So, endlich scheint diese längere Regen und Sturmgeschichte für das erste vorbei zu sein :w00t:
Die letzten paar Wochen war ja bei uns und vielen anderen eine komplette Katastrophe. Tiefe Temperaturen mit Schnee bis in die Niederungen und Regen satt.
Zwischenzeitlich musste ich alle Kandidaten wieder reinnehmen um sie vor dem Erfrieren bei Minustemperaturen zu beschützen.
Zumindest diese Woche scheint es besser zu werden und ich sehe das erste Mal seit langem wieder einmal ein paar wernige Sonnenstrahlen. Doch gegen Ende Woche soll bereits wieder ein Tief reinkommen und Abends soll es jeweils Gewittern :angry:
Nichts desto Trotz habe ich mich entschieden nun auch die Ueberwinterer raus zu stellen.
Die Rocotto steht gegenüber
Bei der Scotch Bonnet konnte ich ja bereits etwas Ernten und weitere Beeren stehen im Bau. Blütten sind massig vorhanden und warten nur darauf bestäubt zu werden.
Auch die Rocotto hat trotz Indoorhaltung bereits angefangen wenige Beeren zu fabrizieren.
Lediglich die Jamaican Hot Chocolate wartet noch.
Blütten die bereit zur Bestäubung sind, sind ebenfalls massig vorhanden. Somit kann es draussen nun auch bei ihr endlich los gehen.
Bei den diesjährigen geben vor allem die Starflame und die Cayenne Gas.
Cayenne
Starflame
Die Tepin haben ebenfalls Blüten und auch die Guandilla Verde fabrizieren schon erste Früchte. In den vergangenen Jahren war die Gunadilla Verde eigentlich immer die Erste welche Früchte fabriztiert hat. Dieses Jahr ist sie etwas später dran, aber auch auf gutem Weg.
Die restlichen Kandidaten wie die Bhut und Scorpions lassen noch auf sich warten. Bei den Bhut's sieht man erste Blütenansätze, währen die Scorpion's noch nix davon wissen wollen.
Wenn der Frühling... äh... Sommer nun doch noch kommt, sollte es schon bald mal mit einer etwas grösseren Ernte klappen