Man kann sich ja auch ehrlich machen und sagen ist uns alles egal nehmen wir in Kauf.
Das kann man dann machen, wenn man keine Leute besucht oder um sich hat, die stark gefährdet sind. Und das Gejammer, wenn es dann doch mal trotz Omicron eine heftige Infektion ist samt Long Covid lässt mich bei solchen Leuten auch kalt.
Aber dann verstehe ich eben den Ärger über das reihenweise krankheitsbedingt ausfallende Personal nicht. Weil das gehört dann eben dazu wenn man sagt dass man jetzt die Durchsuchung will.
Die Durchseuchung ist keine Lösung. Denn wie lange hält eine Infektion ungefähr vor - gegen Neuansteckung? Mit viel Glück 9 Monate, eher 6 oder weniger. Erst vor Kurzem bin ich einem Übergewichtigen, Maskenlosen begegnet, der stolz darauf war, 3x Covid durchgemacht zu haben. Die Type hat für mich gearbeitet und kurz zuvor wieder mal Covid gehabt. Der konnte überhaupt nicht verstehen, warum ich bei seiner Bezahlung Maske trug. Tja, die Falschen haben das Glück.
Was besser ist kann ich als medizinischer Laie nicht einschätzen, ich persönlich finde die Durchseuchung nicht gut.
Die Durchseuchung funktioniert ja nicht - siehe oben. Nach ein paar Monaten kannst Du es wieder kriegen. Zusätzlich kommen laufend neue Varianten, die die Ansteckungsgefahr erhöhen. Klar, die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung sinkt. Aber wie lange geht das gut? Es gibt auch Leute, die erst bei der 2. oder 3. Ansteckung Long Covid bekommen haben.
Aber ich verstehe eben nicht wie sich so viele offen gegen Schutzmaßnahmen sperren und dann aufregen dass soviel Personal krank ist und deshalb der Betrieb eingeschränkt ist.
Naja, das soll viel heftiger werden. Vielleicht kapiert es dann erst mal das Unternehmertum und zuletzt die Freedom Day Party. Der Blitz müsste ganz oben, mehrfach einschlagen, sonst passiert nichts. Die Menschheit ist und bleibt dumm - siehe die Unfähigkeit Kriege zu vermeiden. Und damit meine ich nicht nur den Diktator im Osten. Biden fährt jetzt ja wieder zur "Ehrung" des Zerfleischers in Saudi. Bravo. Er will wohl mit Gewalt die kommende Wahl verlieren, weil auch die linken Demokraten dann zuhause bleiben ...
Ich kann absolut nicht verstehen, warum man das Maskengebot samt Strafen nicht beibehalten hat, zumindest da, wo auch Gefährdete hingehen müssen. Und das unter Lauterbach. Da hätten wir gleich Spahn behalten können.