So, nach langer Abstinenz endlich wieder mal ein Update
Die Kleinen haben sich gut entwickelt und haben gerade einen Wachstumsschub, erste Blüten sind im Ansatz erkennbar.
Ob das am Dünger liegt ? Aktuell bekommen die 1x pro Woche einen Gemüse- und Kräuterdünger (8+8+6) in 1/3 der auf der Packung angeschriebenen Dosis. Werde wohl dieses Weekend mal auf 1/2 Dosis steigern.
Bei den Ueberwinterern geht's nach wie vor stark ab.
Da schiesst vor allem die Rocotto exterm in die Höhe (weit aus dem Bild raus).
Ich überlege mir gerade ob ich die etwas kürzen soll.
Bei der Scotch Bonnet gibt es nach Bestäubung mit dem Pinsel 3 Beeren zu vermelden.
Die meisten Blüten fallen zwar immer noch ab, aber es ist ja noch früh.
Mal schaue wie es da weiter geht.
Die Jamaican Hot Chocolate fabriziert ebenfalls fleissig Blüten, will aber auch mit manueller Bestäubung noch nix von Beeren wissen.
Die nächsten Tage müssen die Pflanzen dann vorübergehend in ein Exsil in einem anderen Raum wechseln, da hier alle Fenster ausgetauscht werden.
Ich hoffe ich kriege die Winterpflanzen gut durch ein schmales Treppenhaus hoch, da sie doch schon recht buschig sind. Interessant dürfte auch werden welchen Einfluss das schlechtere Licht und die tiefere Temperatur haben wird. Ich hoffe mal dass die tiefere Temperatur etwas den Wachstum dämpft damit die beim schlechter Licht nicht so in die Höhe schiessen werden. Wenn alles klappt dürfen sie dann Ende Woche wieder zurück an ihren Stammplatz.