Die Prachtstücke sind bisher die beiden Georgia Black. Sehr schöne große Blätter und ja, einfach schön :)
Leider sind auf den Bildern einige Blätter zusammengerollt. Lag aber nur daran das sie zu eng zusammenstanden. Hat sich heute morgen schon wieder erledigt.
Und um Katscha`s Wunsch nachzukommen, sind hier jetzt auch Bilder von reifenden Schoten zu sehen. Werd den Reifevorgang natürlich festhalten ;)

Ich werd jetzt erstmal ein Rezept von den beiden Kochspezialisten hier im Forum ausprobieren.

Gruß
Coach

Bild 2 und 3 sind die Georgia Black?

Sehr schicke und solide Pflanzen!

Gruß Christian

Guten Morgen!

Ist leider schon eine halbe Ewigkeit her das ich was gepostet hab, aber es war einfach viel zu viel los und es sind einfach jede Menge unvorhergesehene Dinge passiert. Aber die Pflanzen wurden nicht vernachlässigt, nur die Dokumentation musste etwas leiden. :crying:

Ich warte dringend auf ein Ende der Minustemperaturen damit ich ins Gewächshaus umziehen kann. Die Kiste platzt nämlich förmlich aus alle Nähten. Ein blühender grüner Dschungel mit den ersten Jalapenos und Golden Marconi. Bei den 3 Testfplanzen konnte ich mittlerweile das 2. Mal eine kleine Ernte einfahren. Auch die letzten Tage mit jeder Menge Sonne haben richtig gut getan, sodass ich jetzt am Wochenende definitiv in die Endtöpfe umpflanzen werde. Die Pequin ist mittlerweile über nen Meter hoch und steht in dem kleinen 11er Topf und kippt fast um :D

Also Bilder gibts dann am WE, und dann wohl auch wieder regelmäßig.

Gruß
Coach

Zurück
Oben Unten